Phantasy Star [T+Ger0.95_Taurus IV]

Translator : Taurus IV

*** PHANTASY STAR 1 - SEGA Master System - Taurus IV ***


- Version 0.95 - 06.08.2000


Der Text ist KOMPLETT übersetzt. Ein intensiveres Beta-Testing steht eigentlich noch aus, obwohl ich jede Zeile mehrmals durchgegangen bin.
Die Menüs dagegen müssen vorerst unübersetzt bleibt. Deren Text liegt als Grafik vor, ist aber als Tile auch nicht zu finden. Ich bin für jeden Tip dankbar, wie sich das Problem lösen läßt!


Ansonsten, viel Spaß!



- Version 0.80 - 04.08.2000


Bis auf den Schluß und eine Handvoll Kampfdialoge ist das meiste übersetzt. An ein paar Stellen habe ich noch etwas nachgebessert. Diverse Unsauberkeiten lassen sich auch beim Formatieren nicht lösen, sorry!



- Version 0.55 - 30.07.2000


Ich könnte ja mal ein wenig warten, anstatt die nächste Version einen Tag später nachzuschieben... ;)
Der größte Teil der Zwischensequenzen ist übersetzt, dazu einige Shop- und kampfmenüs. Ansonsten habe ich nebend er reinen Übersetzung noch ein paar Schnitzer bei der Formatierung ausgeräumt.



- Version 0.20 - 29.07.2000


Neben einer reinen Übersetzung habe ich den übersetzten Teil so weit wie möglich neu formatiert. Damit sollten einige hässliche Zeielenumbrüche weniger im Spiel enthalten sein.



- Version 0.10 - 23.07.2000


Etwa die Hälfte aller Ziwschensequenzen ist übersetzt, ebenso die meisten Shop-Menüs.
Von den Städten sind die ersten drei fast komplett übersetzt.
Einige unsaubere Zeilenumbrüche sind bereits behoben , einige andere nicht.


Letzten Endes ist das gesamte Spiel schon in einem radebrechten Deutsch. Das liegt an der Komprimierung, Teilen von Wörtern einen eigenen Hex-Wert zuzuordnen.



* Und wie üblich der Hinweis:


Um dieses Patch anzuwenden, braucht ihr einen IPS-Patcher (es gibt zwei auf meiner Seite) sowie das entsprechende Spiel (klar). Das Programm will dann nur wissen, wo sich Spiel und Patch befinden; der Rest läuft selbsterklärend.


T4

Bilder

  • Version

    Phantasy Star [T+Ger0.95_Taurus IV].zip