Final Release Terranigma - VWF Version

• Hey, vielen Dank.

Habe ich es richtig verstanden daß diese Version noch nicht die mit dem neuen Skript ist?

Mir ist nämlich aufgefallen daß es doch einige Unterschiede zur offiziellen deutschen Version gibt. Z.B. im Intro, da ist von Milliarden Jahren die Rede während im original Millionen steht, oder "Haus des Weisen" vs. "Weiser". Ich frage mich gerade was für eine Version das überhaupt ist, da ja doch ein Unterschied zu bestehen scheint.

• Grüße,

Ziel des Ganzen war es 1:1 das originale Script auf die vwf Version zu portieren. Die beiden Sachen die du beschreibst, sind halt Nebenmodule des hauptscripts. Aber du kannst mir das gern alles runtertippen was dir auffällt. Ich korrigiere das gern und wir machen ein Update.

Gruß

Red

• Guten tag an das Forum. Erstmal danke für eure gute Arbeit. Ich hätte jetzt aber eine Technische Frage zu Terranigma vwf version die ich gerade spiele. Ich bin im Turm der nixen gerade. Habe auch schon den lila Fisch besiegt. Aber jedesmal wenn ich den Ring von der nina haben will gibt sie mir den ring, Ark packt den ring weg aber der Text wo steht ark erhält verlobungsring bleibt bestehen, also friert das Spiel ein. Habe schon versucht den Turm zu verlassen und rauszugehen und wieder reinzugehen habe aber das selbe Problem wenn die beiden Nixen am ausgang mir den Zauber geben wollen. Ich benutze den emulator snes9x-1.60-win32-x64.

Hallo zusammen, ich möchte das nochmal aufrgreifen, nur für den Fall, dass in der Zukunft irgendjemand auf diesen Post stößt und das gleiche Problem hat. So ging es mir zumindest.

Das Problem scheint nur "mit MSU" aufzutreten. Ich konnte es lokal lösen indem ich das original japanische ROM nochmal "ohne MSU" patche und einfüge.
    Man überschreibt quasi die alte gepatchte Romfile mit der neuen.
    Die Savefiles sind kompatibel, sodass man ohne Problem von der letzten gespeicherten Stelle weiterspielen kann. Bei mir wars kurz bevor der Bug auftritt.

Falls irgendwer nochmal über das Problem stolpert findet derjenige jetzt hier auch einen Fix.

• Dieses Problem trat bei mir noch nie auf - egal wie oft ich die "normale" oder die MSU-Version gespielt habe.

Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.

Edgar Allan Poe

• Vielen dank für diesen Hack. Hab es endlich geschafft nach Jahren das Spiel durchzuspielen. Lief alles super, soweit ich es beurteilen kann. Ich habe besonders diesen Hack gespielt, weil das Quiz wieder drin ist und man alle Kristalle bekommen kann. Hatte vorher nur immer davon gelesen wußte aber eigentlich nichts darüber.

Habe noch einen Glitch benutzt (man kann beide Meerjungfrauen gleichzeitig ansprechen und bekommt so 2x Wasserzauber = 12 Kristalle) und bin am Ende auf 103 Kristalle gekommen.

Habe auch versucht am Ende alle Items zu besitzen die es so gibt, und alle Rüstungen und Waffen, die man nur 1x bekommt. Weggeworfen, was man dann halt noch kaufen kann. Hab später wohl gelesen, daß man noch einige Seltene Items hätte nochmal bekommen können, wenn man die Pflanzen angesprochen hätte nach benutzen der Items. Aber dann hätte eventuell der Platz nicht für alles gereicht. Und einen Schlüssel hätte man wohl behalten können wenn man Robin Wood nicht befreit hätte. Er wäre wohl auch so entkommen, aber das Gefühl wäre anders.

Letzlich hatte ich nur 1x ein kleines Textbox Problem, aber ich hatte mit SaveState ab und zu probiert verschiedene Antwortmöglichkeiten zu wählen, denke es lag daran. Da erschien plötzlich einmal eine Textbox unter der anderen oder nur Text und verwirrte mich kurz. War aber spielerisch sonst kein Problem.

Komplett durchgespielt. Also nochmals vielen Dank fürs Einfügen des Quizes und den rest des Hacks.

• Grüße,

Schön das es gut ankam. Das macht mich immer Happy und die mitwirkend auch. Dein textboxbug wäre noch interessant zu wissen. Kannst dich erinnern wann der kam. Mir wurden bisher einige Sachen berichtet, die ich demnächst noch fixen möchte. Der msu Bug der oben angesprochen wurde müsste ich bitte ein savegame davor zugesendet bekommen. Das ist sonst alles schwer nachvollziehbar.

Gruß

Red

• Hab hier ein Emu SaveState, Richtigen Save müßte ich erst raussuchen. Und dann müßte man erstmal bis dorthin laufen, weil es mitten im Level ist.

snes9x-1.60-win32-x64

SaveState 000 Laden. Eventuell umnennen, wie halt das Spiel heißt.

Man wurde von Mei-Lin reingelegt, landet im Gefängnis und Sie fragt ob man bereut, sie nicht zu lieben oder Sie hintergangen zu haben.

Wenn man [Ja] wählt ist alles normal. Aber bei [Kein Stück] kommt ein komischer Text plötzlich zwischen "Giftiges Gas eingeamtet, Ark schwinden die Sinne" oder ähnlich. Aber gleichzeitig scheint Mei-Lin etwas zu sagen und das geht irgendwie drunter und drüber bei der Box.

Hoffe der SaveState reicht erstmal.

Hier nochmal ziemlich genau der Fehler:

Man Antwortet

"Kein Stück"

2 Textboxen sind noch ok. Nach Dummbeutel Sagt Sie:

"Nebenbei, ich arbeite für Mr. Wo"

gleichzeitig erscheint ein Text im Hintergrund, der über normale Textbox geht:

"Giftiges Gas eingeatmet! Ark schwinden (geht aus der Box raus)

die (steht abseits mittig)

Ark schwinden die Sinne..." (doppeltes Ark und schwinden)

Scheint aber auch nicht wirklich hier hin zu gehören. War doch glaube ganz am Anfang wenn man nichts gegen das Giftige Gas hatte beim Boss in Lumina im Baum.

Textbox verschwindet und bleibt aber etwas im Hintergrund übrig

Fluffy fängt an zu reden, dabei ist immer noch im Hintergrund rechts und links je was zu sehen der sich verändert. Sieht eventuell aus wie der normale Text nochmal im Hintergrund.

Bleibt bis zur nächsten Zwischensequenz.

Bei Ja sagt Sie noch mehr wie:

"Ark ist für immer in diesem

dunklen Kerker gefangen!"

"Ark wird hier sterben und

verrotten!"

"Dann fühle ich mich besser!"

Diese oder ähnliche Zeilen fehlen bei "Kein Stück"

• Moinsen zusammen,

x5t ich wollte mal nachfragen, wie denn der aktuelle Stand ist bzw. (zum dritten Mal :D) ob es einen offiziellen Thread irgendwo gibt, in dem man das Projekt etwas verfolgen kann. Bin unglaublich gespannt auf den neuen Text und wie sich das auf die Atmosphäre/Immersion im Spiel auswirkt. :)

Gruß,

TuF