[Tut] Wie Designed man eine SNES Anleitung

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir mal die Mühe gemacht und ein Video Tut zum Anleitungserstellen gemacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Für Leute die auch Fananleitung machen wollen denke ich sehr sinnvoll.


    Mfg


    red


    P.S.: Was denkt ihr?

  • Also erstmal großen respekt für deine Werke :D


    (Hab ich ja schon im Circuit-Board geschrieben) ;)


    Wäre das ganze auch mit einem Spieleberater zu machen ?


    Habe den Englischen Spieleberater zu Crono Trigger als PDF hier! Habe mich dran versucht, aber meine Kenntnisse reichen einfach nicht aus! Vorallem die Englischen....


    Möchte unbedingt das meine zwei Perlen sprich Crono Trigger und SoM2 eine deutsche Anleitung\Spieleberater haben :)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Also einen CT Spieleberater auf Deutsch wäre natürlich auch was feines. Es ist aber auch ein riesen haufen Arbeit und das Drucken wäre auch nicht gerade günstig.
    Ich habe CT Original Spieleberater und als PDF Datei. Es sind 135 Seiten voller Text. Da brauch man alleine schon fürs Übersetzen einige Woche. Sowas läßt sich nur realisieren wenn du ein paar Leute hast, die sowas gern machen würden.


    Denke mal so 5-8 müßten reichen. Diese Leute müßten aber auch sehr sehr gut Englisch sprechen und dazu das Game noch könne.
    Wenn du Leute findest, dann mach ich das Design ;D


    Mfg


    red

  • Hm.... Notfalls würde ich es auch selber machen :D Also die übersetzung!:)


    Würde zwar dauern aber gut :) Bräuchte dann nur noch jemand der Korrektur liest und meine Übersetzung dann auch im anständigen Spieleberater Deutsch umschreibt :D

  • Man könnte doch vielleicht einen Spielebeater zB zu SD3 machen und dann für alle drucken lassen. Die Unkosten sind ja deutlich kleiner wenn man im Copyshop zB 1000 Seiten drucken lässt, anstatt nur 100. Das ganze dann als gebundenes Hardcover ... Das sähe richtig edel aus...

  • Wäre übrigens bei der CT Spielberater Übersetzung sowohl beim Übersetzen, als auch beim layouten und designen dabei, wenn sich genug Freiwillige finden würden. :)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Dann könnte man ja von der DS Version noch die Neuerungen einbringen, würde ich sagen. Dann wäre er wirklich perfekt.
    Ich würde zwar gern helfen aber


    1) Ich hab ihn nicht
    2) Ich bin ab Freitag (14.5.) in Urlaub und habe vorher noch 2-3 Gundam G Folgen zu übersetzen. Ich kann das ja nicht immer verschieben^^

  • ich besitze meine lösungen alle orginal ausser eben amerikanische von brady games die habe ich alle als pdf.
    kann sie mal hochladen ;)


    habe echt en haufen:


    Mario RPG
    BOF I+II+III+IV
    Chrono Trigger
    FF 1+2
    FF 4+6


    langes etc.....


    und dann eben deutsche habe ich:


    Terranigma
    IOT
    Secret of Evermore
    Mytic Quest
    Secret of Mana
    Super Mario World
    Super Game Boy
    Super Nintendo 1
    Super Nintendo 2


    nur Lufia fehlt mir
    falls des einer hat bitte mir schicken wäre dankbar....

  • Man müsste eben nur auch die DS-Dungeons etc einfügen und dann nach nem guten Copyshop schauen der das Ding für uns mehrmals macht^^ Auf seite 1 ein dicker Hinweis: "NICHT ZUM VERKAUF!" ...

  • Also... sollte es darum gehen Playerguides zu übersetzen, würde ich wohl nocheinmal aus meinem Loch hervorkriechen und mich aktiv daran beteiligen :D. Sollte es sowas am Ende sogar als gedruckte Version geben, wär das natürlich der Hammer :).


    EDIT: @Red: Sollte es nicht "Inoffizieller" Player's Guide heißen?

  • @Red: Ich hab da mal ne eher allgemeine Frage zu den Anleitungen. Mit was für einem Drucker und auf welchem Papier druckst du deine Spielanleitungen. Ein ähnliches Matierial ließe sich nämlich auch für CDs und DVD-Cover verwenden. Da ich beides leidenschaftlich sammeln, aber auch gelegentlich gebrauchte Scheiben kaufe, würde mich das einfach interessierten um letztendlich verratze Cover zu ersetzen.