Dragon Quest V (Die Hand der Himmelsbraut)

  • Will das trotzdem zügig fertig bekommen^^


    Pred: War ein gekauftes System, das ich noch nicht offen hatte... was mich ärgert ist das ich es extra mit 2 Platten geordert hatte, die Typen da aber einfach ne große partinioniert hatten....

  • Hängt das denn alles an dir oder gibt's noch andere, die das übernehmen können? Auch in anderen Projekten scheint ja irgendwie alles an dir zu hängen... Gibt's niemand anderes, der das Technische übernehmen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sicher noch eine große Handvoll Leute im Forum die das auch könnten, aber nichts mehr machen oder es ihnen einfach egal ist.


    Das ganze hier ist damals schön gestartet, aber es gibt nur noch den harten Kern von Leuten die aktiv sind. Wir werden alle Älter und Familie ist irgendwann ein Zeitfaktor welcher keine Tagelangen Sessions mit RomHacking mehr zulässt.


    Ich habe viele Projekte übernommen und beendet, da es einfach zu schade war, nach all der investierten Zeit, alles hinzuschmeißen!


    Momentan habe ich Earthbound, Breath of Fire 1, Treasure of the Rudras und FF4 auf der Agenda. Es wäre einfach gelogen, wenn ich sage ich komme noch zu dem hier.


    Du selbst kannst mir am Besten mit Feedback und Betazocken helfen. Vorschläge immer her damit. Wie ich das einbaue muss ich dann schauen!


    Gruß


    red

  • Schade irgendwie, dass die Community hier so sehr zusammen geschrumpft zu sein scheint. Da bin ich mit meinem Interesse und meiner Begeisterung wohl einige Jahre zu spät dran....


    Für nen vollkommenen Laien ist es auch leider extrem schwer sich in das Hacking einzuarbeiten. Da braucht man vermutlich wohl jahrelange Erfahrung.


    Vielleicht wird das mit den Dragon Quest Teilen ja irgendwann nochmal was....


    Für den Google Link braucht man ne Freigabe. Die habe ich mal gestellt. Weiß nicht, wer das genehmigen muss :) So könnte ich zumindest an der Übersetzung mitarbeiten...

    • Offizieller Beitrag

    Ja hier sind schon noch viele aktiv nur halt nicht jeden Tag eher jeden oder zweiten Monat. Ich zum Beispiel schaue jeden Tag hier vorbei und ja es gibt schon noch 2-3 andere die das technisch könnten ohne Problem sogar nur investiert keiner Zeit in etwas was nicht irgendwo auch ernsthaft angegangen wird, was auch total verständlich ist.

  • Wie bei dem FF4 Re-Translation Projekt könnte man hier die DS Version als Stütze übernehmen. Habe mal damit angefangen aber leider ist momentan bei mir flaute...
    Viele Hobbies von mir stehen momentan im Vordergrund und natürlich die Familie und die Arbeit, wobei ich auf letzteres am liebsten verzichten würde... 8)