Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

  • (...)
    Garfield. benutze auch ab un an kleine cheats um es angenehmer zu machen die herausforderung gebe ich mir dann aufm modul mit meinem cousin im coop. habe eig nur 999 hp benutzt für 2 chars. jedoch musste ich aufpassen das ich die cheats mit im kampf aktiviere und diese rausnehme bevor ein event erscheint...


    ansonsten cheers


    eben, kleine cheats müssen erlaubt sein beim Betatest. Wobei ich meistens ohne auskomme. Hauptsächlich nehme ich die "Fastforward"-Funktionen des ZSNES. Vor allem in Kämpfen, zum Leveln und bei längerer Rennerei (Bucca + Unterwasserhöhle + Diamantental (würg)). So spielt sich das Spiel fast schon recht angenehm ohne cheaten.


    Und wie weit bist Du mit Deiner Truppe ?
    Ich hab sogar schon mit nem zweiten Team (Hawk, Duran, Lise) angefangen und bin wohl so am So. damit durch. Ob ich dann noch eins mache steht aber in den Sternen, habe dann nicht mehr so viel Zeit... auf jeden Fall danke fürs Motivieren und so !

  • ich habe jetzt seit tagen nicht weiter gespielt garfield. habe das heilige manaland hinter mir. aber das wochenende hoffe ich das ich mal weiter spielen kann.


    jo wenn mit deiner jetzigen das schaffst ist es ein kleiner schritt weiter in der betaphase

  • Zur Diskussion um "Been a hassle... later"


    Ich würde das an der Stelle deutlich freier Übersetzen. Rein grammatisch gesehen würde so etwas wie "Es gab ganz schön Ärger... Bis dann/später" zwar stimmen, aber GEMEINT ist damit viel eher: "Wird schon schiefgehen... Bis dann/später"

  • hey kurze frage besiege grade xan bie.


    dahinter ist der ofen wenn ich jedoch mit zauber auf den ofen zeig bzw eben den ofen anvisiere steht immer noch xan bie.


    kann man des irgendwie ändern?


    wäre übersichtlicher wenn eben der ofen ofen anzeigt und xan bie xan bie ;)


    cheers


    PS: an einer stelle erwähnt jemand auch das koren und der dschwarze ritter versuchten die gott biester zu erwecken...


    obwohl es ja gegenwart ist sprich: "Sie versuchen die gott-biester zu wecken" ich suche mal den spielstand raus.


    die szene ist die wo man die fee befreien geht. bei mir wars altena ;)


    edit 2: so lichtgaffer auch besiegt jedoch kommt zu beginn des kampfes die meldung "lichtgaffer erscheint" im kampf selbst beim anvisieren "light gazer" ;)


    ich machte weiter :D


    übrigens habe ich ne frage: kann man irgendwo sehen welche gottes biester schon gekillt wurden??

    • Offizieller Beitrag



    1. Savegame wäre sehr gut
    2. Lightgazer wurde nun angepasst... also nichts mehr mit Lichgaffer
    3. Nein kannst du leider nicht


    Gruß


    red

  • ich schau wegen dem savegame mal.


    ja irgendwie wurde es nicht gepost.


    also bei den minos feldern steht auf der karte "maulfwurfsfelder bzw genaugenommen "Maulfwurfs Felder"


    wenn mich lufti jedoch absetzt steht wieder "Minosfelder". wie des im speichermenu aussieht weiss ich leider nicht.

  • TUTTI COMPLETTI - das zweite Team ist durch :) !!!


    Hier der "neue Bericht" zum zweiten Team:
    Hawk, Duran, Lise (zweites Team) - pdf mit fehlern und endlos vielen savestates :) -


    nur der Vollständigkeit halber nochmal der Link zu meinem ersten Team:
    Kevin, Carlie, Angela (erstes Team) -


    ich habe jetzt seit tagen nicht weiter gespielt garfield. habe das heilige manaland hinter mir. aber das wochenende hoffe ich das ich mal weiter spielen kann.


    cool ! das wird doch. geht doch schon richtig gut voran bei Dir ! Hoffe es macht auch genauso Spass wie mir !


    Zur Diskussion um "Been a hassle... later"


    Ich würde das an der Stelle deutlich freier Übersetzen. Rein grammatisch gesehen würde so etwas wie "Es gab ganz schön Ärger... Bis dann/später" zwar stimmen, aber GEMEINT ist damit viel eher: "Wird schon schiefgehen... Bis dann/später"


    hört sich gut an ! Übrigens, wenn man Hawk als Hauptcharakter hat, ist der Dialog anders und besagter Dialog kommt gar nicht vor (zumindest bei meinem zweiten Team)



    1. Savegame wäre sehr gut
    2. Lightgazer wurde nun angepasst... also nichts mehr mit Lichgaffer
    3. Nein kannst du leider nicht


    Gruß


    red


    ich hätte zur Not ein Haufen Savestates (44 diesmal :) ) ! Auf jeden Fall ist der vom Lichtgaffer dabei. Schau mal oben rein. Habe sogar alles akribisch aufgelistet :)


    auf jeden Fall rockt die Übersetzung !!! Das ist so geil, mal ohne Freezes und umwechseln auf die englische Version wegen der Bugs das Spiel durchspielen zu können. Da hast Du / Ihr(?) echt enorm viel verbessert ! Geil-o-mat - freue mich schon auf das hoffentlich irgnedwann erscheinende Final.


    vielleicht mach ich doch noch n drittes Team - alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Außerdem hätte ich dann alle drei Enddungeons durch.


    P.S: wenn Du die oben verlinkten zips von depositfiles hast, wäre cool wenn Du mir kurz Rückpfiff gibst. Dann kann ich nämlich endlich meinen Desktop wieder etwas entrümpeln :-).

    • Offizieller Beitrag

    Neues Update in der Filebase: Stand 07.04.2011.


    Alle Änderungen wurden übernommen. Ich konnte eigentlich alles gegen checken, aber ab und an ist vielleicht doch wieder irgendwo ein Zeilensprung drin.


    Anmerkung: garfields letzte Gruppenkonstellation ist noch nicht drin, habe mich in der Datei vermacht ,)


    Einfach wie gewohnt laden und Rom Patchen


    Gruß
    red

  • So Hallo erste mal, ^^
    da ich gerade Lust und Laune aber vor allem Zeit habe, nehme ich mir mal die Gruppe: Lise, Angela, Kevin vor.
    Was mir schon gleich beim an testen der anderen Chars aufgefallen ist, ist das bei Duran der Hinweiß auf die Fanübersetzung kommt.

    • Offizieller Beitrag

    So Hallo erste mal, ^^
    da ich gerade Lust und Laune aber vor allem Zeit habe, nehme ich mir mal die Gruppe: Lise, Angela, Kevin vor.
    Was mir schon gleich beim an testen der anderen Chars aufgefallen ist, ist das bei Duran der Hinweiß auf die Fanübersetzung kommt.



    War das nur ein Hinweis, oder was willst du uns damit sagen ;)


    Gruß


    red

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    na was heisst alle Konstellationen? Ich mein je mehr desto besser... aber alle ist halt auch ein Haufen aufwand :)
    Das Intro mit der Vorstellung des Projektes kann ich leider nur bei Duran reinmachen, da es sonst die Komprimierung durchschlägt. Sprich es passt nicht mehr im Rom :D


    Gruß


    red

  • So hier die Bugs von gestern Nacht:

    Zitat



    Zitat


    Zum linken Bild: die Textbox wird nur für ganz kurz eingeblendet...
    Namen gefragt?! gehört glaube ich in die 3. Zeile, weil es sonst zu Textverschiebungen kommt.


    Spiele jetzt weiter, bin gerde in Wendel, mal sehen wie weit ich heute komme.

  • So ich kam zwar die Woche nicht besonders viel zum spielen und das was ich gefunden hab sind hauptsächlich Schönheitsfehler, aber nichts desto trotz... HIER:


    Zitat


    Die leer Zeile, müsste weg.


    Zitat


    Die Textbox erscheint zufrüh.

    Die Info wird zu kurz angezeigt... man bekommt's gar nicht mit.


    Zitat


    Müsste glaube ich Katzenmensch heißen.


    Zitat



    Es ist immer mal wieder, von einer unterschiedlichen Anrede die Rede (Miss/Fräulein).


    Zitat


    Würde die Klammer weglassen... würde nicht nur besser aussehen, sondern das ) würde auch nicht (2 Pixel) darüberstehen.


    Zitat


    Müsste es nicht "der" heißen? Oder soll das Kevin sagen?


    Zitat


    Item Beschreibung steht drüber.

  • gibt es die anleitung und karte auf deutsch zum runterlade oder woher hat der kerle des?
    ich wollte mir irgwann auch mal ne ovp mit anleitung machen aber ich dachte red wäre der einzige der sich sowas gemacht hat, da es nur die ovp zum download gibt.


    aber der kerl wo des verkauft verdient sich ne goldene nase damit.....