Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

  • I applied the patch to have the logo "Secret of Mana 2" but during the opening I always have the logo "Seiken Densetsu 3".


    Yes, that is correct. The current patch does not contain the changed logo in the credits. The graphics was not finished when I released the fairy-glitch fixed version of the patch. The upcoming release will also change the logo in the credits and an alternative version with the new "Seiken Densetsu 3" title-screen will also be available.


    I have make a patch for Super Mario RPG to change the color of buttons when we face the boss Yumipa.


    I do not know the game that well, but is there a reason why you changed the colors only for this boss? The german translation by G-Trans changes the buttons for the whole game, if I remember correctly.

  • Yes he to change well the color of buttons but just for the commands of action during the fights.


    Against the boss, the buttons was still in purple
    Thus I have make a patch so that buttons is the similar (red, yellow, green, blue).


    It is great that you to go relaunch a new patch for logo of SoM2
    I would look forward to him :)


    Would also be possible to have another patch except for for the names of the inn, the store on houses ?
    Because I would like to integrate that on the French version of the game =)

  • Hi,
    ich bin ganz neu hier und eher zufällig auf dieses/ euer klasse projekt gestossen :)


    nu hätt ich da aber gleich mal nen problem zu vermelden, ich krieg das spiel nich gepatcht. da kommt immer diem eldung "Failed! Input file is invalid."


    So sieht das vollständige teil aus:


    To directly patch source file, a temporary file is being made.
    Upon successful patching, the target file will be replaced with this.


    Applying patch file 'D:\Games\ZSNES\Som2\Secret of Mana 2 [T+Ger2.00_snes-projects.de].ups' ...
    Reading file 'D:\Games\ZSNES\Som2\Seiken Densetsu 3 (J).smc' ...
    Target file is 'D:\Games\ZSNES\Som2\Seiken Densetsu 3 (J).smc.utm' ...
    Patch application will take approximately 0 minute(s), 4 second(s).
    Please be patient ... UI will not be responsive during this time.


    Failed! Input file is invalid.




    Ich hoff ihr könnt mir helfen, würde mich zu dank natürlich auch am beta-test beteiligen :D (achja und weil ich geil aufs spiel bin ;) )

  • Möglicherweise verwendest du ein falsches ROM bzw. eine ROM mit Header. Die korrekte CRC Prüfsumme des ROM lautet 863ED0B8 und kann in jedem Kompressionsprogramm angezeigt werden. Falls lediglich ein ROM Header das Problem verursacht, kannst du ihn mit dem Tool snespurify entfernen lassen, indem zu das Verzeichnis scannst in dem das ROM liegt.

  • nabend jungs


    bin ja ma gespannt was da noch alles an bugs rauszuholen ist. ich hab das game ja schon einma in der ersten version durchgezockt und war ja mehr als begeistert...
    ich müsste mich ja eigentlich pflichtgemäß ebenso an eurer arbeit beteiligen und mit ner neuen kombi antreten, aber im 2. semester elektrotechnik is das zeitlich nich drin....;(


    wünsch euch aber viel spass beim daddeln :)

  • Heyho, ich spiele nun zum ersten Mal SoM2 durch und zunächst mal ein großes Lob an alle Beteiligten! :D


    Aber eine Sache muss ich mal kurz loswerden: Ich habe mit Duran angefangen zu spielen und kam nach Astoria (oder so ähnlich) nachdem es zerstört wurde. Wenn Duran dort ankommt sieht man eine Textbox, mit: "Was zur Hölle ist hier passiert" oder so ähnlich. Ich weiß auch nicht mehr genau, was mich daran gestört hat, ich glaube ein Satzzeichen hat gefehlt. Screenshots kann ich leider nicht liefern. Ich weiß nur, dass es so eine ganz kleine Sache war. Fast schon nicht erwähnenswert, aber ich habe zur Kenntnis genommen, dass ansonsten peinlichst genau auf alles geachtet wurde, also schreib ich das mal hier rein.

  • hm, da fehlen wohl diese drei Pünktchen "..." am Ende der oberen Zeile ;)


    Wie weit seid ihr eigentlich insgesamt mit dem Beta-Test?

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Hiho!


    Ich wollte euch nur mal moralische Unterstützung bieten. Als ich gestern von dem Projekt der Neuübersetzung gehört habe hab ich mich dermaßen begeistert, dass ich mir heute endlich mal Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 (jap) in Originalverpackung als Sammlerstücke zugelegt habe und nun plane mir ein eigenes "Secret of Mana 2" Modul zu bauen sobald ihr mit dem Deutschpatch fertig seid. War eigentlich längst überfällig, aber danke für den Funken der letztendlich noch gefehlt hat ;)
    (auch wenn ich zugeben muss, dass ich vor dem Bau des Moduls jetzt schon Angst habe... Fühl mich bereits überfordert, bevor ich angefangen habe xD)
    Auf jeden Fall Drück ich für die letzte Phase beide Daumen, ein erstklassiges Projekt!

  • hallo,


    ich interessiere mich seit langem an den bau eines som2 moduls. jedoch wurde ich aufgrund des 2 bugs abgeschreckt
    laut eurer beschreibung habe ich jedoch wieder hoffnung bekommen. und wollte mal wissen ob ich noch mit dem bau warten soll und ob ich euren patch benutzen dürfte um mir ein modul zu bauen (privat ich verticke nichts in ebay)


    *.* bin echt froh das weiterhin leute an som2 deutsch arbeiten, vielen lieben dank ihr seid die besten