[Wip] E.V.O.: Search for Eden

  • Projektkoordination: manakoAT
    Programmierung: manakoAT
    Script-/Grafikbearbeitung: manakoAT
    Deutsche Übersetzung: manakoAT, Silenceer
    Beta Tester: KillBill_158, Silenceer
    Version: 0.45a

    Staus: Pausiert
    Dialoge: 90%
    Grafiken: 0%


    Eigentlich gefiel mir dieses Spiel schon immer, und als ich damals noch bei Alemanic Translations war wollte ich es gerne Übersetzen.
    Da ich damals keine Ahnung von Kompression und ASM hatte und der Font leider komprimiert ist, wurde das Projekt erst einmal beiseite gelegt, aber nie ganz aus den Augen gelassen.
    Um meine ASM-Kentnisse zu erweitern dachte ich mir dass ich es jetzt einfach nochmal probiere und siehe da: 2 Tage später war die Kompression geknackt, der Scriptdumper und der Recompressor geschrieben, was jetzt noch fehlt ist alles zu Übersetzen und in die ROM zu bekommen.
    Falls jemand helfen möchte, einfach schreiben :o)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Handlung:


    In E.V.O. dreht es sich um die Sonne, die einem ihrer Kinder "Gaia" eine Lebensaufgabe gibt. Ein Wesen, das bist du, wird es schaffen sämtliche Evolutionen zu durchleben und als stärkster zu meistern. Viele Zeitalter erwarten dich in dem du zeigen musst, welche Art der Evolution dominiert. Angefangen vom Fisch bishin zu den Echsen und Dinosaurier. Ziel ist es Gaia, welche in Form einer hübschen blauhaarigen jungen Dame dargestellt wird, in Eden zu treffen, womit Gaias Aufgabe erfüllt wäre.


    MfG Ronny

  • Hi all!!
    It's a decompressed GFX!!
    http://gegmopo3.magicteam.net/File/Evo/GFX.rar


    You're back?!? Great to see you here. How are you, buddy? People already got a bit nervous, because nobody was able to contact you. Great to have you back!!! :D

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • ist ein großartiges Spiel, einer meiner Lieblingsspiele. Ich konnte leider nie den Endboss besiegen ;( .
    Vielleicht reizt es mich irgendwann nochmal zu spielen wenn es endlich auf Deutsch ist!
    Viel erfolg dabei manako, gruß LaCross.



    Privjet Mopoz
    if you could help me in mine projekt, I search somebody one vwf routine can write for Go Go Ackman and Xak - art of Visual Stage.
    ( Izwiny nu pa angliski charasho nie magu ;))


    Gruß LaCross

  • So, jetzt mal Butter auf die "FISCHE" ;o)


    Status: Font und Grafiken dekomprimiert und wieder eingefügt, Texte gedumpt und fast fertig (schon länger), Probleme machen hier die ganzen Eigennamen... Neue, beschleunigte Routine um den Text zu lesen inklusive MTE-"Kompression" um möglicher weise die ROM nicht erweitern zu müssen...


    Werde die nächsten Tage weitermachen und Updates posten, sofern ich Zeit finde, hab noch was "etwas mehr wichtigeres" nebenbei *wink*


    Font:


    Code: