Dragon Quest III

  • Ich freu mich so sehr auf den Release :) :) :) Glücklicherweise habe ich DQ3 noch nie ganz durchgespielt, womit es für mich also ein ganz neues Spiel ist und das noch auf Deutsch! Ihr seid echt der Hammer! :) Wird es bald einen public release geben?


    DANKE euch allen!

  • Ich freu mich so sehr auf den Release :) :) :) Glücklicherweise habe ich DQ3 noch nie ganz durchgespielt, womit es für mich also ein ganz neues Spiel ist und das noch auf Deutsch! Ihr seid echt der Hammer! :) Wird es bald einen public release geben?


    DANKE euch allen!


    Wenn ich ehrlich bin ist mir die Lust auf nen Public Release vergangen... habe des öfteren im DQ forum nach hilfe gesucht und niemand hats interessiert.
    Jeder hat nur dumme kommentare von sich gegeben. Da sieht man das die meisten in dem Forum nur dumme schmarotzer sind und sowas garnicht zu schätzen wissen.
    Daher werde ich die Final vermutlich nur an bestimmte Leute rausgeben und der Community zur verfügung stellen...
    Aber schauen wir mal wie guter Laune ich nach dem Release bin...
    Schliesslich kann man sich ja täuschen und es gibt doch noch Fans im DQ Forum der Reihe die jeden Tag reinschauen...


    Cheers

  • Das ist traurig, wenn es doch ein Forum für exakt diese Spielereihe gibt müssten die doch nen Luftsprung machen wenn du sagst du hast ne Übersetzung am Start.
    Aber Sili nicht jedes Forum ist so Freundlich und Hilfsbereit wie unseres!
    Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich mal Hilfe gesucht hatte ging es mir genauso wie dir. Entweder wollten die ihr Wissen für sich behalten oder aber die waren Fremdenfeindlich :)


    Man könnte darüber nachdenken die Übersetzungen aus dem Forum so zu handhaben das sie im Forum bleiben, so wie der Tut Bereich von den Cartmods zB?
    Frei nach dem Motto wer was fürs Forum tut bekommt auch was zurück ;)


    Gruß Freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Das ist genau das was Sili meint keiner hat ihm hilfe angeboten alle wollen nur "haben" und er hätte nur hilfe bei der Namensfindung der Gegenstände, Monster usw gebraucht und eventuell nen Rat von jemandem der das Spiel kennt.
    Will dir jetzt keinen Vorwurf machen ich glaub dir ja das es dir ernst ist. nur wer was möchte sollte auch bereit sein etwas beizutragen.


    Gruß Freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Servus,


    also ich würde jetzt schonmal gerne wissen wer Beta-Testen mag.
    Diejenigen sollen mir ne PM nachricht schicken.


    Es sollte jedem in klaren sein das es mit durchspielen nicht reicht. Ihr müsst verschiedene wege ausprobieren, zb an orte reisen bevor ihr dort ein quest habt.
    Ausserdem kann man bei DQ im Kampf seine Waffen auch als Items benutzen, dann gibt es zb spezialattacken.
    Am besten nehmt ihr ne Komplettlösung, das DQ nicht grade leicht ist. Manche Charaktere geben euch Tipps aber manchmal auch garnicht.
    Jeder Beta Tester sollte eine andere Gruppe haben.
    Man kann bei DQ in Ruidas Taverne sich selber eine Gruppe zusammenstellen.
    zB Krieger, Zauberer und Dieb. Die Weisenklasse kann man nur mit Gauklern bekommen, und das auch nur später durch eine Art Klassenwechsel. Jedoch sind Gaukler im Kampf absolute nieten. Wieso? Das werdet ihr früh genug erfahren ;)


    Damit auch wirklich alle Zauber, Waffen, Spezialattacken testen können ist daher wie bereits gesagt von Nöten, dass jeder Beta-Tester mindestens 1-2 andere Chars in der Gruppe hat wie der andere. Man kann aber auch später die Berufe/Klassen wechseln. Also keine Panik. Aber wenn man bereits von Anfang an unterschiedliche Chars hat kann man fürhzeitig Bugs oder Fehler korrigieren.


    Uns wäre lieb wenn jeder eine PDF erstellen könnte oder ein Worddokument mit Screenshots und auflistung des Fehler uns den verweis auf ein Savestate.
    Beachtet dabei das vor Fehler mit Scrollfehlern oder ähnliches der Savestate nicht mitten im Dialog ist, sondern bevor der Dialog eintrifft. Sprich nen Save, bevor man mit dem Char redet der nen Bug auslöst.


    Sollte ich noch was vergessen haben, werde ich per edits dies editieren.


    Die Beta dauert leider noch ne weile. Aber die Geduld zahlt sich aus!


    Danke!


    Euer Silly

  • Hey Tischl,


    Jo da scheint er irgendwas nicht zu mögen.
    Ich werd ma schaun müssen, woran das liegt.
    Bei der scconv hab ich lediglich folgenden code ab Zeile 137 hinzugefügt:

    Code
    else if(x==0xC4)x=0x58; //Ä
    					else if(x==0xD6)x=0x59; //Ö
    					else if(x==0xDC)x=0x5A; //Ü
    					else if(x==0xE4)x=0x5B; //ä
    					else if(x==0xF6)x=0x5C; //ö
    					else if(x==0xFC)x=0x5D; //ü
    					else if(x==0xDF)x=0x5E; //ß


    Font für den Text sieht folgendermaßen aus:



    Kann mir im Moment wirklich nicht erklären, woran das liegt...
    An der font kanns ja eigentlich nicht liegen, wenn dann steckt wurm iwo im converten des scripts

  • also ich hatte es z.T. bemerkt, dass die Zeilenumbrüche kamen, wenn vor dem Text z.B. <d6> stand (auch nicht immer, aber ab und zu)


    Ich hatte DaMarsMan auch scho ma angeschrieben und ihn einmal gefragt, ob es okay für ihn ist, das Intrologo zu ändern (ist es)
    und dann nebenbei nochma wegen dem <d6> gefragt und er meinte er weiß auch nicht mehr genau was <d6> macht, aber er hats einfach drin gelassen.


    Müsste man eventuell ma debuggen und schauen, was genau den Zeilenumbruch verursacht

  • hm könnte natürlich wirklich mit <D6> zusammenhängen... das ja der ASCII von Ö...
    ich glaub ich werd das mal raus nehmen (ich glaub im gesamten script kommt eh nie ein großes Ö vor)
    und schaun ob das was ändert