SnesEdit/Se-Win - Programmierung & Bug Tracker


  • IST NOCH IM AUFBAU WER Fehler findet kann sie gerne hier beschreiben



    Das D(veleoper) sagt nur das der Disassembler für S/Nes, PSX/2 und N64 enhalten ist,
    und ausserdem der LZxx Entpacker aktiviert ist.
    In der nicht D(eveloper) Version sind die 2 Sachen nicht enthalten/aktiviert.



    SnesEdit ist ein DOS Hexeditor, der von SinaP entwickelt wurde.
    Der Name SnesEdit kommt daher weil er am Anfang für SNES entwickelt wurde. Mittlerweile unterstützt er die gängigsten ROMs/ISOs und funktioniert auch mit anderen Dateien problemlos.
    SE-Win heißt die Windows Version. Sie ist in Funktion und Bedienung gleich wie die DOS Version.
    Die vorletzte Version ist 0.98.335, die am 02.01.2008 erschien. Es wird nur noch an der SE-Win Version gearbeitet!!


    Unter Win 7 ist die alte SnesEdit Version nicht mehr lauffächig, nur mit DOS-Emulator aber das ist stressig.


    [video]

    [/video]

  • Ich freue mich das du den Weg zu uns gefunden hast und gleich noch mit einer neuen Version daher kommst. Wie schaut den die Geschichte im Bezug auf weitere Arbeites aus? Ich hab da nen Tool von einer alten Translationgruppe, was ich ums verrecken nicht von Turbo Pascal in C bzw. Java konvertiert bekomme.


    Ich denke wir sollten mal ICQ sprechen oder du kommst mal bei uns in IRC. Ist sehr viel los zur Zeit ;)


    Gruß


    red


    P.S. Dein Tool hat mir den Einstieg damals sehr erleichtert. Danke dafür!

  • Schöne Anleitung :)


    Ich habe extra NUR die Win-Version -> SE-Win.exe <- zum Download reingestellt. Die geht ohne Probleme unter allen Windows Versionen.


    Die SnesEdit geht nicht mehr unter Win 7 weil sie im Vollbildmodus starten will und das läßt M$ nicht mehr zu für DOS Programme. Unter Vista geht es noch ab und zu, kommt aber auf die Treiber für die Grafikkarte an. Je älter desto eher geht es.


    Dafür kann man die SnesEdit auch ohne Windows in einem DOS Betriebssystem starten. (Free-Dos, usw.) Der Tile-Mode geht dort auch weil Er VESA benutzt und nicht WDM Treiber. Das ganze passt dann bequem auf eine Floppy mit 1,4 MB 8)

  • Denn Tile-Mode kennen wohl ein paar, denn TIM-Mode ein paar weniger ...


    Es gibt auch ein TIM2 Format. Das sieht mit einem EXTERNEN Programm (von mir) so aus :


    ... oder so ...


    ... so auch ...


    Im TILE-Mode sieht man es schon aber nicht richtig.
    Und es klappt auch noch nicht mit allen Dateien.


    -- Das Bild sieht dann schon gleich aus, nur ist da meistens eine Farbpalette dabei - Eine große um genau zu sein. --



    In SnesEdit und SE-Win kann man auf denn Anfang so einer TIM2 gehen, mit dem Cursor, und 'T' drücken, dann werden die Infos von der TIM2 angezeigt. Nicht mehr. Das langt schon zum Rippen der Datei aus einer ISO.

  • Wie gesagt, es kommt auf die Treiber an.
    Ich habe eine Nvidea und eine ATI mit Win 7 auf zwei rechnern und es geht bei beiden nicht, obwohl beide Karten nicht die neusten sind.
    - Vielleicht sind sie zu alt und bei neueren geht es ?


    Es gibt auch Probleme wenn man es unter Win 7 64bit startet. Da will es scheinbar nicht immer so wie es soll, obwohl es unter Win 7 32bit ohne Probleme klappt.

  • Ich habe denn Bug-Tracker und die neuste Download-Version unter denn Titel verschoben.


    So kann es jeder gleich Sehen wo Er die neuste Version bekommt (verlinkt zu denn Downloads),
    und wo man seine Probleme oder Wünsche (Bug-Tracker) unterbringt.


    Der Tread hier sollte für wichtigere Sache wie Ankündigungen frei gehalten werden.


    blackerking
    Einfach Deine SnesEdit.ini Editieren.
    In der Zeile : 'Extension = *.xyz *.abc *.usw *.sfc' einfach dazuschreiben.

  • Neue Version diesmal wurden wieder einige Fehler gefixt von Sina schaut einfach in den Tracker dann wisst ihr was da gemacht wurde ^^


    Diesmal ist es die Version SE-Win v0.98.504-D(eveloper)


    MfG KillBill_158


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Update im Bug Tracker hab mal paar tbl's hochgeladen die ich so rumliegen hatte. wer auch welche hat darf sie gerne auch einschreiben werde sie dann übernehmen und vieleicht werde ich auch im VIP Breich die .tbl Datein mit einpflegen mal schauen ^^


    MfG KillBill_158


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    Edited 2 times, last by KillBill_158 ().