Alle Deutschen SNES Übersetzungen

    • Offizieller Beitrag

    All of the latest German SNES translations
    (Alle aktuelle Deutschen Übersetzungen)


    UPDATE: 20.02.2016



    Updates !!!



    Goodtools Codes !!!




    • 3 Ninjas Kick Back (U) [T+Ger0.99_Star-Trans]


    • ActRaiser 2 (U) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    • Addams Family, The - Pugsley's Scavenger Hunt (E) [T+Ger1.00_Star-Trans]


    • Airwolf 92 (PD) [T+Ger1.00_ pYRo]


    • Alien 3 (E) [T+Ger0.99_G-Trans]


    • Alien vs. Predator (U) [T+Ger1.00_snes-projects.de]


    • Animaniacs (E) [T+Ger0.99_Star-Trans]


    • Arkanoid - Doh It Again (E) [T+Ger1.00_Alemanic Translations] [T+Ger1.00_Star-Trans]


    • AS - Mario Bro (Nes Hack) [T+Ger1.00_ Effioso]


    • Bahamut Lagoon (J) [T+Ger1.20_snes-projects.de]


    • Breath of Fire (U) [T+Ger0.05_G-Trans]


    • Breath of Fire (U) [T+Ger1.00b_snes-projects.de]


    • Breath of Fire II (U) [T+Ger1.10_d4s]


    • BS Radical Dreamers (J) [T+Ger1.00_Demiforce+Liferipper]


    • BS Zelda no Densetsu Kodai no Sekiban Dai 1-4 Hanashi (J) [T+Ger2.10_RedScorpion]


    • BS Zelda no Densetsu - Dai 3 wa [T+Ger1.00_MottZilla & Svambo] (RH Hack)


    • BS Zelda no Densetsu Map 2 - Dai 4 wa [T+Ger1.00_MottZilla & Svambo] (RH Hack)


    • BS Zelda no Densetsu Map 2 - Dai 4 wa [T+Ger1.96_MottZilla & Svambo & KillBill_158] (RH M1+2 Hack)


    • Cacoma Knight in Bizyland (U) [T+Ger0.95_Azelistic]


    • Captain Tsubasa III - Koutei no Chousen (J) [T+Ger0.71_Star-Trans]


    • Chrono Trigger (U) [T+Ger2.00_ManuLöwe]


    • Chrono Trigger (U) [T+Ger0.95_Trans-Nation]


    • Civilization (U) [T+Ger0.30_ pYRo]


    • Clock Tower (J) [T+Ger2.01_RedScorpion]


    • Crystal Beans From Dungeon Explorer [T+Ger1.23_baboo]


    • Cu-On-Pa SFC (J) [T+Ger1.00_Alemanic Translation]


    • Daze Before Christmas (E) [T+Ger0.85_Alemanic Translations]


    • Demon's Crest (U) [T+Ger1.00_G-Trans]


    • Do-Re-Mi Fantasy - Milon no Dokidoki Daibouken (J) [T+Ger1.00_Ghettoyouth]


    • Dragon - The Bruce Lee Story (U) [T+Ger1.00_Trans-X]


    • Dragon Ball Z - Hyper Dimension (J) [T+Ger0.95_G.A.G.T.]


    • Dragon Ball Z - Super Saiya Densetsu (J) (V1.1) [T+Ger1.00_RedScorpion]


    • Dragon Ball Z - Super Saiya Densetsu (J) (V1.1) [T+Ger1.00_XTRANS]


    • Dragon Ball Z - Super Butoden 1 (F) [T+Ger1.00_G.A.G.T.]


    • Dragon Quest III (J) [T+Ger1.00_snes-projects.de]


    • Earthbound (U) [T+Ger3.00b2_Spade+snes-projects.de]


    • Final Fantasy II (V1.1) (U) [T+Ger1.00_Trans-X]


    • Final Fantasy III (U) (V1.1) [T+Ger1.40_ManuLöwe] [T+Ger1.00_Star-Trans]


    • Final Fantasy V (J) [T+Ger1.10_snes-projects.de]


    • Fire Striker (U) [T+Ger1.00_snes-projects.de]


    • Front Mission (J) (V1.1) [T+Ger0.99_Star-Trans]


    • Go Go Ackman (J) [T+Ger1.00_Cool Moe Di]


    • Ganpuru - Gunman's Proof (J) [T+Ger1.10_RedScorpion]


    • Home Improvement (U) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    • Home Improvement (U) [T+Ger1.00_baboo]


    • Kirby's Fun Pak (E) [T+Ger0.95_Alemanic Translations]


    • Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00_Alemanic Translations (SkItE)] [T+Ger1.00_Alemanic Translations (Zelgadis)]


    • Lawnmower Man, The (U) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    • Legend (U) (718 ) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    • Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit (Hack) [T+Ger3.00_snes-projects.de]


    • Legend of Zelda, The - Parallel Remodet (Hack) [T+Ger1.21_RedScorpion]


    • Legend of Zelda, The - Parallel Worlds (Hack) [T+Ger1.52_RedScorpion]


    • Lester the Unlikely (U) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    • Lufia & The Fortress of Doom (U) [T+Ger1.00_Digisalt]


    • Magic Knight Rayearth (J) [T+Ger1.01_Trans-X]


    • Magical Quest Starring Mickey Mouse, The (Beta) [T+Ger0.95_Alemanic Translations]


    • Mega Man Soccer (U) [T+Ger0.90_G-Trans]


    • Mega Man VII (U) [T+Ger1.98_G-Trans]


    • Mega Man X (U) (V1.0) [T+Ger3.00_G-Trans]


    • Mega Man X 2 (U) [T+Ger1.00_Alemanic Translations] [T+Ger1.00_G-Trans (Sephiroth)] [T+Ger1.00_G-Trans (Gamer)]


    • Mega Man X 3 (U) [T+Ger1.00_G-Trans]


    • Ninja Gaiden Trilogy (U) [T+Ger0.20_SKuSS Translation]


    • On the Ball (E) [T+Ger0.75_Azelistic]


    • Prince of Persia (U) [T+Ger1.00_baboo]


    • Pretty Soldier Sailor Moon - Another Story (J) [T+Ger1.10_snes-projects.de]


    • Sanrio World Smash Ball! (J) [T+Ger1.00_G-Trans]


    • SeaQuest DSV (E) [T+Ger0.75_ SkItE]


    • Secret of the Stars (U) [T+Ger0.98_Alemanic Translations]


    • Seiken Densetsu 3 (J) [T+Ger2.03_G-Trans] [2.00_snes-projects.de]


    • Shin Nekketsu Kouha - Kunio-tachi no Banka (J) [T+Ger1.01_Mi213]


    • Sky Blazer (E) [T+Ger1.10_Alemanic Translations]


    • Star Fox 2 (Beta TD) [b1] [T+Ger1.10_d4s]


    • Super Castlevania IV (U) [T+Ger1.00_Star-Trans] [T+Ger1.00_G-Trans]


    • Super Mario Allstars (U) [T+Ger0.19_ pYRo]


    • Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (U) [T+Ger0.99_Alemanic Translations]


    • Super Mario World (E) (V1.1) [T+Ger1.00_snes-projects.de]


    • Super Mario World (U) [T+Ger1.00_DJCondor]


    • Super Morph (E) [T+Ger1.00_blackerking]


    • Super Ninja Boy [T+Ger0.41_m3Zz]


    • Tales of Phantasia (J) [T+Ger1.10_d4s]


    • Teenage Mutant Ninja Turtles - Tournament Fighters (U) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    • Teenage Mutant Ninja Turtles IV - Turtles in Time (U) [T+Ger0.99_Alemanic Translations]


    • Tiny Toon Adventures - Wild & Wacky Sports (E) (V1.1) [T+Ger0.95_Alemanic Translations]


    • Treasure Hunter G (J) [T+Ger0.10_DarkZero]


    • True Lies (U) [T+Ger0.95_Alemanic Translations]


    • Ultima VI - The False Prophet (U) [T+Ger0.30_Effioso]


    • Wolfenstein 3D (U) [T+Ger0.99_Alemanic Translations] [T+Ger0.90_pYRo]


    • X-Men - Mutant Apocalypse (U) [T+Ger0.99_Trans-X]


    • Ys III - Wanderers from Ys (U) [T+Ger1.00_Star-Trans]



      ips file lost
      (verloren gegangen IPS Datein)




    • Dragon - The Bruce Lee Story (U) [T+Ger1.00_Trans-X] (Hanman)


    • SeaQuest DSV (E) [T+Ger0.75_ SkItE] (SkItE)




      I have the patched Rom
      (ich habe das gepatchte Rom)




    • Dragon - The Bruce Lee Story (U) [T+Ger1.00_Trans-X] (Hanman)


    • SeaQuest DSV (E) [T+Ger0.75_ SkItE] (SkItE)



      Translation Sites
      (Übersetzungs Seiten)




    • Star-Trans


    • Nukes Translation


    • Alemanic Translations


    • Trans-X


    • Trans-X (Relaunch)


    • G-Trans


    • XTRANS


    • G.A.G.T. - German Anime Game Translation


    • SKuSS Translation's


    • SkItE


    • Effioso


    • Manu Löwe


    • d4s


    • pYRo


    • Liferipper


    • Spade


    • Digisalt


    • Svambo


    • Azelistic


    • DJCondor


    • Ghettoyouth


    • DarkZero


    • Cool Moe Di


    • RedScorpion / Mi213 / KillBill_158 (snes-projects.de)



      interresant
      (Interesantes)



    • Dragon Ball Z - Legend of the Saiyajin


    • Retro-Trans (Romancing Saga III)


    • LostTemplar (Rudora no Hihou, Der Langrisser)


    • N-Warp Daisakusen V1.1


    • Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)


    • Final Fantasy V


    • Metal Marines


    • Star Ocean


    • [url=''http://www.snes-projects.de/forum/wcf/js/'http://www.snes-projects.de/forum/'http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2246''']E.V.O.: Search for Eden[/url]


    • Dragon Quest III


    • Breath of Fire


    • Front Mission: Gun Hazard


    • [url=''http://www.snes-projects.de/forum/wcf/js/'http://www.snes-projects.de/forum/'http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2025''']Terranigma (Neuübersetzung)[/url]


    • Bahamut Lagoon


    • Dragon Quest V (Die Hand der Himmelsbraut)


    • Paladin's Quest


    • Breath of Fire II Watercrown Productions


    • Enigma Translations (Bahamut Lagoon / Pac in Time)


    • Engines Gedenkseite




      Wer Rom Infos hat zu den Patches der soll sie doch bitte hier posten! (an die Übersezer bitte macht sie doch zu euren Patches siehe oben Manu Löwe machts sehr gut vor NSRT 3.4 ist euer Freund)


    ;) ;) ;) ;) ;)

  • Zwar habe ich keine der Originalen Patches, die benötigt werden, allerdings wäre es doch immer noch möglich eine IPS aus den gepatchten Rom zu erstellen. Oder wollt ihr tatsächlich nur die Originalen Patches anbieten?

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    • Offizieller Beitrag

    Ja wollen schon, aber wenn es nicht möglich ist werde ich sie zu einem mir noch nicht bekannten Tag X hier reinstellen, ich bin gerade an SkItE dran und bekomme so wenigstens noch ein original Patch ran und Sephirot kennt ja Hanman der sollte es vielleicht auch hinbekommen wir werden sehen wenn ich aber nix erreiche werde ich sie erstellen und Posten schade um die original Readme ...


    Mfg KillBill_158

  • Wird irgendwann der ALLE Patches in einer Datei Link noch erneuert? Wenn nicht, nimm ihn doch einfach raus. :)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Da ich gerade beim Updaten und Durcharbeiten all meiner Roms bin, habe ich ein paar Fehler deiner Liste festgestellt.

    • 3 Ninjas Kick Back (U) [T+Ger1.00_Star] ist das neueste, nicht 3 Ninjas Kick Back (U) [T+Ger0.99_Star-Trans]
    • Animaniacs hat noch die Animaniacs (U) [T+Ger1.00_Star] im Angebot
    • BS Zelda no Densetsu Kodai no Sekiban Dai 1-4 Hanashi (J) [T+Ger2.00_RedScorpion] könnte man in eine Zeile packen, da sie alle auf den gleichen Thread verlinken.
    • Fire Striker [T+Ger1.00_snes-projects.de]: Not Found - The requested document was not found on this server. - Web Server at snes-projects.de
    • Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00ALT_alemanic] existiert auch noch
    • Mega Man X (U) (V1.0) [T+Ger100%_TranX] fehlt
    • Mega Man X (U) (V1.0) [T+Ger3.00_G-Trans] Forbidden - You do not have permission to access this document. - Web Server at snes-projects.de
    • Mega Man X 3 (U) [T+Ger100%_TranX] fehlt
    • Super Castlevania IV gibt es auch noch in der (E) Version
    • Teenage Mutant Ninja Turtles IV - Turtles in Time (Beta) [T+Ger1.0_alemanic] fehlt
    • Tiny Toon Adventures - Wild & Wacky Sports (Beta) [T+Ger95%_alemanic] und Tiny Toon Adventures - Wild & Wacky Sports (E) (V1.0) [T+Ger95%_alemanic] fehlen (die Beta und 1.0 sind Rom Versionen, keine Übersetzungsversionen)
    • True Lies (E) [T+Ger95%_alemanic] und True Lies (J) [T+Ger95%_alemanic] fehlen


    Außerdem sind einige Roms/Patches auch falsch benannt, oder zumindest nicht GoodSNES konform.

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Zuletzt noch eine Sache, die ist eher Geschmackssache, aber ich meine, es wäre zum einen übersichtlicher und zum anderen würde es sicherlich auch besser aussehen, wenn die Aufzählung via [list]-Tag und links ausgerichtet sein würde und und der Changelog genau umgedreht wäre (also neuestes nach oben).


    Aber nochmal Danke für die bisher gemachte Arbeit, hat mir gestern/heute ungemein geholfen, weil ich kaum noch suchen musste und alles übersichtlich auf einen Haufen zu finden ist. :)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    • Offizieller Beitrag

    So nun zu den Antworten:


    * Es gibt keine 1.00 Version von 3 Ninjas Kick Back das wurde irrtümlicher weise so benannt schau mal in die Readme kannst mir aber gerne die Version 1.00 zukommenlassen in IPS Form


    * Bei Animanics hast du mich auf einen anderen Fehler aufmerksam gemacht da existiert garkeine 1.00 Version sondern das ist die 0.99 irrtümlicher weise Falsch beschriftet brauchst bloß die crc's überprüfen aber auch hier gilt schick mir ne 1.00 wenn du eine besitzt. Und ja man kan auf (E) und (U) Patchen der Text scheint an den selben stellen im Rom zu liegen wer Fehler findet bitte melden.


    * Okay hab ich gemacht 1-4


    * Fire Striker Link gefixt


    Soooo hab erstmal Pause mach dann weiter .... to be continue


    Ach so was meinst du mit List-text der schei irgendwie nicht zu funktionieren mach mal ein Beispiel

  • So nun zu den Antworten:


    * Es gibt keine 1.00 Version von 3 Ninjas Kick Back das wurde irrtümlicher weise so benannt schau mal in die Readme kannst mir aber gerne die Version 1.00 zukommenlassen in IPS Form


    Ging um das GoodTools Naming und da heißt die gepatchte Rom 3 Ninjas Kick Back (U) [T+Ger1.00_Star], darum ging es mir.

    Zitat

    * Bei Animanics hast du mich auf einen anderen Fehler aufmerksam gemacht da existiert garkeine 1.00 Version sondern das ist die 0.99 irrtümlicher weise Falsch beschriftet brauchst bloß die crc's überprüfen aber auch hier gilt schick mir ne 1.00 wenn du eine besitzt. Und ja man kan auf (E) und (U) Patchen der Text scheint an den selben stellen im Rom zu liegen wer Fehler findet bitte melden.


    Same here. Wenn Animaniacs (E) [T+Ger1.00_Star] in GoodSNES eingetragen ist und wir ALLES auf GoodSNES aufbauen, dann sollten wir das aber eigentlich auch so drin lassen.

    Zitat

    * Okay hab ich gemacht 1-4


    Danke. :)

    Zitat

    * Fire Striker Link gefixt


    Danke². :)

    Soooo hab erstmal Pause mach dann weiter .... to be continue


    Bei mir ists genau andersrum, Pause vorbei, ich geh weiter arbeiten. ;)



    Ach so was meinst du mit List-text der schei irgendwie nicht zu funktionieren mach mal ein Beispiel


    Rechts oben im erweiterten Editor, da ist eine Listview mit Punkten und mit Zahlen. Anklicken, dann kommt das:

    • Punkte
    • links
    • angeordnet
    • und
    • durch
    • Sternchen (*) in eckigen Klammern [] getrennt

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    • Offizieller Beitrag

    So wieder da aha okay werd ich mir mal anschauen ^^ mit dem Listtext.


    Und wegen GoodTools da hab ich mit der Cow schon vor langer Zeit drüber geredet das wird abgeändert in der nächsten Version er nimmt dann nur noch meine. Wie ich es ihm dann sage.
    Weil er damals stress hatte und kein Deutsch konnte hat er es überall drauf gepatch dadurch entstanden auch Fehler. Die Versionen hat er genommen wie sie ihm zuflogen das da Fehler entsehen ist normal! Ich soll das mal berichtigen und dann wird das geupdatet mit der nächsten Version ;)
    Sehe es so als hättest du schon die neue Version :D So und jetzt geht weiter ...

    • Offizieller Beitrag

    Fertig, bin ja nebenbei abgelenkt ^^ muss mal was fragen was genau bedeutet das "ALT" bei Kirby O_o Ich habe es selbst raus gefunden ALT wie Alternative da nicht nur SkItE was gebracht hat sondern auch Zelgadis aber alle beide bei Alemanic Translation. Werde es mit aufnehemn ;) nach Testen der beiden Verionen kann ich mal sagen das die Version von Zelgadis um längen besser ist! Gelch mit aufnehemn man man man....

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt weiss ich nicht wie ich es schreiben soll ???


    Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    Entweder so:


    Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00SkItE_Alemanic Translations]


    Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00Zelgadis_Alemanic Translations]


    oder:


    Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    Kirby's Ghost Trap (E) [a] [T+Ger1.00_Alemanic Translations]


    oder:



    Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00_SkItE]


    Kirby's Ghost Trap (E) [T+Ger1.00_Zelgadis]


    Was meint ihr ??? Oder habt ihr noch Vorschläge? ALT verwirrt bloss !!!

  • Letzteres. Klar sind sie von der gleichen Releasegroup, das steht aber auch schon in der Readme. ;)
    Wenn also deine, die 2.05er sind, sit das gut zu wissen. Dann sollte aber auch EarthBound (Mother 2) [f][T+Ger1.20_Spade] geändert werden.
    Denn [f] ist eine fixed Rom, die Kopierschutz o.ä. rausgepatch hat, oder um es besser zu sagen: es auf Kopierstationen lauffähig zu machen. Vielmehr ist es aber EarthBound (Mother 2)[T+Ger1.20fixed], da ja die verbleibenden Bugs in der Übersetzung gefixt wurden.
    [a] bitte auch nicht nutzen, dass ist nur vorhanden, wenn es zwei als Good bekannte Roms gibt (alternative), was ja eigentlich nicht sein sollte und daher eher auf nen Fehler von GoodTools hinweist und hier sogar noch zusätzliche Verwirrung sorgen würde, da es heißt, dass auf das Alternative Rom die Übersetzung angewendet wurde.

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1