Final Release Terranigma - VWF Version

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    so mal stand der DInge. Leider ist meine Holde seit Mittwoch wieder arbeiten und daher hab ich das Kind an der Backe ;) Neben arbeiten ist da das Spielen alleine schon etwas schwierig.


    Ich bin aber aktuell bei der Hadeshexe durch und bin in New York (Liberitia) angekommen.


    Gruß


    red

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist meine Holde seit Mittwoch wieder arbeiten und daher hab ich das Kind an der Backe ;) Neben arbeiten ist da das Spielen alleine schon etwas schwierig.

    Also bevor es dir zu viel wird gib kurz Bescheid, ich würde dann das Spiel übernehmen, dass du mehr Zeit für's Kind hast :S

  • Circa Halbzeit würde ich sagen. Ist halt unglaublich viel Arbeit, jeden Dialog im Spiel anzupassen.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • RedScorpion

    Hat den Titel des Themas von „Terranigma (Neuübersetzung)“ zu „Lets Beta - Terranigma - VWF VErsion“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es ist noch bissel was zu tun, aber ich denke ich kann euch die Beta jetzt schon um die Ohren hauen ;)


    Bin jetzt mit Ark soweit das Drachenburg bezwungen worden ist.


    Zur Erklärung:


    1. Es gibt Texte die noch in französisch drin sind, weil ich Sie mit dem deutschen Dump nicht zuordnen konnte. Hier müsstet ihr ein SRM anlegen und mit der normalen deutschen Version spielen und schauen was genau der Charakter dann sagt und hier posten. Ich ändere das dann im Script ab.

    2. Was ich vorher nicht wußte, es gibt wenn du zum Beispiel für ein Hotel bezahlst auch öfters mal abfragen wenn du dann wieder aus dem Hotel rausrennen willst. "So nach dem Motto: "Wo willst du hin, dann vermiete ich das Zimmer an jemand anderen.""

    3. An und für sich eventuell muss ich für die große Font das ß noch in der VWF Breite anpassen

    4. Das Minispiel mit den Hühnerrennen ist verbugt. Liegt an den geänderten Pointern und ist in der französischen Version auch so. Wird noch gefixed sobald ich dazu Zeit finde.


    Also: Poe  Aix  blackerking Sofern ihr Bock und Zeit habt, hebt mal die Hand. Andere Leute natürlich auch sehr gern! ;)


    Gruß


    red

  • Das sind tolle News. Danke, dass du soviel Zeit da reingesteckt hast, Red. Wäre super, wenn du das "ß" noch anpassen könntest, das hatte mich damals in der Version von MopoZ schon immer sehr gestört. Sieht einfach nicht gut aus. Ansonsten freue ich mich schon auf die endgültige Version.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich weiß es ist viel verlangt, kannst du gleich bei der Gelegenheit mal die Japanischen Zeichen übersetzen? Die Entstehen wenn man ein negativen Status bekommt.


    @Red


    Das war übrigens das mit den japanischen Zeichen, was ich letztens gemeint hatte.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    na ich meinte an sich nicht das ß als Zeichen sondern die Breite was die VWF angeht, damit es nicht abgeschnitten wird ;)


    Sofern ihr wollt und wer mag, kann mir ja einer ein neues Pixeln ,)


    Das meinte ich:




    Btw. Sofern ihr sowas wie rechts mit in dem KReis sehr, auch sagen. Dann nehme ich das in die nächste Zeile.

    Wegen den Statusveränderungen, hab ich gesehen das die bereits die französischen Kollegen ersetzt haben.


    Was mir gerade auch noch einfällt, das Intro "Drücke Start" ist auch noch auf französisch. Aber das mach ich später.


    Gruß


    red

  • Hm, das "ß" sieht wirklich schlimm aus. =O Passt auch gar nicht zum Rest des Fonts. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auskennt und diesen Buchstaben neu pixeln kann? Damit es sich besser ins Schriftbild einfügt? Liegt wahrscheinlich daran, dass die Franzosen kein "ß" kennen... :)


    Das Umkreiste würde ich auch immer in die nächste Zeile packen, damit es nicht aus der Box rausfällt.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    Also: Poe  Aix  blackerking Sofern ihr Bock und Zeit habt, hebt mal die Hand. Andere Leute natürlich auch sehr gern! ;)

    Na klar bin ich am Start. Nichts lieber als das :love:

  • Hey, das sieht super aus. So wie im Wort "Buße" in der zweiten Zeile. So würde es doch toll passen. Vielleicht den Abstand rechts zum "e" noch ein bischen kleiner?

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • okay, das werd ich mal nachpixeln ;) Danke Raine


    Kannst du dann später einen Screen posten, wenn du es im Spiel hast? Bin mal gespannt, wie das im Vergleich zu vorher wirkt!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    Quintet Game restored!


    Gruß


    red


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super! Das wird in der Tat die definitive Version von Terranigma. Quasi so, wie es eigentlich hätte released werden sollen! :)

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja geil! Der neue Font ist in meinen Augen übrigens deutlich besser lesbar als der alte. Und das alte krüppelige "ß" ist auch endlich weg. Jetzt hat's richtig schöne Konturen. Meine Freude ist schier ungebremst :)

  • Das war jetzt wirklich ein glücklicher Zufall, dass Raine das Thema hier gesehen hat und uns mit dem "ß" gleich ausgeholfen hat. Damit ist der Font in meinen Augen auch wirklich gut gelungen. Liest sich viel besser als vorher. Jetzt müssen wir das nur noch mit der Story richtig hinbekommen. Dann hat Terranigma nach 25 Jahren endlich die deutsche Fassung, die es verdient hat!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)