Final Fantasy V

  • Hä? Ich versteh gerade nicht was das Problem ist?


    Im readme zur Übersetzung steht die Ausgabe, die NSRT anzeigen sollte. Bei mir liefert NSRT aber nur eine Fehlermeldung (dass die Datei kein Rom sei).
    Aus dem Grund gehe ich davon aus, dass bei mir irgenwas beim Patchen falschgelaufen ist.
    Die Frage von mir ist jetzt, an was kann das liegen und wie behebe ich es? Bzw. kann ich das ignorieren, weil das rom im Emulator läuft?



    @
    KillBill_158
    Eigentlich funktioniert NSRT ganz gut. Die Fehlermeldung kommt nur bei den zwei Roms, die mit der tsukuyomi.exe (.ups) gepatcht wurden. Habe ein halbes Dutzend ips Patches angewendet, da hat NSRT einwandfrei funktioniert.

  • Ja weil die zwei ExHiRom's sind genauso wie Final Fantasy 5 8) damit scheint nsrt ein Problem zu haben Original sind es ja keine ExHiRom's, solange die crc passt ist alles gut.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Ich wollte mal nachfragen, ob die Übersetzung 1:1 der GBA Version entspricht oder ob Abweichungen bestehen. In dem ersten Post hier im Thread von mi213 heißt es ja, dass das GBA Script benutzt wurde. In den Screenshots auf Seite 8 sehe ich aber, dass die Zaber "Feuer2" und "Feuer3" heißen, anstelle von "Feuga" und "Feura", wie in der GBA Version.
    Warum wurde sich da für eine Umbenennung entschieden?
    Wurden noch andere Sachen nicht direkt 1:1 übernommen? Und wenn ja, warum nicht? Hat das was mit Platzmangel in den Menüs zu tun?

  • Ich hab das Spiel nun einmal durchgespielt, und mir sind doch einige Fehler aufgefallen. Ehrlich gesagt wundere ich mich, wie das im Beta-Test nicht auffallen konnte, da doch einige sehr auffällige Sachen dabei sind.


    Da ich das Spiel über ein Repro-Modul am TV gespielt habe, habe ich die "Screenshots" direkt vom Fernseher abfotographiert.


    Irgendwie hat das mit dem Bilder-Einfügen hier nicht so ideal funktioniert, deswegen hab ich's einmal in ein Word Dokument gepackt und hochgeladen:


    http://ul.to/e4favop2

  • Grüße,


    es kommt nun einmal vor, dass man gerade in RPGs nicht jeden Bug beim 1-2 Mal speilen findet. Leider ist die Anzahl der Betaspieler sehr gering gewesen, daher gibt es auch immer wieder Neue Patches. Das Fehler vorkommen ist völlig normal und gehört zu diesem Hobby dazu.


    Gruß


    red

  • Sollte auch gar keine dolle Kritik an den Testern und den weiteren Beteiligten sein :)


    Ich hatte mich nur gewundert, weil manche Fehler eben ziemlich deutlich sind ...



    PS: Habe eben gerade erst den letzten Kampf mit Neo Exdeath geschafft und auch hier einige Fehler entdeckt. Hab die Textdatei im Download Link einmal aktualisiert.


    http://ul.to/nu5ynyh7

  • Hab gerade noch zwei Screenshots auf'm Handy gefunden.


    http://www.pic-upload.de/view-32263205/DSC_0147.jpg.html


    Hier muss es "Zweihändig" heißen.




    http://www.pic-upload.de/view-32263210/DSC_0149.jpg.html


    In dieser Truhe bekommt man "Wicht". Da ist also nicht nur das Wort irgendwie abgeschnitten, sondern "ft" passt ja so gar nicht zu "Wicht". Keine Ahnung was da los ist....


    Als Abgleich:


    https://youtu.be/N-vW7yZdcvg?l…zkITNefWmaRxZMGJrjT&t=360