Zelda - Parallel Worlds

  • könnte mir jemand die ups von Legend of Zelda, The - Parallel Worlds (Hack) [T+Ger1.40_RedScorpion] als ips umwandeln, damit ich es mit ips lunar benutzen kann bitte?
    ich bekomms mit ups und tsukuyomi nicht hinbekommen, es gibt immer einen fehler...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Red eine .ips anbieten würde dann würde er ja ein Schritt zurück gehen denn der vorteil liegt ja gerade darin das die Ups informationen des Original roms hat und abfragt, und ips das nicht kann und auch nicht machst somit weis man nie ob man das richtige Original rom gepatcht hat. somit im spiel auch fehler des patchens ausgeschlossen sind ^^


    MfG KillBill_158


    Also sucht euch halt das richtige Rom die crc des Original roms lautet:


    ---------------------Internal ROM Info----------------------
    File: Legend of Zelda, The - A Link to the Past (U) [!].smc
    Name: THE LEGEND OF ZELDA Company: Nintendo
    Header: None Bank: LoROM
    Interleaved: None SRAM: 64 Kb
    Type: Normal + Batt ROM: 8 Mb
    Country: USA Video: NTSC
    ROM Speed: 200ns (SlowROM) Revision: 1.0
    Checksum: Good 0xAF0D Game Code:
    ---------------------------Hashes---------------------------
    CRC32: 777AAC2F
    MD5: 608C22B8FF930C62DC2DE54BCD6EBA72
    --------------------------Database--------------------------
    Name: Legend of Zelda, The - A Link to the Past
    Country: USA Revision: 1.0
    Port 1: Gamepad Port 2: Gamepad
    Genre 1: Adventure Genre 2: Action
    ----------------------------------------------------------------


    man muss halt eventuell den Header entfernen wenn einer bei euch enthalten ist :)

  • Hallo zusammen.
    Ich suche mich schon seit Tagen durch foren um eine Deutsche Version von Parallel world zu bekommen.
    Habe mich auch schon durch Foren gewühlt bis ich immer wieder hier gelandet bin.
    Habe mir diese Info Datei und den darin angebotenen Download zum umwandel herunter geladen. Komme damit aber leider nicht zuecht wie das funktioneren soll usw. Kann mir da jemand helfen?

  • ich müsste auf meinem rechner den gepatchten rom haben Shadow Princess ;)


    solltest du daher von den noblen herren hier noch keins bekommen habe melde dich bei mir :P


    ansonsten bin ich echt davor mir das game mal zu bauen aber der zu hohe schwierigkeitsgrad schreckt mich ab...


    cheers

  • Um dir mal ein wenig die angst zu nehmen:
    PW ist eines der einfacheren Spiele die zu bauen sind.


    2x 27c801 und ein NBA Live 95,96,97 wird benötigt.


    Vorher Rom vergrößern (am besten mit Lunar Expand und mit bsnes testen) dann mit dem RomUtility vorbereiten und bruzzeln.
    Das verlöten ist dann ne Sache von ner halben Stunde. Musst ja hier nur das alte Rom entfernen die "1" direkt draufsetzen und an der Unterseite des Boards die "2" draufpappen. 3 Kabel an den MAD und an A20 und das wars.


    Da sind die 4 Eprom Spiele schon ne Nummer schärfer mit den 32 Verbindungskabeln.

  • Hey, ich krieg das mit dem PAtchen nicht hin X(
    Ich krieg immer diese Fehlermeldung:

    Kann mir wer vielleicht wer das schon gepatchte Spiel schicken?

  • Hab gestern beim Spielen zwei Schreibfehler gefunden:


    3. Dungeon heißt im Original Farores Sky Isle Maze und in der dt. Übersetzung steht da FaVores Labyrint. Bitte das V in ein R umwandeln und LabyrintH schreibt man mit H hinten, wenn ich mich nicht täusche. Alternativ fände ich es besser wenn mans vllt Farores Himmelsirrgarten nenne würde oder alternativ Farores Himmelslabyrinth (um näher am Original zu sein ;))

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern beim Spielen zwei Schreibfehler gefunden:


    3. Dungeon heißt im Original Farores Sky Isle Maze und in der dt. Übersetzung steht da FaVores Labyrint. Bitte das V in ein R umwandeln und LabyrintH schreibt man mit H hinten, wenn ich mich nicht täusche. Alternativ fände ich es besser wenn mans vllt Farores Himmelsirrgarten nenne würde oder alternativ Farores Himmelslabyrinth (um näher am Original zu sein ;))



    Ich schau es mir mal an ;) Denke mal hat mit der verfügbaren Länge der Wörter zu tun, demnach wahrscheinlich der kürzere Name.


    Gruß


    red