[Experte] mit SNESEdit Texte finden, editieren mit Pointern und ä,ü,ö, einfügen!

    • Offizieller Beitrag

    NOCH IM AUFBAU „muss das gebrochene Deutsch noch etwas ausbessern“ und Bilder werden noch Erneuert


    = Hier ein Beispiel-Bild aus SnesEdit in Aktion =



    Hier mach ich eine Table-Datei, um den Patch Romanzing Saga3 (sfc_jp) „von DragoonX " von Englisch auf Deutsch zu Übersetzen.
    Das wichtigste, auf dem Bild was ihr seht, ist die Angezeigte "Dialog-Edit 'Mit ihr könnt ihr große Skripte ohne Dump bearbeiten oder mit Hilfe eines Script-Inserter, eine Komprimierung zu knacken.



    Der Patch von manasword verwendet irgendeine Art von 1 Byte und 2 Byte Komprimierung (wenn man es Komprimierung
    nennen will :huh: ) Also, erstelle ich eine neue Table-Datei die viel besser aussieht...


    ... Übersicht ...



    Wie wäre es mit einer Übung? Mit Alt-1 könnt ihr die Table-Datei mit einem 1 Byte Hex-Wert füllen. Eine Pop-up-Box erscheint und man kann den richtigen Wert eingeben. Ihr benötigen eine richtig angepasste *. tbl-Datei, Ohne sie kann man die im Spiel angezeigte Text-Dialoge nicht sehen.



    Dies war der Anfang von SnesEdit. Ein editline geben Ihnen die Möglichkeit, Text in einer Zeile zu bearbeiten, ohne viel scrooling, dehnt sich die DialogEdit die abilitys und securnes denen die Zahl der berechneten Byte-Display vor und nach ändern. Zu dieser Zeit war ich sehr zufrieden mit diesem, sollte ich nicht wissen, wie es wäre, in. ..



    Alle Wochen Testen und Prüfen, ... wir erkennen, dass die Suche nicht perfekt ist so SINAP bekommen seine Syntax-Suche Code und programmiert sie für die verschiedenen Such-Niederlage der Hexe sind jetzt vorhanden. It `s echt cool, wenn Sie nach" leuchten "und Sie finden es stright voraus.



    Einfache und erweiterte Hilfe ist sowohl in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Wir Einstellung standarts! * _ ^
    Bitte lesen Sie die Readme-Dateien, weil einige Dinge nicht so sind standarts in der Art, wie wir integriert die Funktionen in das Programm.



    Das Menü ist einfach zu tippen Sie einfach Strg / Ctrl-r erreichen, und es wird auf Ihren Wunsch offen .. Shortcuts sind in der Regel an allen Orten zu präsentieren. SnesEdit nicht vollständig verstehen das IPS-System. Aufgrund der Tatsache, dass editings normalerweise nur in den ips-Datei gespeichert werden, .. keine Änderungen in der ursprünglichen rom-Datei, die Sie verwenden Wille geschehe.


    Sie müssen Ihre romfile mit dem neuen erstellte ips-Datei (wenn es editings getan ..) Patch, bevor Sie das Ergebnis Ihrer Änderungen, die Sie in der letzten Sitzung getan werden sehen! ZSNES liest die *. ips-Datei in das gleiche Verzeichnis automatisch, wenn sie den gleichen Dateinamen hat. Zum Beispiel: "RS3-e.fig ';' RS3-e.ips". Mit dieser Option keinen Patch benötigt wird, und Sie sparen Zeit.



    Das Programm erlauben 1byte, 2Byte & Tada nutzen! 3Byte Tabellen-Dateien. In RS3 sieht es so aus:


    1 Byte *. tbl = 1 Byte ist 1-Wert, wie '"'> '22 '>' & '('" 'ist der ASCII-Code, '22' ist der Hex-Wert, und '&' ist das Spiel-Brief oder string) [blauen Buchstaben auf den Bildern] ...


    Check this: ... und dieses:



    ... Oder:
    1 Byte *. tbl = 1 Byte ist 2-Wert, wie (dos_ascii_Alt [hold] / 2,1,8 ) '¬'> 'DA'> 'un' [siehe die 'un' in dem Wort 'Sonne', grünen Buchstaben ] ..


    ... Oder für die 2Byte Tabelle den Inhalt:
    2-Byte *. tbl = 2Byte ist 2-Wert, wie> 2122 für 'ds' [die 'ds' in dem Wort "Herren" zu vergleichen; roten Buchstaben] '"!", Gar nicht schlecht.


    Ich habe Abfall 1 Tag bis zu verwirklichen this.You wissen, was ich meine, wenn ich, dass die vollständige Tabelle muss über 910 Einträge haben, sagen. Damit Sie haven `t jeder etwas im Dialog / items / misc. übersetzt …



    An dieser Stelle ist es sehr wichtig, um Zeit zu sparen (.. Ihrer Lebenszeit O_o), so haben wir eine "BlockMenu 'integriert.
    Es ist eine Tabelle, die Lesezeichen, die Sie in jeder Region auf der Offset-Bereich können gespeichert werden. Bezüglich der Einrichtung Ihres BlockMenu, das Lesen der Readme-Datei ist wird Ihnen helfen, eine Menge mit seiner "detaillierte Beschreibungen der.



    Ein weiteres Bild, das eine *. blk zeigen aus dem Spiel Lufia. Scrool einen unten, drücken Sie die Eingabetaste und Sie werden den Offset, die Sie markiert geliefert werden. Mit 'del (oder' Entf ') können Sie sie löschen Einträge.



    Nach einiger Zeit SINAP immer mehr Informationen über Fliesen-Editors wie "Naga" oder "Tile-Layer", die er wirklich nicht gefällt, so entscheidet er, seine eigene TileEdit, die in der SnesEdit main-Programm integriert ist schreibgeschützt. Um meinetwillen seine wirklich gut und die Undo-Funktion hilft in schwierigen Situationen. Der Editor ist auch in der Lage die Sega Genesis *. bin Format!



    Dies zeigt die TileEdit mit ihm können Sie mit einem Blick Bitmap-Kacheln zu bearbeiten. Auch eine Manipulation der ursprünglichen romfont und das Hinzufügen von zusätzlichen Zeichen / Fliesen für Französisch oder Deutsch oder eine andere Sprache möglich ist.



    Wieder; Starten des Compilers und fügte mit KanjiEdit raffinierte japanische! Unterstützung zu diesem Programm. Dies ist in der Übersetzung Szene abgesehen von tile-/hex- Editors außergewöhnlich.



    Dieses Bild wird das "Zeiger auf ...'- fuction, damit Sie den Text hinter Hinweise finden Sie, wenn Sie eines gefunden haben. Oberhalb der Position des Mauszeigers, unten in dem Fenster den Text selber.



    Ziemlich selbsterklärend.


    = Und wenn du alles richtig gemacht hast dann bekommst du auch ein gutes Ergebnis zu Gesicht =



    In dieser Animation seht ihr keine Sonderzeichen wie ä, ö, ü. Ihr könnt es selbst mit der Anpassung der Tiles im TileEditor machen. Suche den richtige Offset-Position und geben den Wert in der Table-Datei ein.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    35 Mal editiert, zuletzt von KillBill_158 ()