Mega Man X [T+Ger3.00_G-Trans]

Translator : Sephiroth

SPIEL : MEGAMAN X
SYSTEM : SNES
SPRACHE : DEUTSCH
STADIUM : ENTFÄLLT
VERSION : 3.00
STATUS : 100%


Ein paar Worte zum Patch:


Puh!!! Es ist endlich geschafft, meine Überarbeitung von Megaman X ist fertig... Vieles was
ich in Sachen Rom-Hacking gelernt habe konnte ich hier zu Geltung bringen...
Am Ende des Games steht jetzt "GEZEIGT VON CAPCOM" statt "GEZEIGT BY CAPCOM", genauso wie
bei "UND DU ALS MEGAMAN X" statt "UND DU AS MEGAMAN X"... Außerdem sind die Namen der Waffen
nicht mehr abgekürzt. Zu guter Letzt noch: "Das gesamte Game ist besser übersetzt als der
vorherige Patch... wenn ihr ehrlich seid, konnte man den ersten Patch knicken oder nicht?"
--------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme bei der Übersetzung:


Naja... Es gibt immer noch keine Umlaute im Game, obwohl ich ne Möglichkeit gefunden habe
welche einzubringen, ist es mir ehrlichgesegt viel zu umständlich, also habe ich es gelassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Warum habe ich dieses Spiel überhaupt übersetzt?:


Oh Mann, das ist ne lange Geschichte... Megaman X war mein erstes Projekt bei G-TRANS, aber
nur weil ich es zum Spaß einfach mal mit nem Hexeditor übersetzt habe, deshalb war der erste
Patch auch so beschi...en, naja... und als mich dann genug Leute genervt hatten mit: "Machst
du noch ne Überarbeitung von Megaman X?" habe ich dann eine erste überarbeitung gemacht,
diese wurde wegen eines fehlenden Beta-Tests nie veröffentlicht... Und dann hab ich die
dritte Translation von MMX gestartet... dafür habe ich dann mich als Beta-Tester genommen
und jetzt ist der Patch da.
Fragt mich nicht, wieso ich den zweiten Patch nicht auch selber getestet habe... wenn ihr den
gesehen hättet wüsstet ihr wieso...
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was plane ich für die Zukunft?:


Ich werde natürlich immer noch Games translatieren, aber in Anbetracht der Lage keine neuen
Projekte starten... Ich hab so viele Projekte am Laufen, die muss ich erstmal zuende bringen.


Vielleicht interessiert es ja jemanden welche Projekte ich im Moment habe, hier ist eine Auf-
listung (auch bereits erschiene Patches von mir):


Alien 3 (SNES)
Alien 3 (GB)
-----------------------------
|Alien vs. Predator (GB/jap)|
-----------------------------
Lufia I (SNES)
Final Fantasy II US (SNES)
Gargoyles Quest I (GB)
Gargoyles Quest II (NES)
Megaman X (SNES)
Megaman X2 (SNES)
Megaman X3 (SNES)
Megaman Soccer (SNES)
Castlevania Legends (GB)
Castlevania I (NES)
Castlevania II (NES)


Alien vs. Predator ist eingerahmt, weil ich es endgültig auf Eis gelegt habe... mach es weiter
wenn ihr wollt, fragt mich nur vorher.


--------------------------------------------------------------------------------------------
Schlusswort:


Wie ihr seht bin ich voll beschäftigt, deshalb nehme ich mir auch nun ein wenig Zeit zum hacken
und translaten, damit die Patches schneller fertig werden.


Also dann... Ciau ;)


/Sephiroth (member of G-TRANS)

Bilder

  • Version

    Mega Man X [T+Ger3.00_G-Trans] *Mirror2*

  • Version

    Mega Man X [T+Ger3.00_G-Trans].zip