Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

  • Ich habe da eine Mail bekommen, von jemanden der nicht im Forum angemeldet ist (und sich offensichtlich nicht anmelden will).
    Jedenfalls wünscht er sich Bomberman 5 übersetzt.


    Saß da nicht mal schon jemand dran? Vielleicht können wir die Arbeit ja fortführen ;)

  • Ich weiß nicht ob ihr überhaupt noch Spiele übersetzt weil wie ich bemerkt habe gibt es dieses Forum schon eine halbe Ewigkeit ^^
    Wollte dennoch ein oder zwei SNES Spiele vorschlagen die ich mir auf Deutsch wünschen würde und die vielleicht auch für andere RPG Fans interessant wären.
    Natürlich weiß ich das es viel Arbeit mach und eure Entscheidung ist.
    Da ich sowas aber nicht selber kann bin ich auf Hilfe von außen angewiesen.


    Es wären also:


    Eternal Eden (SNES)
    Star Ocean (SNES)
    FEDA: The Emblem of Justice (SNES)


    Tales of Phantasia (Ich weiß nicht wie weit ihr mit dem Project hier auf eurer Seite seit)


    Falls ein Spiel davon euer Interesse geweckt hat würde ich mich freuen wenn ihr es irgendwann mal übersetzen würdet.
    Natürlich würde ich euch Finanziell unterstützen falls nötig oder euch auch dafür bezahlen.

  • Also zu Tales of Phantasia kann ich dir sagen das es schon sehr laaange fertig ist schau dich einfach mal in der DL Datenbank um hier der direkt link dahin ;)


    Wen du magst kannst du gerne bei Star Ocean mithelfen das ist gerade in Bearbeitung siehe hier einfach auf "Star Ocean Translation on Web" klicken.


    Wenn Star Ocean fertig ist schauen wir mal wegen FEDA: The Emblem of Justice


    Eternal Eden währe nur auf dem Nintendo 3DS interessant was momentan in der Entwicklung ist. Desweiteren ist der Verifizierungs Code des 3DS noch nicht geknackt sonnst könnte man sie zwar eventuell übersetzen aber das Spiel ist danach nicht mehr verifiziert und würde somit nicht starten 8) desweiteren gibt es noch kein open devkit für den 3DS somit entfällt fast jegliche Bearbeitung da man noch nicht genau weiß wie die Spiele aufgebaut sind. Aus diesem Grund gibt es auch noch kein 3DS Emulator.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Naja so wie ich das sehe gibt es bei Hacken dieser Spiele andere Probleme als die bisherigen.
    Der CPU im 3DS ist ein ARM CPU mit erweiterten Befehlen für OpenGL Funktionen. Das heißt im Klartext du hackst eigentlich keine ROM mehr sondern vielmehr eine Anwendung, wie z.B. ein PC Spiel. Um das zu bewerkstelligen musst du den Code disassemblern und die Funktionen des CPU genau kennen. Da es ein ARM-CPU ist müssten die meisten Befehle bekannt sein. Leicht wird es aber trotzdem nicht. Da eig. zu 100% eine Komprimierung der Daten im Hintergrund läuft.


    Weitere CPU Infos hier:


    http://www.3dsbuzz.com/forum/t…s-cpu-processor-wth.1473/

  • Ah super das hört sich klasse an.
    Werde ich mal vorbei schauen auf jedenfall.


    Sry wusste garnicht mehr das Eternal Eden nicht auf dem Snes veröffentlicht wurde.
    hatte es noch im hinterkopf war mir aber nicht mehr sicher.

  • Hallo, bin recht neu in diesem Forum. Möchte mich erstmal auch für alle Übersetzungen und Arbeiten so bedanken, die in der Vergangenheit geleistet wurden, von allen Übersetzungegruppen die so unterwegs waren und noch sind.


    Habe zwar keine großen Probleme mit Englischen Spielen, aber Deutsch ist doch um einiges besser. Japanisch ist ein graus und freue mich besonders dann schon immer wenn ein Adventure von Japanisch ins Englisch übersetzt wird.
    Kenne aus meiner Kindheit noch ein paar Adventure Perlen auf dem NES, die ich damals hatte und auch gerne mal in deutsch sehen und spielen würde. Falls es keine großen Umstände machen wurde. Habe mich selber schon mal reingeklickt in Hexedit bei Crystalis, aber merke doch schnell, daß es leider gar nichts für mich ist. Einzelne Wörter übersetzt und das wars schon. Aber ganze Texte mit dem Platz usw. hab ich keinen Plan.


    NES Adventure Spiele:
    Battle of Olympus, The (Europe) - Zelda 2 ähnlich (gerade eine GameBoy Version gefunden, die wohl auch Deutsch beinhaltet, vielleicht kann die als Vorlage verwendet werden, wenn es wirklich das gleiche Spiel und Story ist)
    Crystalis (USA) - Mein absolutes Lieblings Actionavdenture auf dem NES
    Guardian Legend, The (Europe) - Mischung aus Adventure und Ballerspiel
    Magic of Scheherazade, The (USA) - nettes Adventure mit verschiedenen Kampfarten und riesigen Bossgegnern
    StarTropics (Europe) - auch nettes Actionadventure bischen wie Zelda
    Willow (Europe)
    Zoda's Revenge - StarTropics II (USA) - ähnlich wie Star Tropics


    Danke schonmal, falls einer die Projekte in Angriff nimmt. Falls nicht, spiele ich die auch halt in English. Finde die NES Spiele nur schön und gut, daß sie eine deutsche Übersetzung verdient hätten. SNES geht natürlich vor, weil sie Grafisch einfach besser und schöner sind. Aber spielerisch hatten die alten NES Adventures auch einiges drauf.