Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars [T+Ger0.99_Alemanic Translations]

Translator : Mainzelmann

INHALT:
=======
1)Was ist übersetzt?
2)Benutzung des Patches
3)Bekannte Bugs
4)News
5)Danksageungen
6)Rechtliches




1)WAS IST ÜBERSETZT?
====================


Dialoge : 100%
Kampfdialoge : 100%
Orte : 100%
Spezialangriffe : 100%
"Psychopath"-Dialoge : 100%
Waffen/Rüstungen/Zubehör : 100%
Items : 100%
Gegnerangriffe : 100%
Gegner : 100%
"Grafikschrift" : ~75%
==================================
INSGESAMT : 100%


2)BENUTZUNG DES PATCHES
=======================


Wer im Kampf die (bunten) Button-farben haben möchte, die auf dem europäischen SNES-Controller zu sehen
sind, der benutze die MArioRPG_PAL-Buttons.ips. Für die originalen Farben (verschiedene Blautöne), ist
die MarioRPG_NTSC-Buttons.ips zu benutzen.
Patchen lässt sich das Spiel am einfachsten mittels der Zsnes-Autopatching-Funktion. Soll heißen, wenn
euer Rom sich Mario_RPG.smc nennt, dann benennt ihr den Patch eurer Wahl in Mario_RPG.ips um und werft
ihn in das Verzeichnis, in dem sich das Rom befindet. Nun nur noch Mario RPG starten, Zsnes besorgt dann
den Rest.
Alternativ funktioniert das am besten mittels LunarIPS (zu finden unter http://fusoya.cg-games.net/lips/).
Apply IPS Patch wählen, den Patch auswählen, das Rom auswählen und schon passt das.



3)BEKANNTE BUGS:
================


Keine mehr?



4)WAS HAT SICH GEÄNDERT SEIT 0.99a?
===================================


-Grafikhacks
-Zentrierung funktioniert mittlerweile
-geringfügige Stilverbesserungen im Script
-Berichtigung falsch gesetzter Pointer
-Berichtigung von Rechtschreibfehlern
-alle Gegner, Items, Waffen, Rüstungen, Zubehör, Orte sind nun übersetzt
-Abspann gehackt


5)DANKSAGUNGEN
==============
Hiermit möchte ich mich bedanken bei diesen Personen:
-Cyan : für vielerlei Vorschläge, Ermutigungen, eine super Übersetzung von FF3 und CT und
noch verdammt vieles mehr - vielen vielen Dank!
-SinaP : weil SnesEdit einfach alles wegrockt und er mir bei vielen Problemen tatkräftig
zur Seite gestanden ist
-Fire-WSP : ohne ihn gäbe es sicher noch keinen finalen Patch, er war sozusagen derjenige, der
mich bewegt hat meinen Patch zu verbessern. Besonders bei diversen Grafiksachen,
Gegnern, etc. hat er selbst Hand angelegt, um eine hohe Qualität zu gewährleisten,
nochmal meinen besonderen Dank von dieser Stelle aus
-d4s : auch er zeichnet sich für viele der Grafikhacks aus, etwa das "Hilfe" aus dem Intro
oder das "Weltkarte" auf der Weltkarte. Von dieser Stelle aus nochmal vielen Dank!
-Alan Schelten : weil dieser Kanadisch-Deutsche mir bei der Übersetzung vieler seltener Worte
und Redewendungen geholfen hat, die nicht im Wörterbuch zu finden waren
-Legion, BrainFury : für ihre tatkräftige Mitwirkung am Betatest


-Allen weiteren, die meinen Dank verdient hätten und trotzdem nicht hier erwähnt wurden.


6)RECHTLICHES
=============
Der Besitz dieses Patches ist legal, der Besitz des ROMs hingegen nicht, sofern man nicht auch das Original
besitzt. "Super Mario RPG"(R) sowie alle darauf bezogenen Dinge sind eingetragene Warenzeichen (registered
trademarks) der Firmen Square Co., Ltd. und Nintendo.
Mainzelmann ist weiterhin nicht verantwortlich für eventuelle Schäden, die der Benutzer dieses Patches an
seiner Software oder seinem Rechner anrichtet.
Ferner arbeitet Mainzelmann auch nicht mit Nintendo, Square oder anderen Firmen zusammen und wurde auch von
niemand sonst beauftragt.



(c) by Mainzelmann 2000-2004

Bilder

  • Version

    Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars [T+Ger0.99_Alemanic Translations] *Mirror2*

  • Version

    Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars [T+Ger0.99_Alemanic Translations].zip