Final Release Terranigma - VWF Version

  • Made my Day :-D haha


    8) Wie gesagt, die Claude C. Moyse-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen.


    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Holerö kam bisher bestimmt 30 mal. Der Abfahrer vielleicht 8-10 mal. Bin aber noch nicht durch mit diesem Testlauf! :P

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • :D HA, alles klar und ich muss dir beistimmen, den Text kan man jetzt RICHIG gut lesen :thumbup:


    (und nur so nebenbei; zieht euch mal Wing Commander Snes deutsch rein! ich meine .. was zum ? :D, das ist ein brüller - überhaupt für Fans)


    Danke Nintendo für das "Seal of Quality" 8o

  • Es gibt bei Claude C. Moyse nicht nur Holerö. Es geht noch besser: ^^


    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ja, stimmt. Geht mir bei N64 Spielen auch so. Ich weiß noch, damals war man verrückt danach. Und heute kann ich die viereckigen Klötze kaum noch anschauen. Finde auch, dass die 2D- Spiele deutlich besser gealtert sind.

    Leider wurden in den letzten Jahren nur wenig technische Verbesserungen bei 2D Spielen entwickelt. Aber ich hab letzten erst gelesen dass sich das bessern soll. (Bessere Filter, schnellere Verarbeitung usw.)

  • Wing Commander auf der PS1 sau geil, ich sag nur Mark Hamill :-D Am SNES eher so mähhhh :-D

    NAJA, PS1 version ist ganz nett wegen der "guten Video quali" aber die serie ist und bleibt am PC am besten. (wenn du meinen desktop im vorstellungs bereich gesehn hast, dann ist dir sicherlich aufgefallen welch ein Wing Commander Fan ich bin. Hab die Sogar gemodded, das sie z.b in Deutsch und DVD qualität sind (die idee hab ich zwar aus dem netzt aber gemacht hab ich das alles selbst)


    Wieder eine Serie die in den Boden gescrammt wurde, genau wie Final Fantasy :D (der gag war für Retro ;) )

  • Es gibt bei Claude C. Moyse nicht nur Holerö. Es geht noch besser: ^^


    :) Aber mal im ernst. Das mit den SEHR GUT LESBAREN TEXT hat mich auf eine Idee gebracht.


    Ist euch schon mal die schrift in der deutsch gepatchten Version Von Final Fantasy 4 aufgefallen (FF 2 in USA)


    Die is ja wirklich grenzwertig. Ich meine - ok , es ist lesbar, aber je nach auflösung und filter ist das schon echt an der grenze.


    Könnte man da nicht mal was daran ändern ? Natürlich nur ein vorschlag ;)

  • Könnte man da nicht mal was daran ändern ? Natürlich nur ein vorschlag ;)


    Musst du mal Red fragen. Ist schon echt viel Arbeit, weil dann alle Textboxen ja angepasst werden müssen. Habe den Aufwand bei Terranigma am Rande mitbekommen. Red hat da Monate drangesessen...

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Und weils so schön war, hier noch ein letzter Leckerbissen von Herrn Moyse. Den Rest müsste ihr dann selbst entdecken, wenn ihr den Patch alle hoffentlich sehr zahlreich spielt.


    Ich muss sagen, das hier ist mein Favorit: :party:8):bye:


    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Musst du mal Red fragen. Ist schon echt viel Arbeit, weil dann alle Textboxen ja angepasst werden müssen. Habe den Aufwand bei Terranigma am Rande mitbekommen. Red hat da Monate drangesessen...

    Hi. ja, das mit den Textboxen hab ich mir auch schon gedacht das dies zum problem werden könnte.

    Wusste gar nicht das Red etwas damit zutun hatte. Auch in dem ReadMe ist keinerlei rede von Redscorpion.



    Zitat aus dem ReadMe von Sephiroth :


    "Bedenkt, dass ich dieses Game ganz alleine erarbeitet hatte und keine

    Teamarbeit begonnen habe".


    Zitat ende.


    Hmmmm. Jedenfalls weiss ich noch das es in einer frühen version des patches 2 versionen der Fonts gab die zur freien auswahl standen.

    Da konnte man aussuchen welche man verwenden wollte.

    Bei den Fonts müsste man eben eine nehmen die exakt "gleich groß bzw. genau soviel platzt" einnimmt.


    Naja, wie auch immer. Bin sehr froh über die deutsche version und lesen kann man es auf jeden fall. :thumbup:

    Danke leute, für all eure mühen, ihr seit einfach fantastisch <3

  • Ne, ich meinte, du müsstest Red fragen, wie viel Arbeit das generell ist. Weiß nicht, ob er an dem speziellen Projekt mitgewirkt hatte. Bei Terranigma hat er halt die gesamte Arbeit erledigt.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Guten Abend!


    Ich bin hier im Forum eigendlich immer der stille Mitleser gewesen und eher selten hier.

    Aber habe heute Terranigma angefangen, ein wenig nach was gesucht im Netz und beim googlen bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen.


    Erst einmal finde ich es beeindruckend wie viele fleißige Leute sich hier im Forum rumtummeln und alte Klassiker mit so viel Hingabe aufarbeiten!

    Dies geht an alle die sich hier untereinander austauschen aber auch an die Allgemeinheit (Jeder der das liest soll sich Gelobt fühlen)


    Vielen Dank~ :)


    Ich hab gemerkt in letzter Zeit gab es einges an Bewegung zum Projekt.

    Aufgrund der vielen Beiträge steh ich aber etwas auf dem Schlauch, vielleicht hab ichs auch überlesen, daher frag ich lieber nochmal genauer nach.


    Was mich daher Interessieren würde:


    • Gibt es schon weitere Neuigkeiten oder ein eventuelles Veröffentlichungsfenster?

    Dabei rede ich in erster Linie erstmal von der Version mit alter Übersetzung aber neuen Fonts und noch nicht einer Neu Übersetzten Version, die wird ja so wie ich das gelesen habe noch einiges an Arbeit bringen. (Viel Erfolg, Energie und Motivation wünsch ich!) ;)


    • Gibt es eine Möglichkeit an einem Open Beta Test teilzunehmen oder sowas?

    Ich muss allerdings dazu sagen das ich zwar in meiner Kindheit und Jugendzeit alle möglichen Quintet Spiele rauf und runter gespielt habe (Vor allem Illusion of Time), aber leider nie in den Genuß von Terranigma kam. Daher wollt ich es nachholen. Jetzt wo ich dieses Projekt sehe würd ich am liebsten eher hiermit einsteigen.

    Der Hinweis eben deswegen da, im falle einer Betatest Möglichkeit, ich vermutlich nicht alle Ecken und Kanten des Spiels kenne um es so gründlich zu Analysieren ob alles passt.

    (Vielleicht kann ich damit Punkten vom lieben Youtuber TheParappa mehrfach das Quintet-Quintett durchgeschaut zu haben, besonders die Terranigma Parts xD)


    Ich lass dann mal einen Gruß da

  • Die Version mit neuem Font und dem ursprünglichen Text von Claude Moyse befindet sich im Beta-Test. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die noch verbessert werden müssen. Insgesamt ist diese Version aber ein Quantensprung mit einigen schönen Verbesserungen (nicht nur die neue Schrift, die das Spiel deutlich besser wahrnehmbar macht). Da ich die neue Version schon von Anfang bis Ende durchgespielt habe, kann ich das denke ich ganz gut beurteilen. Ganz anderes Spielgefühl! :thumbup:


    Z.B. sind nun auch die Statuseffekte nicht mehr japanisch (Bug in der damaligen deutschen Version) und wir haben das Quiz bei Quintet wiederhergestellt. Wann veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht sagt RedScorpion noch was dazu. Erst müssen halt die noch verbleibenden Bugs gelöst werden.


    Die Neuübersetzung ist mein nach wie vor existierender Traum. Das wird aber noch einige Zeit dauern, wenn überhaupt jemals was erscheint. Hatte mich mit dem Thema ja bereits vor 10 Jahren befasst. Es hängt sehr stark davon ab, wie gut ich mit den Tools zurechtkomme. Der technische Aspekt war damals der Grund, warum ich aufgehört hatte. Das Hacking war so mühsam und hat mir ehrlicherweise auch keinen Spaß gemacht. Aber da es jetzt bessere Tools gibt, besteht doch wieder eine Möglichkeit, dass ich nochmal neu anfange damit.


    Bei weiteren Fragen immer hier reinschreiben. Wir freuen uns über jedes Interesse und beantworten alles gerne. Viele Grüße!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ah das hört sich doch schonmal super an, dann gehts ja in die heiße Phase wenn sogar schon ein Betatest läuft.

    Diese aufgezählten Verbesserungen klingen allein schon grandios!

    Da werd ich entsprechend dann lieber doch noch etwas abwarten und, sobald eine Fassung veröffentlich wurde, entsprechend damit spielen. Ich freue mich drauf! :)

    Und von diesem Bug mit den Statuseffekten oder einem eingeschränkten/fehlenden Quiz hab ich auch vorher noch nichts gewusst oder wäre mir aufgefallen.


    Technisch Begabt bin ich in der Hinsicht leider nicht als das ich bei Bugs aushelfen könnte, sonst hätt ichs durchaus angeboten. ^^'

    Zumindest ist es aber super wenn man Bugs kennt und diese ein wenig eingrenzen kann, über kurz oder lang werdet ihr dann hoffentlich auch Lösungen dazu finden.


    Eine Neuübersetzung wäre sicher eine schöne Sache!

    Ich kenn ja eben viele SNES Klassiker und weiß wie gern sich (Entsprechend aber auch teilweise der Bedingungen von einigen Titeln und der damaligen Zeit verschuldet) Herr Moyse so ausgetobt hat. Dieser Abfahrer, höhö. :D

    Ansich charmant, manchmal Schade das es sich weit vom Original entfernt.

    Aber SOLLTE es zu soetwas kommen würde ich auch das liebend gern im Auge behalten.

    Wenn die Tools heutzutage besser sind, vielleicht ergibt sich dann was bei Zeit und Motivation.


    Und vielen Dank, das halte ich mir im Hinterkopf, werde entsprechend gern meinen Senf zu sachen abgeben oder Fragen stellen.

    Bin wie gesagt beeindruckt wenn man sich in seiner Freizeit an solche Sachen macht und find alles von Verbesserungen, Translations, Neuinterpretationen usw. immer schön.

    Weiß die Mühe die in sowas einfließt zu schätzen.

  • Guten Morgen,


    alllssooo... Ich würde mal sagen wir sind rdy to release, aber wir haben noch was kleines zu tun. Ich kann dir, wenn du magst, die Beta zukommen lassen und du zockst einfach mal los. Das Game ist an sich wirklich bereit dafür.


    Gruß


    red