Super Mario World

    • Offizieller Beitrag

    Projektkoordination: blackerking, MasterPhW, TischleinDeckDich
    Programmierung: SinaP (SNESEdit)
    Scriptbearbeitung: blackerking, MasterPhW
    Deutsche Übersetzung: MasterPhW
    Version: 1.00

    Dialoge:100%
    Seqenzen: 100%
    Level Namen: 100%


    Hallo, bei diesem Projekt ging es mir hauptsächlich darum die Europäische (E) Version des Spiels in deutsch zu Übersetzen was ich hiermit ermögliche bis jetzt wurden leider nur die Dialoge im Level von mir gefunden aber wer weiß vielleicht finde ich den Rest auch noch ^^ dieses Spiel wurde zwar schon mal übersetzt aber leider nur die (U) Version welche 60hz ist die (E) Version ist 50hz So lange Rede kurzer Sinn hier der Dump:




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wie auch in Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 besteht die Hauptaufgabe darin, Prinzessin Peach aus den Klauen von Marios Erzfeind Bowser zu befreien. Dazu muss sich der Protagonist, Mario, durch 8 miteinander verbundene Welten und deren Levels kämpfen. Am Ende einer Welt gibt es einen Endgegner in Form von Bowsers Kindern. Zudem wird der Dinosaurier Yoshi in das Mario-Universum eingeführt und steht Mario als Reittier zur Verfügung. Yoshi und seine Kameraden wurden von Bowser und seinen Helfern in die Blöcke gesperrt und warten nun darauf befreit zu werden.


    MfG KillBill_158

  • Noch mal Verständlichkeitsfragen: Wenn dort jetzt ______ steht, heißt das dort sind 6 Leerzeichen, die gegebenenfalls durch Buchstaben ersetzt werden können?
    Und warum sind manche Zeilen weitaus länger als andere?

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Nochmal zum Vergleich mit keinem VWF. Die vielen Leerzeichen wurden gesetzt, damit es wie ein Blocksatz aussieht.
    Muss man ja nicht zwingend bei einer Übersetzung erhalten. ;) Aber so sind nun auch alle Textstellen etwa gleich lang.



  • All das ist bereits ins Googlesheet eingefügt. Durch die Platzbeschränkungen ist es teilweise doch schwieriger als gedacht, daher habe ich es heute leider nicht vollendet. Wird morgen nach der Arbeit fertig gemacht.
    Wer war von euch vorhin eigentlich im Google Spreadsheet Thread?

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    5 Mal editiert, zuletzt von MasterPhW ()

  • So, die Übersetzung ist komplett!
    Hat weitaus länger gedauert, als Anfangs gedacht, da es doch ziemlich schwierig war mit solch geringer Zeilen-/Spaltenbreite den Text komplett zu übersetzen.
    Wenn ihr jetzt den Spreadsheet aufruft, werdet ihr euch vielleicht ein wenig über das Design und die vielen Farben und Kennzeichnungen wundern, doch ich brauche eine aufgeräumte Arbeitsumgebung. Denke mal, ihr kommt klar. ;)
    Legende und weitere Informationen sind auf der zweiten Seite.
    Meinungen erwünscht. :)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Hat nochmal werd drüber geschaut?
    Und wurden die Ländernamen gefunden?
    Und zuletzt natürlich: wie sieht es bisher mit den Patch aus?

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    • Offizieller Beitrag

    Ja der kommt, bin momentan aber über soviel andere dinge wie zb. die Beschreibung zurecht machen von Front Mission und Die Kompletlösung zu Parallel Worlds und das Back cover zu Gunman und das allgemeine Cover zu Starwing 2 und Star Ocean und das hier es kommt abwarten und Tee trinken, die Datei hab ich ja bei Mario schon soweit fertig muss nur noch rein hacken ;)

  • Push. :(

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1