Dragon Quest III

  • Hui pitteschön!
    Hab mir schon vorgestellt, wie Mary die ganze Zeit daheim sitzt, und immer hoffnungsvoll F5 drückt :D
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • 8) Jaaaa es geht weiter Juhu


    Hab auch nur nen kleinen Fehler gefunden:


    09:23 Du hast es weit gebracht, um hier herzugelangen -> Würd hier "hierher zu gelangen" vorschlagen

  • Jetzt weis ich endlich, wo die Idee zu "Final Fantasy: Cristal Chronicles - My Life as a King" her kommt :party:
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das war jetzt ein lustiger Part... schön so ein Leben als König :D Aber es haben sich da auch ziemlich viele Fehler eingeschlichen:


    01:43 König: Das ist Wundervoll! -> "Wundervoll" klein schreiben


    01:56 König: Wenn du zustimmst wirde der Thron bald dir gehören! -> nach "zustimmst" würde ich ein Komma setzen und danach "wird" statt "wirde"


    02:07 König: Was sagst du? Du möchtest der Herrscher dieses Landes werden? -> ich würde statt "Du möchtest" lieber "Möchtest du" schreiben


    02:47 Ich bin wirklich glücklich mit dir zu sprechen, eure Majestät. -> "mit Euch zu sprechen, Eure Majestät"


    04:10 Der König geht seine Bücher auf dem Regal durch! -> "aus dem Regal" oder "im Regal" statt "auf dem Regal"


    05:30 Er sollte derjenige sein, der hier eingeschlossen sein sollte, nicht ich!!! -> der Satz klingt etwas umständlich, ich würde es so formulieren: "Er sollte hier eingeschlossen sein, nicht ich!!!"


    06:47 Oh, eure Hoheit! Ich bin geehrt, dass du eine alte Frau wie mich besuchst! -> "eure" groß schreiben und "dass Ihr eine alte Frau wie mich besucht"


    07:28 Es ist Gefährlich für dich die Stadt zu verlassen! -> "Gefährlich" klein schreiben und "für Euch" statt "für dich"


    07:33 Hallo, eure Hoheit. Ist der tapfere Held Aliahan in unserer Stadtt? -> "eure" groß schreiben und "Stadtt" mit einem "t"


    08:10 Du bist der neue König? Ich bitte dich! Bitte senkt die Steuern! -> "Ihr seid der neue König? Ich bitte Euch! Bitte senkt die Steuern!"


    08:18 Eure Hoheit! Was macht ihr hier draußen? -> "ihr" groß schreiben


    08:28 Wollt ihr Zocken? Nein, wir wollen nur schauen und genießen, dass ist alles. -> "Zocken" klein schreiben, danach würde ich einen Zeilenumbruch machen, weil der zweite Satz ja eine Antwort ist und "dass" mit einem "s"


    08:34 Es bin es. -> "Ich bin es."


    08:43 Ich habe nie gewusst das Glücksspiel so viel Spass macht! Macht es dir Spass der neue Herrscher von Romaly zu sein? -> Nach "gewusst" ein Komma, "das" mit zwei "s" und "Spass" mit "ß"


    08:50 Bis wir uns wieder sehen... -> "Bis zum nächsten Mal..."


    09:06 Und Männer können der Versuch nicht immer wiederstehen! Keine Sorge, ich könnte vorgeben euch noch nie hier gesehen zu haben! -> "Versuchung" statt "Versuch", "wiederstehen" nur mit "i" statt "ie" und "euch" groß schreiben.


    09:17 Warum seit ihr zu so einem verschlagenen Ort gekommen, euere Hoheit... -> "seid Ihr" statt "seit ihr" und "eure" groß schreiben


    09:28 Alle huldigen den neuem König!! -> "dem neuen"


    09:38 Der König konnte nichts nützliches finden. -> "nützliches" groß schreiben


    09:51 Eure Hoheit! Wollt ihr zu einem Spaziergang ausgehen? Hilfst du uns bei der Patrouille? -> "ihr" groß schreiben, "Helft Ihr uns bei der Patrouille?"


    10:45 Bitte, ihr müsst die Stadt Noaniels im Norden von hier retten! Der Fluch ist bereits verschwunden sagst du? Du hast bereits eine unglaubliche Aufgabe als König erfüllt! -> "ihr" groß schreiben, "nördlich von hier" statt "im Norden von hier", "Der Fluch ist bereits verschwunden sagt Ihr? Ihr habt bereits eine unglaublich wichtige Aufgabe als König erfüllt!"


    12:26 Ich wünschte, ich würd wie du aussehen... -> am Ende von "würd" fehlt ein "e"


    13:51 Es wurde nichts interessantes gefunden. -> "interessantes" groß schreiben



    :pinch:

  • Heute gibts nichts ganz so viel Action, weil wir uns für die Pyramide ausrüsten. Aber vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Fehler bei dem Items? Hab da nicht wirklich aufgepasst -.-


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hab nur zwei Sachen gefunden :)


    05:36 Ich bin der Zwerg Norud. Du möchtest nach osten? -> "osten" müsste groß geschrieben werden


    15:55 Stahlbreit-Schwert -> würde ich zusammenschreiben ohne Bindestrich

  • Auf in die Pyramide! Bin ja mal gespannt wie vielen Mumien wir begegnen werden :cursing:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Habe diesmal nur eine Sache gefunden:


    09:16 Das Geräusch eines großen, sich entfernt bewegenden Steines ist zu vernehmen...


    -> der Satz klingt etwas komisch, ich würde ihn etwas umstellen:


    „In der Ferne ist das Geräusch eines sich bewegenden Steines zu hören…"

  • Ich hab jetzt erst gerallt, dass sich das Spiel an unsere Erde, und damit unsere Kontonente, anleht.... Das hat mir den totalen 8| verpasse XDD


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Edit: Ich meinte Kontinente, aber die Konton-Ente würde ich gerne mal sehen :D

  • Fehlerliste:


    00:20 ashalam -> groß schreiben


    00:52 Es wurde nichts interessantes gefunden. -> "interessantes" würde ich groß schreiben.


    00:54 Du findest Kurze Hose! -> bin mir nicht sicher, ob man "Kurze" hier vielleich klein schreiben sollte oder doch so lassen wenn es eine Art Eigenname ist


    03:16 Pic Sieht vorzüglich aus! -> "Sieht" klein schreiben


    03:36 Ich würde liebendgerne irgdenwann nach Osten gehen... -> "liebendgerne" auseinander schreiben


    03:41 Aber der einzige Weg führt durch einen geheimen Tunnel den nur Zwerge kennen.
    Nourud der Zwerg gibt vor nichts von dem Weg zu wissen... - -> ich würde hier nach "Tunnel" und nach "gibt vor" jeweils ein Komma setzen


    11:51 Bei uns gibt es nichts vergleichbares. -> "vergleichbares" groß schreiben


    14:51 Aber niemand traut sich zu gehen. -> statt "zu gehen" fände ich "hinzugehen" besser


    15:39 Ich aber nicht... es gibt zuviele Monster dort -> "zuviele" auseinander schreiben und am Satzende fehlt ein Punkt

  • Sow, und auf richung Indien, oder wo wächst der Pfeffer? ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Und hier ist wieder meine Fehlerliste:


    01:05 König: In einem Land fern östlich von hier, soll es viel schwarzen Pfeffer geben. -> "fern östlich von hier" geht als Ortsangabe glaube ich nicht... ich würde schreiben: "In einem Land im Fernen Osten, soll..."


    06:11 Ich bin der Zwerg Norud. Du möchtest nach osten? -> "osten" groß schreiben


    06:27 "Lieber Norud, "Bitte führe diese Leute durch Bahns Tunnel..." "...Ich danke dir! "Grüße, Der König Portogas"
    -> statt "durch" müsste es "zu Bahns Tunnel" heißen und ich würde die Anführungsstriche nur vor "Lieber" und nach "Portogas" setzen. Alle anderen zwischendurch würde ich weglassen. "Der" vor "König" muss klein geschrieben werden und nach "Portogas" fehlt ein Punkt


    06:35 Seid ihr bereit gen osten zu reisen? -> "osten" groß schreiben


    07:34 Ah, you've come back. Did you need something from me? -> muss noch übersetzt werden


    14:04 Schwarzer Pfeffer? Ich glaube der Laden nebenan verkauft welches. Uebrigens... -> statt "welches" müsste es "welchen" heißen und "Uebrigens" müsste mit "Ü" geschrieben werden

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • 00:30 Tief im Norden der Berge ruht der Schrein von Dharma wo du deine Fähigkeiten wechseln kannst. -> "Tief in den nördlichen Bergen befindet sich der Schrein von Daharma, wo du deine Fähigkeiten wechseln kannst."


    07:19 nichts zu finden. -> "nichts" müsste groß geschrieben werden, da es ein neuer Satz ist


    08:22 Go home before you get into trouble! -> muss noch übersetzt werden


    10:59 Ich möchte ein Magier werden. -> Da es ein Mädchen ist, sollte es "eine Magierin" heißen


    11:07 Ich möchte wieder ein junges Mädchen sein. -> sieht aus wie ein alter Mann, aber im Original steht auch junges Mädchen (:D) entweder so lassen oder zu "junger Bursche" ändern


    12:20 Wenn das dein erstes mal ist, versuch einen Priester zum Möch werden zu lassen, oder andersherum. oder vielleicht kannst du beides tun! 2 Begleiter die heilen können sind sehr hilfreich. -> "mal" muss groß geschrieben werden, "oder" nach dem Punkt groß schreiben, beim letzten Satz nach "Begleiter" und nach "können" ein Komma


    13:20 Ich bin ein Shinto Priester. -> Da es eine alte Frau zu sein scheint, würde ich "eine Shinto Priesterin" schreiben


    13:39 Ich bete dafür, dass du eine sichere Reise haben wirst! -> "dass du eine sichere Reise hast!"


    14:09 eines Tages möchte ich dort hin gehen.-> "eines" groß schreiben, da es ein neuer Satz ist und "dorthin" statt "dort hin"

  • DA ist irgendwie der Wurm drin.... wenn jemand weis was ich falsch mache, bitte melde dich! ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Habe hier jetzt keine Fehler gefunden in dem Part
    Der Turm is optional, da kann man ja nur die Klasse wechseln... da wo die 2 Treppen waren gab es einen Ausgang nach draußen und dort war wiederrum eine weitere Treppe in den Turm ;)
    Ansonsten vielleicht wieder in der Lösung spickeln wie es weitergeht :S

  • Jetzt kommen wir zu dem Punkt, in dem das spiel scheinbar nicht weiter gehen will. Ein wenig Nebenquesten kann man aber erstmal noch mitnehmen ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]