Dragon Ball Z - Legend of the Saiyajin [Vorgestellt]

    • Offizieller Beitrag

    Translator : Alphahacker
    Version: 1.00



    Falls du das liest Alphahacker und dir irgendwas nicht gefällt oder du noch was ergänzen möchtest dann meld dich bitte hier im Forum!!


    Bei diesem Game handelt es im das erste DBZ SNES Game aus einer längeren Reihe. Im Spiel selbst wählt man die Charakter Moves, indem man eine von fünf zur Auswahl stehenden Karten anwählt. Der DragonBall auf einer solchen Karte zeigt ihren Punktewert (das japanische Zeichen daneben zeigt an, um was für eine Art von Angriff es sich handelt). Die virtuelle Spielumgebung kann man im alt bekannten Final Fantasy Style erkunden (man kann sogar über die Landschaft hinwegfliegen) und dabei auf Feinde treffen (unterschiedliche Feinde je nach Region).


    Auch, wenn man jetzt denkt, die Sache mit Final Fantasy hört sich gut an, dass ist jediglich eine Seite dieses Games. Auf der anderen Seite besticht das Spiel durch teilweise total nerve BG Sounds, die selbst dem größten DBZ Fan Selbstmordgedanken nahe legen -g-. Die Spielsteuerung ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit recht einfach, auch wenn man dafür eigentlich Japanisch als Vorraussetzung können müsste. Der Schwierigkeitsgrad ist schon ein weit höheres Niveau als die späteren Games dieser SNES Reihe und liegt das nicht daran, dass das Spiel in Japanisch ist (es folgt recht genau der DBZ Story), sondern da die Fights beim geringsten Fehler kritisch enden könnten (Glück gehört ehe immer noch dazu...).


    Welche Charaktere kommen drin vor : Goku, Gohan, Radditz, Kuririn, Kame-sennin, Piccolo, Yamchu, Tenshinhan, Vegeta, Nappa, Ginyu Crew, Zarbon, Dudoria und Freezer.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Obwohl ich die Nachricht ''ROM was succesfully patched'' erhalten habe, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm wenn ich es auf der SNES9x versuche zu starten.


    Ich habe diese ROM verwendet: Dragon Ball Z - Super Saiya Densetsu (J) (V1.1)


    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Ja kann ich wenn du die Readme gelesen hättest wüsstest du das es aus dem Französischen ins deutsche übersetzt wurde


    Zitat

    Die Englisch/Französisch ins Deutsche Übersetzung
    DBZ Legende der Saiyajins
    Entwickelt von: Bandai 1992


    Somit musst du es 2 mal Patchen erst ins Französische und dann ins deutsche den Französischen Patch findest du hier


    MfG KillBill_158