Dragon Quest III

  • hab kein icq zurzeit. aber vielleicht kannste die alle zippen bzw packen und per filefactory oder so hochladen und mir den link schicken =)


    liebe grüße
    silly


    edit: hab grad geschaut diese upload plattformen werden alle nur mit registrierung erlaubt. =(
    hm vielleicht per mail dann oder nen dropbox ordner und ne einladung schicken.


    bin jetzt für ne weile off

  • So, seit letzter Woche bin ich wieder im Besitz meiner Daten und hab mich gestern noch mal intensiv damit beschäftigen können.
    Ich wag es fast noch gar nicht auszusprechen, aber der Zeilenumbruchfehler scheint der Vergangenheit anzugehören.
    Behoben wurde er direkt am Converter, es läuft nun also (fast) alles so wie es sollte.


    Zuvor hatte ich die Stellen im Skript manuell angepasst, bei denen es zu Fehlern kam.
    Sah zunächst auch gut aus, führte dann aber später zu weiteren merkwürdigen Fehlern.


    Derzeit pass ich noch einige Sachen im Skript an, die mir ins Auge gestochen sind und werde Ryos Betatest nochmal berücksichtigen.
    Was mir bisher noch aufgefallen ist: Manchmal sitzen die Pointer noch falsch. Entweder fehlt der erste Buchstabe oder es wird ein Teil des Steuerzeichens angezeigt.
    Klingt nun mächtig wild, sollte es aber nicht sein. An diesen Stellen kann man einfach mit Leerzeichen auffüllen, dann passt wieder alles.


    Manche Steuerzeichen scheinen auch noch zu fehlen. Zumindest sprechen manche Palastwachen noch wirres Zeug und schätzen die Persönlichkeit des Helden ein.
    Oder beim Anfangszenario zur Ermittlung der Persönlichkeit - Szene "König und Krieg": Scheinbar wird dort immer nach dem Auswahlmenü Ja/Nein vertauscht.


    Aber ansonsten sieht alles gut aus. Nächste Beta ist wohl auf dem Weg. :)

    • Offizieller Beitrag



    Leider warten wir bis dato vergebens auf die Neue Version.


    Ich möchte nochmal drauf hinweise das du ja meintest es hinbekommen zu haben mit den Fehlern ;)


    Woran scheitert es den gerade?! Würde mich freuen wenn wir die kurz vor Final/Beta Projekte endlich mal rausgeben und testen lassen könnten.


    Gruß


    red

  • Wie sieht es eigentlich aktuell aus? Ist die aktuelle Version schon soweit, dass man sie in einem Beta-Let's Play zeigen könnte?
    Red hat mir vorsorglich schon mal die Alpha1 zugespielt, und ich habe auch schon 3 Folgen abgedreht.


    Bevor ich die aber veröffentliche wollte ich aber nochmal direkt nachfragen ;)
    Das was ich bisher zumindest gesehen habe sieht schon verdammt brauchbar aus!

  • Fehlerliste


    01:00: hier sind vier punkte …. Normalerweise sind es ja drei.


    01:35: Los, gebt ihn euren Segen während … bei *ihn* muss das n durch m ersetzt werden --> ihm


    02:35: bug im text


    03:37: hier sind wieder vier punkte, es müssen ja eigentlich drei sein.


    06:01: hier sind es wieder vier punkte, müssen drei sein.


    06:08: wieder vier punkte, müssen drei sein


    06:40: Hier steht: Mein Kind wird vollenden, wo mein Mann gescheitert ist. Ich schlage vor: Mein Kind wird das beenden, woran mein Mann gescheitert ist.


    09:03 hier wurde *Deine* großgeschrieben, ich würde dies kleinschreiben


    10:59: hier steht: *In welchen Monat…* ich schlage vor: *In welchem Monat…*


    11:58: hier steht: Du machst es mir so einfacher, mehr über deine Person zu lernen. Ich schlage vor: Person durch Persönlichkeit zu ersetzen.


    12:21: hier wurde *Dein* großgeschrieben, ich würde dies kleinschreiben,


    16:44 ich würde zwischen *schauen* und *ob* ein Komma hinsetzen


    16:47: hier sind wieder 4 punkte und das leerzeichen danach fehlt.


    17:11: hier sind wieder 4 Punkte.


    17:35: Hier steht: Am Tag von Pics sechzehnten Geburtstag. Ich würde vorschlagen das n durch m zu ersetzen bei sechzehnten > sechzehntem


    Mehr hab ich erstmal net gefunden :pinch:

  • Omg? Was ist denn hier los :D:D
    Hab das Video hier noch nicht einmal rein gestellt, und es ist schon eine Bugliste da? Hammer! :thumbup::party:


    Hier darf natürlich wie immer jeder mit helfen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So, ich habe da auch mal eine Fehlerliste angefertigt^^


    Also vorab möchte ich mich Roggy und Lompichunter anschließen, was die Großschreibung bei "Du" "Deine" etc. betrifft... Ich würde diese Wörter in der Mitte eines Satzes immer klein schreiben und mir ist auch aufgefallen, dass es im Video nicht einheitlich war... es war mal groß und mal klein geschrieben... ich werde nur die Textstellen auflisten, wo es großgeschrieben wurde, weil ich der Meinung bin, dass das falsch ist.



    02:03 Wir können Euch den Abschied wohl kaum erleichtern, aber nehmt zumindest dies an. -> "Euch" klein schreiben


    02:38 Ortega: Ich tue das für alle, besonders für Dich und unser Kind -> "Dich" klein schreiben


    03:37 Das kann nicht sein.... Schnell, hol Deinen Vater -> "Deinen" klein schreiben


    08:47 Abver bevor dass passiert, möchte ich etwas über Deine Persönlichkeit efahren... -> "dass" nur mit einem "s"


    09:08 Bist Du bereit? -> "Du" klein


    11:28 Denk nicht soviel darüber nach ob richtig oder falsch. Gib mir eine schnelle ehrliche Antwort -> Ich würde hier zwischen "nach" und "ob" und zwischen "schnelle" und "ehrliche" ein Komma setzen


    11:43 Du machst es mir so einfacher, mehr über deine Person zu lernen. -> statt "lernen" würde ich "erfahren" nehmen


    12:16 Siehst Du Dein Leben als langweilig an? -> "Du" und "Dein" klein


    12:46 Ziehst Du das Leben im Gebirge, dem am Meer vor? -> "Du" klein


    14:17 Ich glaube ich weiß jetzt, was für ein Typ Mensch du bist -> Da fehlt ein Punkt am Ende des Satzes


    16:32 Aber du findest schnell etwas Anderes, dass dich von deinen Sorgen ablenkt. -> "Anderes" würde ich hier klein schreiben und "dass" muss nur mit einem "s" geschrieben werden


    16:42 Aber du solltest gelegentlich schauen ob nicht etwas wichtiges um dich herum passiert. -> zwischen "schauen" und "ob" ein Komma und um diese ständigen "Aber" zu vermeiden, würde ich den Satz vielleicht umstellen: "Du solltest jedoch gelegentlich...."

  • Hey, vielen dank, dass du für mich das neue Video hier rein gestellt hast! Da ich unterwegs war, bin ich wirklich nicht dazu gekommen es hier rein zu stellen...


    Wenn du zeit findest uns zu helfen, würden wir uns alle freuen ;) Mein Eindruck von dieser Art des Testen ist, dass es deutlich weniger Nervenaufreibend ist das Video auf Fehler zu untersuchen, als selbst zu Spielen und gleichzeitig nach den Fehlern zu suchen.


    Da fällt mir ein... die Startsequenz mit den ganzen Fragen des ominösen Unbekannten waren ja sicher bei weitem noch nicht alle. Gibt's da eine Reihenfolge um alle Fragen einmal gestellt bekommen zu haben?

  • Hier meine Fehlerliste zu Part 2:


    01:28 Pic! Es ist morgen! Zeit zum Aufstehen! -> "morgen" müsste groß geschrieben werden


    1:31 Heute darfst Du zum ersten Mal das Schloss betreten. -> "Du" muss klein geschrieben werden


    01:36 Ich denke ich habe Dich gut erzogen und genügend für diesen besonderen Tag vorbereitet. -> "Dich" klein


    01:59 Prima! Du fandest Stärke samen! -> statt "fandest" würde ich "findest" schreiben und dann "Stärkesamen" oder "Stärke-Samen"


    02:11 Pic nimmt Stärke samen. -> siehe oben


    02:18 Nun, es ist Zeit für Dich zu gehen. Komm mit mir mit, ich setze Dich dann vor dem Schlosstor ab. -> mein Vorschlag: "Nun ist es Zeit für dich zu gehen. Komm mit mir mit, ich begleite dich zum Schlosstor."


    02:53 Und vergiss vor dem König Deine Manieren nicht! -> "Deine" klein


    03:02 Wohin willst Du Pic? -> "Du" klein, und alle darauffolgenden "Du", "Dein", "Dich" usw. auch klein.. ist ein langer Text daher habe ich ihn hier nicht vollständig aufgeschrieben.


    04:45 Ich denke es wird Zeit für dich Schlafen zu gehen. -> "Schlafen" klein schreiben


    04:55 Raus aus den Federn!, Pic! -> Das erste Ausrufezeichen muss weg


    05:01 Das du den König wirklich noch nicht getroffen hast! -> "Das" würde ich hier klein schreiben und mit zwei "s"


    05:04 Ich möchte nicht mit dir Streiten... -> "Streiten" klein schreiben


    05:27 Denke ich das du ein genau so großer Held werden wirst, wie es dein Vater einst war. -> nach "Denke ich" ein Komma und "das" mit zwei "s"


    07:15 Unsere Hoheit erwartet Dich bereits. -> Hier stimme ich Lompichunter zu und würde auch "Seine" Hoheit nehmen und das "Dich" wieder klein schreiben


    07:20 Eure Majestät ist oben. -> "Seine Majestät"


    09:04 Ich weiß nicht ob dies stimmt, aber einige behaupten es ebenfalls. -> "Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber einige behaupten es jedenfalls."


    10:33 Ich habe mich nach den Helden Ortega gesehnt, deshalb wurde ich hier Soldat. -> Hier wäre es nicht schlecht den englischen Text anschauen zu können (kann man das irgendwo?) Sinngemäß würde ich folgendes vorschlagen, kenn den Text allerdings nicht :/ -> "Ich habe den Helden Ortega immer bewundert. Deshalb wurde ich hier Soldat."


    11:31 Wo der alte ist, fragst du? -> "alte" müsste hier meiner Meinung nach groß geschrieben werden


    14:06 Pima! Du fandest Glückssamen! -> "findest" statt "fandest"


    14:40 Tapferer Held! Bitte ihr müsst den Frieden in unserer Welt wiederherstellen! -> Nach "Bitte" ein Komma


    14:56 Pic, ich weiß wie Bockig du sein kannst, sei daher nett zu deinen Mitstreitern. -> "Bockig" klein schreiben

  • Hier nun Part 3:
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]