Original Japan-Import

  • nimm doch mal ESR!


    Memento is doch veraltet... bei mir läuft auch kaum was mit memento
    deshalb hab ichs runter geschmissen und mit fmcb drauf gepackt mit esr und den ganzen schönen anderen tools

  • Hallo Triple X
    ich will das unbedingt zum laufen bringen also was muss ich tun mit fmcb und esr ,sagt mir erstmal so garnichts

  • Ich zitier mal das Tutorial (mit einer kleinen Abänderung bezüglich ESR Version)



    1. Erstelle eine Image von deinem Spiel --> Anleitung - Kapitel 1
    2. Verbinde die Memor 32 mit dem Rechner
    3. Lade dir den SaveGameManager herunter
    4. Lade dir diese Datei runter ERS Beta 7a (hier ist die aktuelle Version http://www.psx-scene.com/forum…mentid=14518&d=1220607050)
    5. Geh in den Ordner C:\Programme\Memento\Pssaves\BOOT
    (Wenn BOOT nicht vorhanden ist, dann erstellen)
    5. Entpacke die ESR Beta und benenne Sie in "BOOT.ELF" um - GROSSBUCHSTABEN! (dvd direct version)
    6. Kopiere/Verschiebe diese BOOT.ELF in den Ordner BOOT
    7. Starte den Save Game Manager
    - Auf der rechten Seite wird jetzt das BOOT Verzeichnis angezeigt und auf der linken Seite der Inhalt der Memento
    - Kopiere den Ordner BOOT nun auf die Memor, indem du auf RESTORE klickst, das Häckchen nicht vergessen
    8. Patche das Image
    Mit der Memento FW war der DISC Patcher dabei, den Benutzen und das Image Patchen
    9. Brenne das Image
    6. Lege die DVD nun in die PS² ein und die Memor in Magic Gate SLot 1
    7. Starte die PS² und halte die DEVolution taste gedrückt (R1) die du per BOOT.ELF vergeben hast.
    8. Das Spiel wird starten.
    9. Bei mir ging es gerade ohne Probleme

  • Ich ergänze hier noch mal grad die boot befehle:


    Dateiname = Taste zum booten
    BOOT.ELF = booten mit R1
    BOOT2.ELF = booten mit R2
    BOOT3.ELF = booten mit L1
    BOOT4.ELF = booten mit L2


    so könnte man vie verschiedene ELF Dateien booten, zb ESR, SMS(Filme und MP3 abspielen),SNEStation(Super Nintendo Spiele spielen), uLaunch, HDLoader usw.
    bei free MC boot kann man die ganzen sachen sogar ins Ps2 menü schreiben lassen, dann kann man die Programme über den browser aufrufen. und bis zu 99 einträge können damit erstellt werden.

  • ich bin jetzt bis fmbc normal install ... x gedrückt er findet in Slot1 meine Memento und fängt an
    zu installen ... kommt bis Building OSD und es geht nicht weiter?
    alles andere mit verschiedenen BOOT.ELF hat nichts gebracht

  • jetzt hab ich mal ne blöde frage :o)) wahrscheinlich schon die ganze Zeit
    PS2 ORIGINAL-DVD (COD5) ...Img erstellt gepacht gebrannt läuft mit MEMOR
    mein J-Import-CD hab ich auch das Img gepatcht und auf CD-R gebrannt ... geht nicht, muss ich das evtl. auch aufne DVD-brennen?
    gibt es ein ESR.elf speziel für CD´s?

  • Soweit ich informiert bin mag die PS2 keine CD Rohlinge. Auch wenn das Game auf ne CD passt musst du's auf ne DVD brennen.

  • Zitat

    ich bin jetzt bis fmbc normal install ... x gedrückt er findet in Slot1 meine Memento und fängt an
    zu installen ... kommt bis Building OSD und es geht nicht weiter?
    alles andere mit verschiedenen BOOT.ELF hat nichts gebracht



    @totalisator: hast du die memorycard formatiert, und danach erst die installation von fmcb gestartet ?


    hab das gleiche problem auch schonmal gehabt, und hatte einfach nur vergessen die karte zu formatieren.

  • @ Triple-X


    nein Memor war formatiert und mit nem Install-Ordner und FreeMC_Boot.ELF im Boot-Ordner
    im Install-O. war dann die Boot.elf vom ESR r9b(umbenannt natürlich)
    hab ich was falsch gemacht?
    sollte die Geschichte vieleicht vom USB-stick über PS2 auf Memor installiert werden.
    muss zugeben das Tut war mir nicht ganz schlüssig.

  • also ich habs vom usb stick aus gemacht...


    ich hab mir einen ordner gemacht "ELFS" da drin hab ich: ESR.ELF, SMS.ELF, SNES.ELF, CBC.ELF, ULAUNCH.ELF


    den auf stick gepackt.


    FMCB mit install ordner aufn stick.


    uLaunch auf memor.


    Dann hab ich uLaunch gestartet. dann stick rein. dann die FreeMC_Boot.ELF ausgewählt. dann installiert. (MULTIVERSION)



    ...und danach hab ich halt noch uLaunch nochmal gestartet. und den ordner ELFS auf die memor gepackt und in den fmcb settings die ELF dateien verlinkt.

  • Hallo Leute
    mein Taiko Drum Master läuft!!!!!!! in Farbe!!!!!!!!!!!!
    hab das gepatchte Image nochmal auf DVD+ geburnt läuft mit Memor problemlos
    Ende gut alles gut
    Großen Dank für den Gedankenaustausch und Tipps
    +++++R E S P E C T+++++++

  • nein noch nicht aber ich hab erstmal das was ich wollte
    sicher werde ich mich auch irgendwann damit beschäftigen.
    ++++++never change a running system+++++++

  • Hallo


    Frage: Um ESR benutzen zu können, muss ich die FW von Memento von meiner Memor32 Card löschen.
    Ich hab



    Hallo


    Frage :?: Um ESR benutzen zu können, muss ich die FW von Memento von meiner Memor32 Card löschen.
    ich hab das nach dieser obigen Anleitung auf meine Memor32 Card installiert, aber beim drücken der ps2.r2 Taste passiert nichts. für ESR habe ich eine BOOT2.ELF erstellt.


    Was mache ich nur falsch.

  • Nein, Memento musst du nicht löschen, ich hab auch ESR und Memento gemeinsam auf der Memor32.
    Probier mal die entsprechende Taste etwas länger gedrückt zu halten. Da sollte dann relativ bald mal das ESR Logo auftauchen.

  • Nein, Memento musst du nicht löschen, ich hab auch ESR und Memento gemeinsam auf der Memor32.
    Probier mal die entsprechende Taste etwas länger gedrückt zu halten. Da sollte dann relativ bald mal das ESR Logo auftauchen.


    Danke, hat heute geklappt. Ich habe jetzt 2 Versionen von ESR auf meine MC, Meine Games funktionieren auch alle, ausser das mit der Sprache ich nicht so super. Weil mache Orignalspiele sind in Deutsch, aber meine "SK" ist in Englisch, kann ich das auch mit ESR noch umstellen.


    Mfg
    AR2007