Ja, Danke, mußte nur noch den Emulator wechseln und es läuft. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Final Fantasy V
-
- [SNES]
- mi213
-
-
Hi!
Hab mich jetzt anlässlich des Final Symphony II Konzertes auch mal an FF5 gesetzt. =)
Erstmal danke an alle Beteiligten für die gute Übersetzung!Ich spiele das Spiel auf dem SD2SNES und bisher stürzt mir das Spiel an 2 Stellen mit Grafikfehler und Freeze komplett ab.
Konkret wären das:- Schloss Walse, Keller (also der Bereich mit den Monstern): Da stehen rechts 3 Töpfe rum. Bei dem mittleren glitcht das Spiel.
- Schloss Karnak: Bei der Flucht aus dem Schloss, die Truhe links vom Eingang (mit dem Esna Zauber).
Und ein vermutlicher Übersetzungsfehler: Im Schloss Walse sagt einer der Soldaten, dass man ziemliche Probleme hat, wenn man auf ein Monster namens Galuf trifft. Ich bezweifle mal, dass das richtig ist (aber wer weiß, was im Japanischen Skript für ein Mist steht) und die Garukimasera aus dem Keller gemeint sind, oder?Savegame kann ich natürlich bei Bedarf auch beisteuern.
-
Grüße,
gern. Bitte vor dem Glitch. Ich schau mir das gern an!
gruß
red
-
Sodele,
hier sowohl die SRAMs als auch higan Savestates. Hab die Stellen mal in higan und SNES9x getestet, da glitchts auch.
Bei dem Glitch in Schloss Karnak hab ich 2 Versionen festgestellt:
[list][*]Ich kann die betroffene Truhe öffnen, den Kampf bestreiten und es glitcht danach. (davon gibts ein Savestate)
[*]Ich öffne die Truhe und es glitcht bereits vor dem Kampf. (das hatte ich ursprünglich auf dem SD2SNES 2x, kann ich aber nicht mehr reproduzieren, auch nicht auf dem SD2SNES ???) -
Neue Version. Beide Abstürze hatten die gleiche Ursache.
Gruß
red
Update Game in DL Datenbank
-
Super, danke!
Hab allerdings gleich noch 2 Punkte zu den Zaubern, die man bei den beiden Stellen erhält, anzumerken:
[list][*] In der Truhe bei der Flucht aus Schloss Karnak erhält man den Zauber "Heilen", in der Textbox beim Erhalten steht jedoch "Leben", was ein anderer Zauber ist.
[*]Jetzt wird es seltsam: In dem Topf in Schloss Walse sollte man den Zauber "Tempo" erhalten, genau das steht auch in der Textbox, soweit so gut. Tatsächlich erhält man jedoch den Zauber "Komet", was eigentlich gar nicht sein dürfte. =)Oh, und falls du kleinlich bist: Ihr haltet euch ja an das GBA Skript. Das Monster in Walse heißt dort offiziell (entgegen der Romanisierung, die ich letztens aus nem Wiki entnommen habe) Garkimasera, also ohne das u an vierter Stelle, vgl. hier.
-
Hmm, dass ist wirklich merkwürdig.
Aber danke fürs Melden. Ich schaust mir gern nochmal an. Deine Savestates sollten ja dafür auch passend sein, oder?
gruß
red
-
Jup, die passen noch, mit denen hab ichs auch gemerkt. =)
-
Hmm,
gut. Ich weiss zwar nicht wieder er das macht, aber ich glaub ich brauch da etwas länger. Generell geht ja an sich alles. Aber ich wäre Dankbar wenn du weiter auf sowas achtest.
Ich hatte das Game zwar auch einmal komplett durch, aber da hab ich nicht drauf geachtet. Wieso auch!
Gruß
red
-
-
Gibt es doch schon lange GBA sag ich nur mann könnte höchstens einen alternativ patch raus bringen daran dachte ich auch schon der GBA dump liegt ja vor sollte eigentlich mit einem Toll einfach möglich sein so wie ich gesehen habe kommen die text ja gleich vom script an.
-
Ka wie gut die überstzung vom GBA Teil war den hab ich damals sogar gekauft da ich aber das englische nie gespielt habe kann ich das nicht beurteilen.
-
Mir gefällt nur dieser Vektorgrafik-Look dieser iOS- und Androidports absolut nicht
-
ist aber jetzt eher wieder 2D und die level sehen fast gleich aus wie ich finde nur die Figuren naja sehen chibi haft aus iwie
-
So nun ist die Komplette Download Seite (Übersetzng) wieder Online und aktualisiert, großer dank geht dabei an [gelöschter Benutzer]
-
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem gepatchten Rom. NSRT 3.4 meldet immer "Final Fantasy V (G) [T] (v1.10).smc does not appear to be a ROM". Das selbe Problem habe ich z.B. auch mit der Übersetzung von Bahamut Lagoon. Da im Readme aber die korrekte Ausgabe von NSRT steht, gehe ich von einem Defekt meines fertigen Roms aus (Problem mit tsukuyomi.exe?).Ich nutze Windows 10 64 Bit und die "beigelegte" tsukuyomi.exe.
Die Daten meines Originalroms:
ZitatInternal ROM Info
File Final Fantasy V (J) [!].smc
Name FINAL FANTASY 5
Company Square
Header None
Bank HiROM
Interleaved None
SRAM 64 Kb
Type Normal + Batt
ROM 16 Mb
Country Japan
Video NTSC
ROM Speed 200ns (SlowROM)
Revision 1.0
Checksum Good 0x1FF2
Game CodeHashes
CRC32 C1BC267D
MD5 D69B2115E17D1CF2CB3590D3F75FEBB9Der Md5 Hash meines gepatchten Roms: f56ae26c93cd09ba256b002b83b2d26b
Unter RetroArch mit Snes9x Next läuft das Spiel, allerdings hab ich es nur kurz angetestet und bisher noch nicht nennenswert gespielt.Grüße
TheHerbert -
Hä? Ich versteh gerade nicht was das Problem ist?
-
Nein Nsrt hat ein Problem mit den neueren Windows zuletzt 100% hat es nur auf win7 Rechnern gefunzt...