Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

• Nein auch mit dem Powerpak wird dies nicht möglich sein.

Nochmal zum festhalten: Von mir KEINE PM's, Versionen, etc.
    Die einzige Möglichkeit auf RealHardware zu spielen wird sein sich mit dem Spiel soweit außeinander zu setzen das man den Code selber knackt.

THema damit erledigt und bitte zurück zum BETA Test.

• Super, danke!

Das weitere Schutzvorkehrungen eingebaut werden habe ich schon erwartet, schade das ein paar aufmerksamkeitssuchende sich unbedingt profilieren mussten. Naja, moege das Katz- und Mausspiel beginnen!

• MEGAUPDATE :) Fast alle Gruppen durch und Korrektur gemacht wo nötig war. Nur noch 4 Teams übrig.

Gruß

red

Spinn ich oder stand gestern Abend noch was von zusätzlichem Schutz? ;)
    Bisher sieht es so aus als hätte sich da nichts geändert, aber vielleicht ist ja auch etwas ganz gemeines eingebaut :)

Bei Durans Intro sagt seine Mutter Simone "habe ich recht", das müsste "habe ich Recht?" heißen.
    Hab leider nicht schnell genug reagiert für einen Screenshot, aber das hier sollte ja reichen ;)

• Official Post

Spinn ich oder stand gestern Abend noch was von zusätzlichem Schutz? ;)
    Bisher sieht es so aus als hätte sich da nichts geändert, aber vielleicht ist ja auch etwas ganz gemeines eingebaut :)

Bei Durans Intro sagt seine Mutter Simone "habe ich recht", das müsste "habe ich Recht?" heißen.
    Hab leider nicht schnell genug reagiert für einen Screenshot, aber das hier sollte ja reichen ;)

Hehe, ja stand auch da. Aber psst :)

Gruß

red

• Soso ;) Na dann, möchte jemand meine Version durchtesten auf Abstürze/Neustarts/sonstige Showstopper?

Mir ist das nämlich jetzt zu blöd und ich spiel lieber die englische Fassung ;)

• Die Gruppe habe ich die letzten Tage gemacht und das Ergebnis gerade an Red gemailt.
    Hatte vergessen es hier rein zu schreiben.

alles klar ! Danke fürs schnelle reagieren.

Hmm, die beiden übrigen Gruppen sind die Shangri La Linie. Die habe ich eigentlich schon zu oft gespielt. Wenn sich bis zum Wochenende jedoch keiner mehr findet, würde ich trotzdem einer der Gruppen übernehmen.

• Spielt schon jemand die Carlie Angela Duran Gruppe ? Wenn nicht - nehme ich die

Beim abschicken meiner letzten Gruppe mit Carlie als Hauptcharakter ist mir noch was aufgefallen:
    Warum ist eigentlich bei Carlie und Kevin mal von Shangri La und mal von Traumland die Rede ?
    In der englischen Verison gibt es diese Unterscheidung nicht. Hier heißt es konsistent "mirage palace". Shangri La hat man wohl als Übersetzung dafür genommen, was gar nicht schlecht klingt - das geht klar. Aber woher kommt dieses Traumlandals Bezeichnung ? Ich glaube es würde Sinn machen Traumland auch in Shangri La in den Dialogen zu ändern

Bei Carlie ist mir aufgefallen, daß der Hinweis auf Shangri La einfach so in den Spieldialog kommt, ohne daß dem Spieler klar wird woher das der Charakter überhaupt wissen kann. Das würde ich in der neuen Carlie Gruppe nochmal prüfen. Die oder der Tester/in der Kevingruppe kann ja auchmal schauen wie es sich damit so verhält.

• Official Post

So. Ich hab mal Traumland -> Shangri La geändert. An sich hast du natürlich recht. ;)
    Bezüglich der Struktur kann ich nur sagen, dass der Dialog stimmt, aber ob es im englischen vorher den Hinweis auf Shangri La gibt konnte ich noch net prüfen.Checke gerade mal gegen.

Hier den Englische Text: Hey, where's that Mirage Palace? If they take the Sword, Heath'll be gone for good! -> Wo Carlie das erste mal davon was sagt.

Gruß

red

Update: Hab im Englischen Text mal nach Marage Palace gesucht und alles mit Shangri La ersetzt. AUch die Dialoge wo es vorkommt verglichen, und da ist alles enthalten.

• Final-Version steht kurz bevor, oder? ;)

Meine Lieblings SNES-RPGs:

1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past

Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

• Sehr geil, ich freu mich drauf!

Meine Lieblings SNES-RPGs:

1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past

Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)