Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

  • Wie geil. Woher hast du diese Screens. Die "2" schaut wesentlich besser aus als die in der englischen/deutschen Version. Müsste das Logo von d4s sein, oder?


    Hast du das mit photoshop gemacht oder direckt in die rom gehackt?

  • I've tried to make a small version of SNESdev's design and here is the result so far.
    It's still too dark and the style isn't exactly the same.


    Who says it must be exactly the same? I think that yours looks great. The only things that might make it a little bit better
    is to add a "hook" in the R, add black pixels at the place where the top of the E touches the cross of the T, add more dark in the
    creases of the M, fill in that tiny white spot between the M and the A, and fill in some of the slope of the 2.



  • Thank you for your suggestions! I will take them over and still make some other small changes.


    Zitat

    Hast du das mit Photoshop gemacht oder direckt in die ROM gehackt?


    Die Sprites sind in Photoshop entstanden und als Vorlage habe ich das Label auf snesdev.romhack.de verwendet. Der Screenshot ist allerdings nur eine Fotomontage, denn um die Sprites in das ROM-Image zu übertragen fehlt mir das notwendige Know-How. Ich weiß zwar bei welcher Adresse sich die Sprites befinden, doch da sie komprimiert sind, hatte ich bisher keine Möglichkeit sie zu ersetzen.


    Die eigentliche Frage ist aber, ob ich den Entwurf von d4s einfach übernehmen darf. Zumindest eine Rücksprache wäre sicherlich angebracht.

  • Könnte es sein, dass bei nachfolgendem etwas nicht stimmt?


    Warum wird der eine Dialog wiederholt?
    (P.S.: Im letzten Bild sieht man wieder, dass das 'nein' nicht ganz in die Box passt)


    Savestate liegt noch vor, falls notwendig.





  • The real question is whether I should just accept the draft of D4S. At least one consultation would certainly be appropriate.


    I emailed D4S and I had asked if he still had the rom image with his title, so that maybe it could be found and pulled out and made into IPS, but he said that he wasn't sure if he still had any of his files. I like your version though, and with those improvements to make it stand out more on a TV screen, it would be perfect. I don't think it is "too dark." The darkness is good and helps increase separation between it and the light colored background.


    Is there a higher possibility that Red can use your image in his editor if I convert it to monochrome?



  • Schick mir den savestaet mal bitte via mail. danke.


    Sie haben Post ;)


    Zitat von 'Kitsune_Baka

    Maybe that box can be found and made wider.


    Actually I am not very familiar with these kind of things... just mentioning that there is a little 'problem' ;)
    So RedScorpion is the man for it.
    But by the way, this is not the only textbox which is asking for a little enlargement:






    RedScorpion: Eigentlich maile ich Dir solche Dinge ja, aber das passte gerade recht gut hier hinein.
    Bild 1+2 sollten klar sein... die üblichen Ja/Nein-Textboxen.
    Bild 3+4 sind es die grünen Textboxen, wobei bei Bild 3 zudem noch das 't' bei 'nicht' fehlt.

  • So, endlich hab ich wieder etwas mehr Zeit.


    Hier ein paar Kommentare zu den Bildern:


    Bild 2: Bei Schwestern fehlt auch noch das "n". Und ich würds mit Bindestrich schreiben, also "Aurora-Schwestern".


    Bild 3: Ich denke, am besten nimmt man einen kürzeren Satz wie: "Soll es ein Partner bekommen?"

    • Offizieller Beitrag

    As you can see i try to insertert the title screen of Jesse, but the results are not the best
    I dont know so many about paletts and titlesceen hacking.


    Her you can see the uncompress logo open in tlp11.



    The pallette is the right one.


    At this picture i have imported the prepared upper part of the "2"



    An here the problem, if i click with the left mouseswitch the upper part of the "2" change ALL colors to the palette of the current logo.



    I dont know how i can change this. Currently i wait for svambo and ask him what we can do.


    sorry for bad english, iam tirred ;D


    red

  • Woher hast du die Palette? Und woher bist du so sicher das es exakt die korrekte ist?


    Würdest du mir das bitte mal mit dem Bilder inserten erklären? Ich würde mich da auch gerne mal dran versuchen. Oder hast du das von Hand reingepixelt?


    Ich habe bisher herausgefunden das für die "2" der alten Version nur 10 statt 16 Blautöne verwendet werden. Kann man an den schwarzen Felder sehen. Evtl liegt da der Fehler. Wenn du die einzelnen neuen Teile unterhalb des originalem Logo einfügen kannst, warum pixelst du es nicht einfach oben ein? Und wie viele Farben hat die Vorlage? Wenn sie mehr als 16 Farben hat wirst du so wie so Probleme bekommen.


    • Offizieller Beitrag

    Die Palette habe ich aus dem ROM gerippt anhand des Plattentut von DigiSat.
    Das Logo nutzt für den Schriftzug eine Palette und für die 2 eine Palette. Frage ist nur wie man es heraus bekommt.


    Ich erkläre dir das mal nachher via ICQ.


    Man müßte das neue Logo auf die Farbe bekommen, welche die momentan Palette hat. Bzw. muss es auch gehen die bestehende im ROM zu ändern.


    Mfg


    red

  • Die beiden Sptites die ich derzeit noch überarbeitete, werden die gleichen Paletten verwenden wie sie bereits im Spiel zum Einsatz kommen. Ich kann die Titles auch selbst mit Title Layer Pro austauschen, wenn du mir die .bin mit den dekomprimierten Sptites zur Verfügung stellen würdest.

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Sptites die ich derzeit noch überarbeitete, werden die gleichen Paletten verwenden wie sie bereits im Spiel zum Einsatz kommen. Ich kann die Titles auch selbst mit Title Layer Pro austauschen, wenn du mir die .bin mit den dekomprimierten Sptites zur Verfügung stellen würdest.


    Können wir auch machen. Ich schick dir nen Link zum download


    mfg


    red