Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

  • E.V.O. wurde schon Mal halbwegs übersetzt, leider hat Google das Script anscheinend gelöscht und ich habe auch alles in meinen lokalen Daten durchsucht, aber nichts gefunden.

    Wenn, dann müsste man das komplett neu anfangen.

  • E.V.O. wurde schon Mal halbwegs übersetzt, leider hat Google das Script anscheinend gelöscht und ich habe auch alles in meinen lokalen Daten durchsucht, aber nichts gefunden.

    Wenn, dann müsste man das komplett neu anfangen.

    Setz es doch mit auf die Agenda. Da hatten wir technisch ja schon bisschen dran herumgespielt. Interessieren würde es mich. Aber erst, wenn die laufenden Projekte wie Breath of Fire IV, Treasure of Rudra und Bahamut Lagoon durch sind.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach Final Fantasy VI für das SNES auf deutsch.

    Ich weiß, dass das Spiel bereits übersetzt wurde, allerdings sind alle gefundenen Links tot.

    Weiß jemand wo ich die Übersetzung noch herbekommen könnte?


  • http://www.romhacking.net/translations/1111/

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich würde mich total über eine Übersetzung zu Dragon Quest V und ganz besonders VI freuen! Es gibt ja bereits einen Patch für DQIII, also würde das doch bestimmt gut passen :3

  • Das problem bei den alten FF Spielen, die Patche wurden auf die Englischen Patche angewendet. Also Du mußt das ROM 2x Patchen. Erst in Englisch dann von Englisch auf Deutsch. Wenn man nun eine andere Englische Version hat, funktioniert der Deutsch Patch auch nicht mehr korrekt.


    Wäre vielleicht besser man würde die Patche so Updaten, daß man die nicht auf das Englische Rom benutzt, sondern auf das Japanische direkt.

  • Hmm tja, da ist das Problem, gerade probiert. Es ist der falsche Englische Patch (bei FF2) und am Ende kommt nur Müll raus. Und bei FF3 gibt es nur ein Patch, aber da war es glaube nichht so schwer das richtige ROM oder Patch zu finden.


    Jedenfalls klappt es bei mir nicht. Am Anfang etwas Deutsch zwar aber dann nur Müll und hängt. Erstes Titelbild ist schon oben Links gleich ein Buchstabensalat, wo man sieht es ist der falsche Englische Patch.


    Hmm ist merkwürdig, mein alter Patch funktioniert nun auch nicht mehr. Hatte mal einen erstellt der direkt aufs Japanische rom anzuwenden ist. Aber der macht auch nur noch Müll. Hmm ach liegt nur am Emulator anscheinend. Weil FF2 ein Titlescreen Bug hatte. Mit dem Fix von Parasyte klappt es dann.

  • Sicher, das Du es genau so versucht hast und die Dateien hier runtergeladen hast oder Du noch alte Patche benutzt, die Du auf Deinem PC hast? Denn im Download finde ich irgendwie nur den "Final Fantasy II (J) [T+Eng1.03_Demiforce]" Patch obwohl beim Mirror bei einem behauptet wird es wäre der 1.02. Ist aber auch der 1.03. Und genau das ist das Problem, der geht mit dem Deutschen Patch nicht.

    Mir persönlich ist es egal, ich habe noch die Deutschen Versionen von den Spielen. Aber ich könnt es hier nicht neu rekonstruieren, da die Downloads (jedenfalls bei mir) falsch sind.


    Also ich finde den Patch "Final Fantasy II (J) [T+Eng1.02_Demiforce]" nicht, der Mirror ist falsch verlinkt und führt nur zu 1.03. Und die Patche habe ich probiert, da kommt nur Müll raus.

    Oder ich mache irgendwas falsch. Soll sich jemand melden, der es wirklich braucht, mir wäre es ja egal,