Megaman 5 (E)

  • Übersetzer : mi213
    Version : 1.00

    Ich hatte mir im Dezember mal die deutsche Übersetzung zu Megaman 5 (NES) von Reaper angesehen, da mich mir die deutsche Version als Repro zusammen bauen wollte. Leider war die Übersetzung nicht zu 100% fertig geworden.


    Zitat aus dem Readme:


    Desweiteren habe ich heraus gefunden das es von MM5 auch eine PAL Version gibt. Bin immer davon ausgegangen das es nur eine US Version von dem Spiel gibt. Bei der NES bevorzuge ich grundsätzlich PAL Versionen, da diese auf einer PAL Konsole mit der korrekten Geschwindigkeit laufen und die US Games deutlich spürbar langsamer laufen.
    Der Patch von Reaper war natürlich nur zur US Version kompatibel und richtete bei der PAL Version nur Unsinn an.


    Also hab ich mich mal hingesetzt und den Patch für die PAL Version angepasst. Nebenbei habe ich dann auch gleich noch die stellen übersetzt die Reaper nicht übersetzt bekommen hat. Hab das mit nen Debugger hinbekommen. :whistling:
    Der Patch liegt jetzt schon seit Dezember auf meinem PC rum und damit auch andere etwas davon haben, hier der Patch.


    Megaman V (E) [T+Ger1.00_mi213]


    Zum patchen braucht man folgende ROM: Megaman V (E) [!].nes
    Um das noch mal klar zu stellen: Die eigentliche Übersetzung ist nicht von mir sondern von Reaper! Ich habe ihn nur für die PAL Verson angepasst und die fehlenden Sachen übersetzt.


    @Red
    Sag mal, wie schaut das aus? Was dagegen wenn wir hier auch Übersetzungen für andere Systeme veröffentlichen? Ich denke dafür brauchen wir keinen extra Bereich und können das einfach hier mit einfließen lassen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ähhhhh, ja okay NES ist okay aber werde mich intensiv mal ran setzen wegen den deutschen Patsche .... wow das wird wieder satt Arbeit na ja aber jetzt net noch mit SEGA oder so anfangen dann wird's crazy GB lass ich mir ja noch ein Gehen aber dann müssten wir ja fast schon wieder Nintendo Projekts heißen xD na ja egal lasst uns das alles langsam einfließen okay also erst mal NES okay :P

  • Hat ja keiner gesagt das jetzt auch ein NES archiev erstellt werden muß :P
    Zumindestens vorerst nicht, kann man sich aber noch mal unterhalten.
    Jetzt ging es mir nur darum den patch den ich erstellt habe an "euch" weiter zu geben und nicht auf meinem rechner verstauben zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Das machst du auf jeden fall richtig, Ich habe es auch schon in der Datenbank hochgeladen wenn du magst kannst du den download neu verlinken und ich überlege das selbst schon einige zeit mit dem NES deswegen ist doch alles cool und eine Readme währe doch auch ganz schick oder kannst ja den Text da oben für benutzen und in der Filebase neu hochgeladen als . zip hab jetzt ja nur den Patch ansich hoch geladen wie du magst oder lass sie mir zu komm und ich mach den Rest ;)