Breath of Fire II [Vorgestellt]

  • Jupp die normalen übersetzungs fehler schick ich heute abend per mail mal. Den einen Menü bug werd ich dann noch als video form anfertigen und den anderen bug muss ich erstmal wieder reproduzieren ^^ .



    Werde die anderen beiden Endings wohl im laufe der Woche fertig bekommen dank langen Weekend.


    Fang dann auch direkt mit Bahamut an x)

  • Da wird es zu finden sein sobald Youtube mit der Verarbeitung fertig ist.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Thanks for the update but I just can not seem to get it to work. 1.1 installs fine but the patch schlaegt fehl.


    Sind ihre anleitungen noch aktuell / gelten sie noch? Bitte entschuldigen sie mir meine deutschskills. :)

    • Offizieller Beitrag

    Please do so:


    Source ROM:

  • Please do so:


    Source ROM:


    Also zuerst, das ist es. Das ist genau die ROM die ich habe, SWC header eingeschlossen. Deswegen nehme ich an das ich die sache mit dem UCON64 usw lassen darf?


    Zweitens, ich habe keinelei ehrfahrung mit hexediting. Ich hab ubrigens die readme des 1.1 hacks gelesen and gemerkt das die eigentlich eine ganz andere ROM efordert (CRC32: C8B919AA) als die die sie erwaehnt haben (und die die ich schon habe).


    Ich bin also davon ausgegangen (deutschskills) dass das mit dem hexediting noetig sein sollte um 67CDACC5 in C8B919AA umzuwandeln.. habe ich recht?


    Ich habe die ROM sowieso mal mit einem hexeditor geoffnet (oder eroeffnet?) und mich es ein bisschen mal angeschaut.


    Die ersten drei nummern sind also schon 80 01 00? Obwohl ich auch ctrl+f benutzt habe und eine einzelne eingabe (eintrag?) von 80 01 34 auch gefunden habe, ungefaehr in der mitte der Rom.


    Es koennte aber auch sein das die hexeditor erst angewandt/angewendet (keine ahnung) werden sollte nachdem ich die 1.1 gehackte ROM schon habe. Weil trotz was die 1.1 readme sagt oder verlangt bzgl. eine C8B919AA CRC32, habe ich die 1.1 IPS auch schon mal mit der originalen 67CDACC5 ROM versucht und (wenigstens anscheinend) hat es sowieso doch geklappt.


    Ich bevorzuge es aber sicher zu sein/gehen und damit hat das 1.20 bugfixespatchdings am ende allerdings sowieso wieder gescheitert.


    Mann ich finde ich verwende das wort "sowieso" zu viel was? Irgendwelche ersatzvorschlaege? Und was helfe beim rompatching waere auch grossartig. Weiss zu schaetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Englisch:
    Correct that is the original source Rome (CRC32: C8B919AA) this there are not more on the Internet as everywhere the header is removed. There are only these Rom without header (CRC32: 67CDACC5) take these and add one with ucon64 and change the first 6 bits as described. Then you have the original Rom itself created (CRC32: C8B919AA)! Then you can do it normally with the German patch, patching.


    Deutsch:
    Richtig das ist die Original Quell Rom (CRC32: C8B919AA) diese gibt es aber im Internet nicht mehr da überall der Header entfernt wurde. Es gibt nur noch diese Rom ohne Header (CRC32: 67CDACC5) nimm diese und füge einen hinzu mit ucon64 und ändere die ersten 6 Bit so wie beschrieben. Dann hast du die Original Rom selbst erstellt (CRC32: C8B919AA)! Danach kannst du es ganz normal mit dem Deutsch Patch, Patchen.

  • Thanks for the reply.


    But what I am saying though is that the ROM that I have (CRC32: 67CDACC5) already has a header in it (confirmed with NRST 3.4, http://www.romhacking.net/utilities/400).


    Now you say " ändere die ersten 6 Bit" (from 80 01 34 to 80 01 00 correct?), but from what I can tell when looking at the ROM in the Hex editor, the first 6 digits are already 80 01 00. As I have said, I am still completely lost when it comes to hex editing so I was wondering if it was literally the first 6 digits that appear in the editor that are the ones that are supposed to be edited - or am I expected to actually search/comb through the ROM until I find the first actual instance of 80 01 34 and then edit them accordingly.


    I am not at home at the moment but I think what I might try when I get back is to perhaps remove the header that comes with the ROM that I have, and then re-add it again using the program you recommended. I'll let you know what happens.

    • Offizieller Beitrag


    Englisch: This Rom has no header, please add a header to swc with ucon64 and not an NSRT header! Then just change the first bit.


    Deutsch: Dieses Rom hat kein Header, bitte füge ein swc Header hinzu mit ucon64 und nicht ein NSRT Header! Danach nur noch die ersten Bits ändern.


    Code
    ROM with SWC header: 
    80 01 34 
    
    
    After editing with a hex editor: 
    80 01 00