Neue Boardsoftware am Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Der User Gast-110 hat dem Forum eine große Spende zukommen lassen, die es uns ermöglich eine Burning Board 3 Lizenz zu kaufen.


    Ich möchte mich im Names des ganzen Teams und Mitglieder dieses Forums bei dir "Gast-110 alias Jens" bedanken!


    Würde glaube ich nicht jeder machen.;)


    Ich werde das Board wenn ich die Lizenz habe am Wochenende installieren. Das Board wird dann einige Stunden offline sein.


    Die Portierung wird nicht so schwer sein, da es nur ein Update ist.


    Mfg


    red ;)

  • Mir ist wichtig, dass die Szene nicht ganz stirbt - und leider kann ich im Moment nichts weiter dazu tun. Besser fände ich es wenn ich mehr Zeit hätte und mein Projekt fertig machen könnte - samt einem Tut zum Disassemblieren und Bearbeiten von richtig gepackten Daten, denn da geht alles hin, seit PSX / GBA - Zeiten. Die fassbaren Datenmengen auf den CDs / DVDs sind zwar immer größer, das Nadelöhr ist wohl aber das Lesen vom Medium - daher wird gepackt - somit weniger gelesen - und im RAM entpackt ...
    Wenn wir nicht in der Lage sind das zu bearbeiten wird das Ganze wohl nur wenig Beachtung finden. Die Jüngeren Leute werden mit SNES-Spielen wohl kaum etwas anfangen wollen - GBA / PSX macht da einfach mehr her.
    Ich kann mich kaum mehr entsinnen, wann ich gesehen habe, dass in Polen jemand das FF9 (4 CDs !) übersetzt hat. Da bin ich vor Neid fast geplatzt. Verrückt ist, dass es wohl Leute gibt, die das bei uns könnten, aber zum Teil nicht weitergeben wollen, weil sie schlechte Erfahrungen mit "nervigen Newbies" hatten, die das gern lernen wollten, aber ohne jede Eigeninitiative immer wieder einfachste Fragen stellen, die in jedem Tut beantwortet werden - und andererseits musste ich mir gerade im oben genannten Bereich viel über Wochen erarbeiten, was mal gut und gerne jemand in ein / zwei Wochen hätte in ein Tut fassen können (glaube ich jedenfalls ...).
    Naja, was ich schreiben will: Genau so wichtig (mindestens) wie Geld ist die Mitarbeit von jedem von Euch.

  • Also ich bin ziemlich versiert was PSX angeht, ich dachte allerdings das ich das erstmal für mich behalte, weil dies ja ein "snes-projects" forum ist.
    Ich bin übrigens keiner von denen die ihr Wissen für sich behalten wollen, ich gebe es sogar gerne weiter (*hint* *hint*), ich tu mich nur manchmal etwas schwer mit dem Erklären.


    Ich wollte mich auch bei dir bedanken, bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, aber "Sponsoren" sind immer gerne gesehen, als Bestätigung wirst du hoffentlich bald ein paar sehr schöne fertige Projekte sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem austerben oder gar tot sein. dazu fällt mir gerade ein das dazu vor kurzem bei Romhacking ein Beitrag geschrieben wurde:





    Was soll man davon halten? :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist nicht alleine die Tatsache das in den letzten Jahren in der übersetzungscene kaum noch was passiert ist. Klar sind von vielen gruppen nur noch ein paar Leute übrig, aber mann muss auch sagen, wenn man diese alle an einen Ort sammelt und dort ihren beitrag leisten, kann man auch wieder von einer szene reden.


    Romhacking ist doch genau das gleiche wie hier. Die haben ne seite gemacht und die User kamen in scharren. Auch viele englischen bzw. amerikanischen Gruppen sind heute Tot. Klar gibt es ausnahmen, aber ist doch wirklich so, oder?



    Wenn ich dann sowas lese von dem typen aus dem beitrag von dir KillBill bekomm ich nen Hals. Zu schreiben das die deutsche Szene noch toter als ein Totes Pferd ist... naja. Zeugt für mich eher davon das man sich auf seinen Admin posten ein wenig zu viel einbildet.


    Nungut, will das nicht hochschaukeln.... aber... :D


    Holt den typen her und er soll mithelfen... alles andere ist doch nur gelaber...


    gruß


    red

  • Also ich bin ziemlich versiert was PSX angeht, ich dachte allerdings das ich das erstmal für mich behalte, weil dies ja ein "snes-projects" forum ist. ...


    So gesehen hast du durchaus recht - Aber ich habe mein Wissen auch aus Tuts über SNES, obwohl ich bisher GB, GBA und PSX Projekte hatte. Und bei SNES gibt es auch "richtige" Kompression. Die Snes-Leute wären bestimmt dankbar, bevor sie gar nichts haben - und ich habe nie etwas umfassend brauchbares gefunden - meist wird nach spärlichen, und zum Teil fehlerhaften Erläuterungen nur lapidar erwähnt, die gefundene Routine könnte man jetzt in "C" nachbilden usw. ... (wollte mehr schreiben - aber die Familie ...)