Gedenktag 11. September - WTC

    • Offizieller Beitrag

    Da dieses Ereignis heute sein 10ten Jahrestag hat, denke ich sollte man dies auch erwähnen.


    Am Freitag kam ja der Film "World Trade Center" welcher komplett auf die Berichte der Überlebenden beruhen. Sehr beeindruckend, erschreckend und fürchterlich in einer Weise.


    Ich will hier jetzt nicht auf die Tatsache aufmerksam machen, wie Tragisch das alles war und noch immer ist, aber einen kleinen Beitrag sollte kein Problem darstellen.


    Wo wart ihr am 11. September 2001 ? Ich weiss noch gut, dass ich an dem Tag Schicht im Internetcafe hatte und ein Kumpel rein gestürmt kam und meinte in Amerika sind 2 Flugzeuge in Gebäude geflogen.
    Da wir im Café keinen TV hatten, sind wir alle bei Saturn eingerückt (20 Leute) und dachten eigentlich, "hey halb so schlimm, was soll den passieren". Als wir in Saturn ankamen standen schon eine Menge Leute sehr schockiert vor den TVs. Wir dann natürlich auch...


    Gruß


    red

  • Ich weiss noch, dass ich gerade von der Schule heimgekommen war (Technisches Gymnasium) und es mir vor dem Rechner gemütlich gemacht hatte. Meine Mutter hat mich dann gerufen, weil ein Flugzeug ins WTC geflogen war. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch "Okay, heftiger Unfall mit vermutlich Dutzenden Toten, aber passiert...". Ich habe mich dann vor die Glotze gehockt und es war alles noch sehr unklar. Allerdings sah ich dann kurz darauf live, wie das zweite Flugzeug ankam und ich wusste, dass es mit Zufall wohl kaum zu erklären ist. Von den übrigen Maschinen hat man ja auch gleich was gehört... jedenfalls bekomme ich heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie ich das ganze gesehen habe.

  • Es war ein Dienstag, ich ging grad ins Turnen als ich von dem ersten Flugzeug hörte, da dachte ich mir noch "wasn das fürn depp gewesen" als ich ausm turnen kam hörte ich von dem 2. flugzeug, das ganze Fernsehprogramm war umgekrempelt, auf allen Sendern lief nur das eine. Was ich damals sonst noch dachte kann ich nicht sagen, nur angst, dass ich auch mal davon betroffen sein könnte hatte ich selbst keine, da war das mit Fokoshima schon ne andere Hausnummer---

  • ich weiss nur das wir 1 tag zuvor ausm urlaub gekommen waren und ich gelesen hatte das dragonball z im fernsehen laufen würde (zum ersten mal im deutschen fernsehen) also waren wir am morgen einkaufen ne riesen tüte nachos (käsegeschmack) aufjedenfall als wir daheim waren, war ich in meinem zimmer als mein vater auf einmal aufschrie: "noch ein flugzeug" dann standen wir zusammen vorm fernsehen und konnten nicht glauben was passiert ist.

  • ich hatte lange gepennt. ich glaube ich hatte an dem tag urlaub. eine bekannte kam zu besuch und hat mich geweckt. ich lag noch im bett als ein paar minuten später mein vater reinkam und sagte das da 1 flugzeug ins wtc und eines ins pentagon geflogen is. in diesem moment habe ich innerlich mein vater als "unzurechnungsfähig" deklariert. er war da schon krank. meine bekannte hatte da auch doof geschaut. ich hab dann tv angemacht und es war doch realität. wir haben noch live gesehen wie das 2te flugzeug in den anderen turm is und wie beide zusammen gekracht sind. ich war so schockiert an dem tag. ihr müßt bedänken das ich ein halber amerikaner bin.

  • An diesem Dienstag saß ich in der Schule und habe meine erste Mathe LK Klausur geschrieben, 4Std, danach war frei gewesen, das Ereignis habe ich aber erst zuhause im TV mitbekommen und direkt mal Freunde informiert, die mir nicht glauben wollten bis sie selbst das TV eingeschaltet haben. Als Feuerwehrmann denkt man da noch einen Tick anders drüber nach was damals passiert ist.

    Ultra16 Serial #30 mit V1.4 und SNES-CIClone-Mod


    SNES USB PAD Version 2.0

  • Hatte da gerade Konfirmandenunterricht und da kam der Pfarrer plötzlich an und hat so wirres Zeug erzählt und kam dann an mit Gedenkminute ... :whistling:
    Hab erst zuhause wirklich verstanden was da los war. Hartes Ding


    mfg

  • Ich war aufm Geburtstag von meiner Oma...
    War n richtig witziger und netter Tag bis wir (ich weiß gar nichtmehr genau warum) den Fernseher angemacht hatten und uns ers gewundert haben warum auf jedem Sender das Gleiche lief... Bis wir dann gemerkt haben, was passiert ist.

  • Ich habe mit einer Internetbekannten gechattet, dann sagte sie es und ich dachte nur: "Nettes Märchen!".


    Dann wurde auf RTL die Spielshow "Der Schwächste fliegt" unterbrochen und ich dachte nur noch: "Ach du sche...!"