Legend of Mana

    • Offizieller Beitrag

    Projektkoordination: KillBill_158
    Programmierung: ManakoAT
    Scriptbearbeitung: KillBill_158, RedScorpion, Community
    Deutsche Übersetzung: KillBill_158, johker, Community
    Version: ~2% (in Progress)


    Hallo Community,


    Nun seit ihr gefragt, ich habe freundlicherweise einen Text Dump von ManakoAT erhalten die Menge ist aber alleine schier unlösbar deswegen brauchen wir jeden der kann.
    Also greift zu und übersetzt, was das Zeug hält, damit wir schon bald ein weiteres schönes Spiel in Deutsch genießen können. Ihr wundert euch sicher weil es ein PSX Spiel ist aber Mana gehört gewissermaßen auch zu Nintendo und deswegen sehe ich da kein Problem.^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Man beachte die Zeichen:


    (end)= ende des Textfeldes
    [BREAK]= nicht beachten, aber drin lassen
    (nl)= eine neue Linie es geht quasi unten drunter weiter



    Ansonsten ganz wichtig last das englische Stehen und dann darunter eure Übersetzung machen.


    B.s.p.:
    -Hello Guys.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    -Hallo Jungs.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)



    So hier nun der Text Dump:



    - INTRO -


    Nine centuries ago, the Mana Tree(nl)
    Vor neun Jahrhunderten(nl)


    burned to ashes.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK] The power of Mana(nl)
    verbrannte der Manabaum zu Asche.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK] Die Macht des Manas jedoch(nl)


    lived on inside Mana stones, enchanted(nl)
    überdauerte die Zeit in den Manasteinen, verzauberten Instrumenten(nl)


    instruments, and artifacts.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK] Sages(nl)
    und anderen Artefakten.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    fought with each other for control(nl)
    Gelehrte rangen miteinander um die Kontrolle(nl)


    of these last remnants of Mana.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)
    über die Überreste des Manas.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)




    Then, after hundreds of years of war,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Nach Jahrhunderten des Krieges,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    as the power of Mana began to wane,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    als die Kraft des Manas zu schwinden begann,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    those who sought it grew scarce,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    schwand auch die Zahl derer, die nach der Macht gierten[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    and the world returned to peace.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)
    und in der Welt kehrte wieder Frieden ein.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)




    After that, mankind grew afraid to desire.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Verängstigt vor dem Durst nach der Macht,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    Their hearts filled with empty emotions,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    löschte die Menschheit ihr Dürsten mit Vergessen[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    and grew estranged from my hands.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    und entfremdeten sich von mir.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    They turned their eyes away from my(nl)
    Sie richteten ihre Augen weg von meiner(nl)


    infinite power,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK] and were troubled by their(nl)
    grenzenlosen Macht,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK] und richteten sie(nl)


    petty disputes.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)
    auf ihre eigenen, belanglosen Konflikte.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)




    Remember me![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Erinnert euch![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    Need me![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Sucht nach mir![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    I can provide you with everything![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Labt euch an mir![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    I am love.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Denn ich bin die Liebe.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)


    Find me, and walk beside me.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)
    Kehrt zurück zu mir und teilt meinen Weg.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)

    • Offizieller Beitrag



    Vor neun Jahrhunderten(nl)
    verbrannte der Manabaum zu Asche.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK] Die Macht des Manas jedoch(nl)
    überdauerte die Zeit in den Manasteinen, in verzauberten Instrumenten(nl)
    und anderen Artefakten.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Gelehrte rangen miteinander um die Kontrolle(nl)
    über die Überreste des Manas.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)


    Nach Jahrhunderten des Krieges,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    als die Kraft des Manas zu schwinden begann,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    schwand auch die Zahl derer, die nach der Macht gierten[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    und in der Welt kehrte wieder Frieden ein.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)


    Verängstigt vor dem Durst nach der Macht,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    löschte die Menschheit ihr Dürsten mit Vergessen[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    und entfremdeten sich von mir.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Sie richtete ihre Augen weg von meiner(nl)
    grenzenlosen Macht,[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK] und richtete sie(nl)
    auf ihre eigenen, belanglosen Konflikte.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)


    Erinnert euch![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Sucht nach mir![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Labt euch an mir![BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Denn ich bin die Liebe.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](nl)
    Kehrt zurück zu mir und findet euren Glauben.[BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK][BREAK](end)


    Feedback erwünscht. Vor allem, da ich das Spiel nicht habe und noch nie gespielt habe :)


  • Hoffentlich kommt davon bald ein Spreadsheet! :)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Hatten wir nicht schonmal nen Thread dazu wo ich den roten Text gepostet habe, der jetzt Redscorpion zugeschrieben ist? Oder bin ich einfach nur total durcheinander? Ich sollte vielleicht mal wieder etwas mehr schlafen...

  • Nope, irgendwie sind nen paar Threads verschwunden und neu unter Reds Leitung aufgetaucht... oder ich sollte auch mehr schlafen. ;D

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    • Offizieller Beitrag

    Also um es mal aufzulösen das Rätsel am Wochenende hat Red ein Bord update gemacht dabei sind manche Treads kaputt gegangen unteranderem der von Legend of Mana wo johker übersetzt hatte Red hatte noch ein Backup und hat ihn einfach neu gepostet plus deiner Übersetzung ich werde es noch bei goole hoch laden und dann werde ich auch dein Name mit hinschreiben johker ich weiß ja das du es warst der es ins deutsche übersetzt hat.


    MfG KillBill_158

  • Ich soll dir sagen das Zoidberg damals die gesamten Dialoge übersetzt hat und Ich die TIM Grafiken gemacht hatte.
    Wir habens aber niemals hinbekommen die Dumps ohne Crash sauber zurück in eine Iso zu pressen.


    Falls du also Hilfe brauchst, meld dich einfahch :D

  • Doch, Er macht es, schon seit Jahren. (Volle 10 glaube Ich :) )
    Kingcom hat Ihm bei der Komprimierung geholfen damit Er es komplett Dumpen konnte.
    Wie weit Er ist weis Ich nicht, seit 5. Oktober 2013 ist nichts mehr von Ihm zu hören, laut Mitglieder liste hier ... und sonst auch nirgendwo unterwegs.

  • Ich hab mal von jemanden ein komplettes Toolscript bekommen für das Game, aber nicht weiter verfolgt, da ja Gast110 dran war.


    Gruß


    red


    Wenns das gleiche ist wie von Terminus? von 2005 dann isses nicht brauchbar, weil das war unsere Arbeits-Grundlage und damit kannste nicht sauber inserten... Leider :D

  • [picul]nX8[/picul]
    Iwo damit bei bei den HDD's auf denen T.C.U. steht und dafür warte ich gegenwärtig auf die UnixOS ;D
    Hast du die Texte als ganzes Blockfile oder einzelnt als Roomfile.txt?