Original Japan-Import

  • Hallo Leute
    wer kann helfen , habe ein Original Japan-Import(Drummaster) und ich habe Memento32 mit FW1.2e
    trotzdem läuft das Original nicht an (kommt immer wieder die Meldung PS2-fähige DVD/CD einlegen)
    mit MIMENTODISCPATCHER kann ich keine iso-Datei auf der Originale finden die patchbar ist.
    Hab auch schon div. ELF Dateien im Bootmenü der Memento aber da komm ich auch nicht weiter.
    was mach ich falsch oder was fehlt noch

  • Kann es sein, dass das Game im NTSC Format wiedergegeben wird? Wenn ja, dann gibts in der Database ein Tool, mit dem Du den NTSC Standard ins PAL Format konvertieren kannst.


    Greetz,
    slimes

  • funktioniert dein system denn bei backups?


    eine iso datei kannst du auf der dvd nicht finden, da ein iso eine abbild datei von einer cd oder dvd ist, diese solltest du auf deinem pc haben. Falls du das spiel also nur original hast, leg ersteinmal ein backup an ;) ein schönes tool ist dvd decrypter findest du bei google. Eine anleitung wie das funktioniert findest du sicherlich hier im Forum.


    auf deiner memorycard sollte ein ordner namens "boot" sein (ohne " )in diesem ordner sollte die ESR ELF sein. diese allerdings umbennenen in BOOT.ELF
    Beim einschalten der konsole R1 gedrückt halten bis das ESR Logo erscheint.
    und dann sollten alle sicherungen (also gebrannte spiele) laufen.



    @slimes: NTSC oder PAL ist erstmal egal. da ntsc spiele zumindest in schwarz-weiß laufen sollten. Aber sein game läuft ja scheinbar garnicht...

  • Die Memor spielt ja (wenn ich das richtig verstanden habe) importierte Originale sowieso nicht. Da brauchst du unbedingt ein gepatchtes Backup des entsprechenden Spiels dafür. Am besten vorher noch NTSC zu Pal konvertieren und es kann losgehn.

  • @StupidSexyOcelot
    nun mal langsam für einen Unbeleckten
    wenn es so is das Memor nicht die Japan Oirginale liest hat der Verkäufer gelogen
    okay was meinst du mit gepatchtes Backup ? eine Sicherheitskopie mit z.B. BlindWrite oder Nero oder meinst du den Mementodiscpatcher?
    und wie kann ich NTSC zu PAL konvertieren
    Danke im Vorraus

  • @Totalisator:


    Es stand zwar auf der offiziellen Seite dass die Memor Importierte Games abspielt, im offiziellen Forum kam dann aber der Zusatz "wenn man von den Spielen vorher ein Backup macht".
    Was ich damit meine: Du müsstest vorher das Spiel rippen und dann die iso Datei mit dem Memento Tool patchen. Ahja und noch mit dem NTSC-PAL Tool bearbeiten. Da müsste eh ein Tutorial dazu im Forum sein.


    @TripleX


    Die PS2 ist nicht codefree. Japanische Games laufen auf ner normalen PAL PS2 ohne Chip nicht.

  • Zitat

    bist du ganz sicher ??
    weil dann hätte meine CD eine Macke


    nee, war mir nicht sicher... :)



    Zitat

    Die PS2 ist nicht codefree. Japanische Games laufen auf ner normalen PAL PS2 ohne Chip nicht.


    oh, dann verwechsel ich das grad mit der PSX. da wars so, das die spiele zwar liefen, aber nur in s/w. :S

  • okay werd erst mal rippen und dann patchen
    melde mich dann wieder
    bitte noch mal kurz ne Anleitung wie ich NTSC zu PAL konvertieren kann oder reicht es nicht einfach aus wenn ich einen NTSC-fähigen Fernseher habe?
    nochmal Dank an alle für die schnelle und gute Hilfe

  • auch ntsc fähiges übertragungskabel von playstation auf fehrnseher ;)


    edit: bevor du umwandelst und den ganzen aufwandt betreibst, probier erstmal ob du die kopie überhaupt ans laufen bekommst...

    • Offizieller Beitrag

    hallo und Willkommen im Forum.


    @ all war schon eine ganze Menge gute Ratschläge dabei.


    Problem der PS2 mit Importen ist ohne Chip nicht möglich ist richtig.


    Unter diesem Link finest du noch eine Anleitung wie du ein Backup erstellst.


    Okay ein Tuturial um NTSC zu PAL zu Patched findest du hier
    NTSC 2 PAL


    Anleitung:


    ISO Image mit Image Burn (oder anderer Software) erstellen
    Mit Memento oder ESR Patcher -> Patchen
    Brennen
    Starten per BOOT mit Memento oder bei FMCB mit ESR


    MfG


    red

  • Neues Problem
    hab mit verschiedenen Prog´s (BlindWrite,ImgBurn und ALC120%) ein Image vom Original erstellt
    danach versucht mit MementoDiscPatcher zu patchen....jedesmal Fehlermeldung: "error in iso-datei"
    was kann ich noch versuchen oder kann ich das Game-Iso irgenwo saugen

  • Das Problem hatte ich auch mal.
    Nimm die iso und stell sie mit Daemon Tools in ein virtuelles Laufwerk. Dann nimm dein Brenn-Tool und lass dir ne Kopie von dem iso machen und patch dann die neue Datei.
    Bei mir ging's dann wieder.

  • dvd decrypter anwerfen, virtuelles laufwerk auswählen, mode vorher unter iso auf read stellen.
    bei destination den pfad und dateinamen angeben, und bestätigen.


    Darunter dann das bild zum starten anklicken

  • Leute ihr seid wirklich großartig
    aber nach dem erfolgreichen patchen (guter Tipp) Image gebrannt...voller Erwartung eingelegtmit Memento im Schacht eingeschaltet und siehe da ...nichts
    sollte das echt alles umsonst gewesen sein??