EarthBound (Mother 2) [T+Ger1.20_Spade,Bugfixes1.00_RedScorpion]

    • Offizieller Beitrag

    Translator : Spade
    Bugfix: RedScorpion
    Version: 1.00


    Falls du das liest Spade und dir irgendwas nicht gefällt oder du noch was ergänzen möchtest dann meld dich bitte hier im Forum!!


    Die Geschichte beginnt in der fiktiven Kleinstadt Onett der 90er Jahre. Die junge Hauptfigur Ness (ネス) schläft, als auf dem Berg in der Nähe seines Hauses ein Meteorit einschlägt und die örtliche Polizei das Gebiet abriegelt.
    Porkey, der Nachbarsjunge, bittet Ness, seinen verschwundenen Bruder Picky wiederzufinden. Im Rahmen dieser Aktion treffen die beiden auf eine Biene namens BuzzBuzz die mit dem Meteoriten aus der Zukunft kommt und Ness als Auserwählten identifiziert, einen außerirdischen Invasoren Giygas aufzuhalten, bevor sie stirbt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Auf Nachfrage wurde mit von dem Mitglied des sdc-forum.de Lexor alle verbuggten Stellen via Savegame zur verfügung gestellt. Ich habe innerhalb von 4 Wochen alle Fehler die Text betreffen beseitigt. Die Grafikfehler sind aber leider nicht enthalten, was aber den Spielverlauf nicht mehr beeinträchtigen sollte. Um das Spiel zu Patchen könnt ihr den neues Patch von mir nutzen, der Spade seinen Ursprungspatch und meine Bugfixpatch beinhaltet.


    Der Patch in Version 1.00 baut auf Spade seiner Arbeit auf und stellt NUR einen Bugfix dar.





  • Hi !


    Da ahbe ich schon lange drauf gewartet :). Vielen Dank !


    Leider funktioniert das Patchen nicht :(.


    Habe es probiert mit dem Original U ! und der bereits via IPS gepatchen Datei von Earthbound.


    Bei beiden sagt Upset Patching Failed :(.


    Ps.: Warum wird das Rom nach dem IPS Patch doppelt so groß ?!? :(

  • Hi !


    Habe keine PM ? Bin ich doof ? Grml.


    Und zur Info, nein, mit dem Patch von Spade ist der Kopierschutz nicht entfernt. Wenn ich die fertige Datei hätte, könnte ich die Schutz-Mechanismen alle entfernen, auch den PAL Schutz etc.


    Warum hat dieses Rom dann eigentlich 6 MB. Wollte mir so gern eine Kassette bauen und jetzt ist das voll komplex wegen 6 Chips :(.

  • Spades Patch beseitigt den Kopierschutz nicht. Earthbound hat auch so einen doppelten Schutz: Einerseits wird halt eine 50/60 Hz Abfrage gemacht und wenn man die deaktiviert wird man freundlich darauf hingewiesen, daß das Manipulieren von Spiele ja mal gar nicht ok ist ... :D ... hab damals ganz schön doof geguckt, als der Screen kam. Wie auch immer - auch das kann man natürlich lösen. Ich hab den Kram noch irgentwo auf der Festplatte liegen, kann ich euch gerne raussuchen. Ich würde dich (Red) sowieso gern nochmal sprechen wegen Earthbound. Finde extremst super, was du da auf die Beine gestellt hast und würd mich freuen, wenn wir unsere Arbeiten zu einem echten 100% Earthbound zusammenschmeissen.

  • Tach, ich möchte bzw marco würde mir das game auf deutsch bauen. jetzt möchte ich wissen ob die bugs bei Reds Patch alle beseitigt wurden und die englischen stellen bzw die "To Game-End-Jumps" beseitigt wurden...


    Ansonsten würde ich mir das orginal englische kaufen wenn man das game nicht komplett zu ende spielen kann =/ schnelle antwort wäre fein...


    cheers

    • Offizieller Beitrag

    Version 1.00 Mother 2 1995-2011
    Bugfix Deutsch EarthBound Snes-Projects



    Auf Nachfrage wurde mit von dem Mitglied des sdc-forum.de Lexor alle verbuggten Stellen via Savegame zur verfügung gestellt. Ich habe innerhalb von 4 Wochen alle Fehler die Text betreffen beseitigt. Die Grafikfehler sind aber leider nicht enthalten, was aber den Spielverlauf nicht mehr beeinträchtigen sollte. Um das Spiel zu Patchen könnt ihr den neues Patch von mir nutzen, der Spade seinen Ursprungspatch und meine Bugfixpatch beinhaltet.


    Der Patch in Version 1.00 baut auf Spade seiner Arbeit auf EarthBound (Mother 2) [T+Ger1.20_Spade] und stellt NUR einen Bugfix dar.


    MfG


    RedScorpion



    -> Bist du von der Ursprungsrom ausgegangen? also die US Version?