Final Release Terranigma - VWF Version

  • Was passiert denn im originalen Spiel, wenn man in einem der Türme auf A drückt?

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich spekuliere mal, dass es bis zum Wochenende vielleicht eine aktualisierte Version zum Testen gibt mit den schon umgesetzten Dingen, die Poe gefunden hatte? Dann gäbe es keine Doppelmeldungen und man hätte gleich eine weitere Korrekturschleife. Aber kein Stress!


    Und ja, Poe ist echt richtig schnell. Wenn du so weiter machst, hast du das Game bis zum Wochenende durch. ;)

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, Poe ist echt richtig schnell. Wenn du so weiter machst, hast du das Game bis zum Wochenende durch. ;)

    Ich habe auch schon so lange danach "gesuchtet" ^^ Aber nachdem diese Woche wieder arbeiten muss wird der Tempo etwas abnehmen. Hab gestern den Nixenturm fertig gemacht und bin jetzt in der Great Lake Höhle. Es ist mir einiges aufgefallen, das ich versuche die Woche zusammen zu packen. Eine Sache vorweg: in allen Städten kann man des öfteren etwas essen oder trinken. Die Kommentare, die der Protagonist abgibt sind fast alle noch auf französisch. Wenn etwas nicht schmeckt erscheint "a vormir" was so viel heißt wie "zum Kotzen". Wenn es schmeckt kommt "fameux", das heißt wörtlich übersetzt soviel wie "berühmt" oder "glorreich". Im Deutschen Spiel heißt es glaube ich "Lecker". Ich weiß nicht, ob Savestate Sinn macht, weil das nahezu in allen Städten auftaucht. Ich glaube lediglich nur einmal habe ich als Kommentar "Super" gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann nur kurz zum Verständnis: langt es, wenn ich den Fall einmal darstelle oder muss das für jede Stadt bzw. Ort erfolgen, wo man essen und/oder trinken kann und die Meldung erscheint? Hierzu fehlt mir noch das Knowhow in welcher Form die Daten im Rom abgelegt sind.

  • Ich denke, das ist nur einmal im ROM hinterlegt und wird dann immer wieder an den entsprechenden Orten geladen. Einmal ausbessern sollte also reichen. Es sei denn, es kommt ein ganz anderer Ausdruck vor.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier Textpassagen in französisch entdeckt (diesen weichen von der Wortwahl her vom ursprünglichen Spiel aber etwas ab). Und zwar sind diese im Minispiel im Safarium nachdem die Menschheit wiedererweckt wurde. Mit der Textbox im Hintergrund scheint auch irgendwas nicht ganz zu stimmen. Hier die Bilder der Texte zum Vergleich:


       


     


    SRM-Datei schick ich gleich noch per PM.

  • Danke nochmal für deinen Einsatz, Poe !

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    x5t Gerne doch ^^

    Großer Dank an auch RedScorpion für das stete fixen der offenen Punkte. Cool, dass ihr das mit dem Hühnerspiel hinbekommen habt. Nach Möglichkeit probiere ich das vielleicht heute Abend mal aus.


    Eine Frage zum Quiz in Neotokio. Die Fragen sind ja nicht gleich zu den ursprünglichen in der japanischen Version. Mir scheint, dass die Zuordnung der richtigen und falschen Antworten noch nicht ganz passt. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Antworten stimmen und dennoch heißt es immer es sei falsch. Kann das sein, dass hier noch korrigiert werden muss? Weil ich nicht spoilern will habe ich bisher keine Screens reingestellt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage zum Quiz in Neotokio. Die Fragen sind ja nicht gleich zu den ursprünglichen in der japanischen Version. Mir scheint, dass die Zuordnung der richtigen und falschen Antworten noch nicht ganz passt. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Antworten stimmen und dennoch heißt es immer es sei falsch. Kann das sein, dass hier noch korrigiert werden muss? Weil ich nicht spoilern will habe ich bisher keine Screens reingestellt

    Grüße,


    dachte ich auch, aber es stimmt. Kannst es aber gern nochmal anschauen. Eventuell war das noch zu einer Zeit als das eine oder andere Game noch nicht existierte. Wir können die Quize auch anpassen, da diese nie im deutschen drin waren.


    https://tcrf.net/Terranigma#Quintet_Quiz


    Gruß


    red

    • Offizieller Beitrag

    Kannst es aber gern nochmal anschauen. Eventuell war das noch zu einer Zeit als das eine oder andere Game noch nicht existierte. Wir können die Quize auch anpassen, da diese nie im deutschen drin waren.

    Ich habe mir alles gerade mal angesehen. Irgendwie irritiert mich das gerade und bestätigt meinen Verdacht. Ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen, aber mir ist nicht bekannt, dass Secret of Mana zu fünft spielbar wäre und dass Secret of Evermore ein Jump'n Run aus Kolumbien sei. Von daher lässt sich das nicht mir Ja beantworten, was aktuell aber suggeriert wird :wacko: Warum wurden eigentlich im Deutschen die Fragen neu aufgesetzt? Im Französischen und im Spanischen wurde die Japanische "einfach" übersetzt. Okay, die sind vielleicht nicht ganz leicht zu beantworten, aber die Antworten Ja / Nein passen eindeutig. Ich bin verwirrt :S

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    ja ich weiß das das verwirrend klingt, da es Käse ist! ;) Wieso und warum die Fragen auf Deutsch sind? Keine Ahnung. Vielleicht wusste Moyse ja vor allem bei SOM mehr als alle anderen und es war mal geplant 5 Charaktere einzubauen ;) Rumors ;)


    Aber die Antwort für die SOM1 Frage steht auch unter "Yes" drin. Also stimmt das im ROM, obwohl es nicht stimmt ;)


    Wir können auch gern die Originalfragen wieder einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, dazu fällt mir jetzt echt nur eines zu ein ... HOLERÖ!

    Sorry, der musste sein 8o Keine Ahnung was Moyse damals geraucht hat. Aber es hatte merkwürdige Auswirkungen.

    Da vorrangig du und x5t für mich die Head of des Projekts seid überlasse ich das Gestalten der Fragen euren Händen. Ich hab die bestehenden Fragen schon ausgefuchst und das System von Moyse durchschaut :)

  • Würde die korrekten Antworten verwenden. Da das Minispiel im deutschen Original nicht drinnen war, denke ich, dass wir hier von unserer strikten Linie abweichen können, uns ganz genau an das Skript zu halten. Es macht ja keinen Spaß, wenn man eine richtige Antwort eingibt und das Spiel sagt dir, es sei falsch. Mir war das in dem Video, das Red letztens gepostet hatte, auch schon aufgefallen, aber ich dachte, ich bin mal ruhig und dass das vielleicht nicht die finale Version ist.


    Secret of Mana zu fünft, das ist wirklich Käse. Also meine Meinung wäre korrigieren. Aber ich akzeptiere auch, wenn die Mehrheitsmeinung anders ist. Kann ja jeder mal sagen, was er denkt.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)