BS Zelda no Densetsu Map 2 - Dai 4 wa [T+Ger1.96_MottZilla & Svambo & KillBill_158] (RH M1+2 Hack)

Translator : Svambo & KillBill_158

** I N F O **



Spiel : BS The Legend of Zelda


Version : 1.95


Übersetzer : Svambo (Texte im Spiel & Grafiken) & KillBill_158 (Hauptmenü & Grafiken)


Hacker : MottZilla (Real Hardware) & Con (Patch Anpassungen)



** F A Q **



* Welche Datein enthält die Originale .zip?


- Readme.txt
- BS Zelda no Densetsu Map 2 Dai 4 wa (J) [T+Ger1.95_Svambo].ips
- Muss noch gemacht werden.png



* Wie kam es eigendlich zum Patch v1.95?


- Da man den v1.00 Patch nicht mehr Patchen kann mangels Quell ROM, was quasi nicht mehr existiert.
Habe ich die ganze Welt verrückt gemacht und Con hat mir geholfen den Text von v1.00 in den neuen
Patch von MottZilla zu packen. Dann musste ich nur noch das Menü übersetzten Grafiken bearbeiten
und fertig war der Patch! Noch fix eine Readme gebastelt ^^ fertig... (KillBill_158)



* Was macht dieser Patch eigendlich?


- Dieser Patch übersetzt das BS Zelda Real Hardware Projekt von MottZilla ins deutsche.



* Was ist denn BS Zelda?


- Schau mal auf http://bszelda.zeldalegends.net/bszelda.shtml nach.



* Veränderungen:


* Version: 1.95


- Dank Con wurde der Gesamte Text aus dem Patch v1.00 in den Hack von MottZilla v0.95 integriert.
KillBill_158 hat die Menü Grafiken in der Map 1 angepasst, sowie die umlaute im Hauptsmenü eingefügt
Der Abspann sowie das Menü sind größtenteils übersetzt. Alle Neuerungen aus MottZillas Hack v0.95
sind in diesem Patch hier enthalten. Man kann nun Beide Maps in einer ROM auf Deutsch spielen.



* Version: 1.00


- Eigentlich wird soweit alles übersetzt (hoffe ich zumindest). Das Titelbild, die Story, die Ingame-Texte,
die Menügrafiken und der Endscreen sind jetzt auf deutsch, außerdem habe ich für die Texte im Titelbildschirm
und im Endscreen den Zeichensatz aus der Story genommen - bisher war das so ein Zeichensatzkuddelmuddel.




* Welches Rom muss ich Patchen?


- BS Zelda no Densetsu Map 2 - Dai-4-wa [CRC:D062C7FF].
Der Patch ist nicht geeignet für die Restauration oder Link, Third- oder Forth Quest Versionen von BS Zelda.
Eventuellt werden für diese Versionen seperate Patches entwickelt werden. Ich habe die Checksumme korrigiert.
Wenn beim Patchen alles richtig gelaufen ist, sollte die am Ende stimmen.



* Wie wende ich den Patch an?


- sucht mal nach Lunar IPS, Google ist dein Freund.



* Was muss noch gemacht werden?


- Zum einen muss noch jemand herausfinden wie man das S, C, T, im Menü löschen kann.
- und zum anderen gibt esnoch das Outro Bild und das Time Over Bild was ich noch anpassen müsste aber bis jetzt zu fauel war.
(wer will kann es ja anpasse und mir zusenden in .png) ich füge es dan ein siehe dazu das bild hier in der .zip



* Ich habe einen Fehler gefunden.


- Sei so gut und maile ihn mir an svambo(at)freenet.de (gerne mit Screenshot).



** C R E D I T S **



Vielen Dank an Con, der mir mit nützlichen Tips zur Seite stand und MottZilla der den Real Hardware Hack erst ermöglichte...



Svambo 08/2009 & KillBill 08/2013

Bilder

  • Version

    BS Zelda no Densetsu Map 2 - Dai 4 wa [T+Ger1.96_MottZilla & Svambo & KillBill_158] (RH M1+2 Hack) *Mirror 3*

  • Version

    BS Zelda no Densetsu Map 2 - Dai 4 wa [T+Ger1.96_MottZilla & Svambo & KillBill_158] (RH M1+2 Hack) *Mirror2*

  • Version

    BS Zelda no Densetsu Map 2 - Dai 4 wa [T+Ger1.96_MottZilla & Svambo & KillBill_158] (RH M1+2 Hack).zip