BS Radical Dreamers [Vorgestellt]

    • Offizieller Beitrag

    Translator : Liferipper
    Version: 1.00



    Falls du das liest Liferipper und dir irgendwas nicht gefällt oder du noch was ergänzen möchtest dann meld dich bitte hier im Forum!!


    Im Spiel ist es das Ziel des Helden Serge mit der Unterstützung zweier Freunde die legendäre Gefrorene Flamme zu stehlen, wobei sich die Story bei einem erneuten Durchspielen (ein sogenanntes "New Game ") in mehrere Pfade mit unterschiedlichem Storyverlauf aufspaltet. Einige Elemente des Plots des Vorgängers Chrono Trigger werden dabei aufgenommen.


    Ursprünglich wurde das Spiel nur in asiatischen Gefilden veröffentlicht und nie offiziell ins Englische oder gar Deutsche übersetzt. Das ist für die geringe Bekanntheit im Westen verantwortlich. Allerdings wurden die Story und die Charaktere in Chrono Cross wiederverwertet, welches in den USA erschienen ist und große Erfolge feierte. Außerdem gibt es eine inoffizielle englische Übersetzung des Spiels von Demiforce. Auf dieser basierend ist inzwischen auch eine deutsche Version erschienen.


    Für den Soundtrack des Spiels zeichnet Yasunori Mitsuda verantwortlich, der auch die musikalische Untermalung der Pre- und Sequels übernahm und mit seinem Stil die Grundstimmung der Serie mitprägte.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Fix by mi213:
    Habe mal einen Patch erstellt mit dem sich die Rom auch auf dem SNES Powerpack abspielen lässt, da sie ohne nicht läuft. Im Prinzip nichts Wildes habe nur die Romgröße von 2,06 MB auf 2,5 MB aufgeplustert, da die SNES und vor allem auch das Powerpack nur mit einer Romgröße von einem Vielfachen von 4 MB zurechtkommt. Den Header konnte ich aber nicht von 16 MB auf 20 MB ändern (geht das überhaupt?) hätte nur auf die nächste Größe von 24 MB ändern können. Naja, läuft ja so auch. Nebenbei habe ich noch die Checksum gefixt.
    Um den Patch anzuwenden, muss man sich erst die deutsche Version "zusammen patchen"
    heißt im Klartext: Erst die originale Japanische Rom auf Englisch v1.4 patchen, dann den Deutschpatch V1.0 drüber und zu guter Letzt meinen Patch für den realhardwarefix drüber. Viel Spaß.



    Quell ROM:

  • Währe klasse wenn du Liferipper kontaktierst und abklärst ob er etwas dagegen hat wenn wir den patch hier auch hochladen. Währe nämlich schön wenn man den patch auch direckt hier in dem Thread runter laden könnte.

  • Hört sich super an. Mir währe aber auf alle Fälle lieb wenn das nach Möglichkeit mit dem Ersteller des patch abgeklärt wird. Nicht zuletzt aus dem Grunde das der jenige auch die Möglichkeit hat, hier im Forum selber etwas über seine Arbeit zu schreiben.


    blackerking
    Ja, gerne. Mich würde es sehr freuen wenn du selber ein Thread mit deinem patch erstellen würdest. Auch andere Systeme sind hier gern gesehen, auch wenn das Forum SNES-Projects heißt ^^
    Ich bin aber dafür das wir direkt im Thread-Namen das System vermerken. Also zum Beispiel "NES - Badman"

    • Offizieller Beitrag

    Die erstellter sofern Kontaktierbar werden von mir benachrichtigt sobald ich das hier alles halbwegs gemacht habe ansonsten ist das ehr als News zu sehen und selbst verständlich währe ich ein echter Fan von,

    wenn die jeweiligen Übersetzer sich dazu äusseren und einen Eintrag selber schreiben ich gebe gerne dazu den Quell Code raus den ich bis dahin als News gesehen habe. Wen sie kein Bock haben selbst zu Texten mach ich das ;)


    Sobald ein Übersetzer Selbst was postet Wird die News Anstandslos gelöscht!!!


    sie brauchen mir nur sagen was zu ändern ist!!!


    Ansonsten ist und Bleibt es als News zu sehen wen ich okay bekomme verlink ich das ganze noch zur Hommage Bzw. zu unserem Download Bereich ;)

  • Hab den Hack gestern mal ausprobiert. Erstmal muste ich den englisch Patch V1.4 patchen und dann den deutschpatch drüber bügeln. Die Rom läuft auch auf dem PC Emulator. Aber ich habe sie nicht auf dem PowerPack zum laufen gebracht.


    Die japanische Rom ist 1MB groß, die englische ist 2MB groß und die deutsche ist 2,06MB groß. Eine besch*ene Größe da die rom so unkompatibel zum PowerPack ist. Werde die rom wohl extra wegen den 0,06MB auf 2,5MB aufblasen müssen und den Header bearbeiten um sie zum laufen zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, wuste ich garnicht das das so schwer ist das dann auf'n chip zu bekommen Aber was du rausgefunden hast kann man ja dan oben mit einfügen zur Info ^^
    tut mir leid das ich es nicht mehr geschafft habe dir es zu schicken. Wahr zu beschäfftigt Arbeit und das hier reinstellen hab heute Klausur Elektrotechnik *ich liebe diese Thema* :evil:
    aber zu deinem Problem mit dem Patchen es stand in der Readme:

    Zitat


    Zuerst einmal wird die englische Version 1.4 von Radical Dreamers benötigt. Falls du die japanische Version haben solltest, kannst du den Patch auf die englische Version 1.4 unter http://www.chronocompendium.co…s_(Radical_Dreamers).html herunterladen.


    Ich habe mal Liferipper auf das Problem mit der Größe angesprochen! :rolleyes:

  • Ja den Link der im Readme stand habe ich gesehen und auch so recht schnell den englischen patch gefunden. Ich gehöre nämlich zu der seltenen Gattung die Readmes liest :rolleyes:


    Ich wollte Liferipper eigentlich auch auf die komische Größe hinweisen, habe das aber auf die Schnelle nicht machen können, da ich mich dafür erst extra in dem Forum anmelden hätte müssen.


    PS: Beim PowerPack handelt es sich um eine Flashkarte. Das beschreiben auf die Chips (eproms) wird aber evtl auch Probleme machen, kann aber auch sein das es funktioniert. Ich flashe das die Tage mal auf meine TSOP Platine. Die ist im Gegensatz zum PowerPack, aufgebaut wie eine Original Game.

  • Habe eben einen Patch erstellt um die deutsche Rom für Real Hardware fitt zu machen. Damit läuft sie nun auch auf dem SNES PowerPack. Den Patch und weitere Infos dazu findet man im ersten Post!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nice Arbeit Mi213, ich hoffen nur das Liferipper das liest und sich mit dir mal austauscht un es in seinen Patch intigriert das dann eventuell Version 1.10 dabei rum kommt oder 1.01 was weis ich :whistling: ! Und danke für die Antwort bei Star Ocen ^^

  • Der einzelne Patch ist nicht mehr anklickbar.
    "Not Found
    The requested document was not found on this server.


    Web Server at snes-projects.de"
    Und wenn schon ein Fix eine Pacthes angeboten wird, der eine komplizierte Patchordnung erfordert, dann doch am besten alles in ein Paket. :)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    • Offizieller Beitrag

    So gefixt, die Links passen immer das problem ist die Autokorektur die macht aus einem ' ein ’ und schon gehen die Links nicht mehr ;) ach so ich werde es nicht in einem ordner machen da es.


    1.) Zwei verschiedene leute sind und unabhängig von einander
    2.) Liferiper es nicth integrieren wollte in seinem Patch.


    Lg KillBill_158