• Als Anfänger (wie mir) stellt sich schnell die Frage, was man eigentlich will. Mich persönlich haben FF5 und SoM2 hierhergebracht. Um anderen evtl zu helfen, nich alle Spiele selbst zusammen zu suchen, hier mal meine Most Wanted Liste, gestaffelt in [T], [P] und [R] (translation is nie in de oder en rausgekommen, prototypen sind nie rausgekommen, und rare spiele sind einfach nur gut und zu teuer in der bucht, zb ff6).


    [T](für mich nur en interessant)

    • Bahamut Lagoon
    • BS FZero 2
    • BS Special Tee Shot
    • BS Legend of Zelda Map X
    • Clock Tower
    • Dragon Ball Z Super Saiya Densetsu
    • Dragon Quest 1 & 2
    • Dragon Quest 3
    • Dragon Quest 5
    • Dragon Quest 6
    • Emerald Dragon
    • Final Fantasy 5
    • Front Mission: Gun Hazard
    • Lennus 2
    • Live-a-live
    • Mega Man and Bass
    • Mystic Ark
    • Radical Dreamers
    • Secret of Mana 2
    • Shin Megami Tensei
    • Shin Megami Tensei 2
    • Shin Megami Tensei 3
    • Tales of Phantasia
    • Treasure of the Rudras
    • Wonder Project J
    • Wonder Project J

    [P]

    • Bobby's World
    • Espolis II
    • Eurit
    • Lobo
    • Looney Tunes: Hoop it Ip
    • Nightmare Busters
    • RHI Roller Hockey '95
    • Sgt Saunders' Combat!
    • Star Fox 2/ Starwing 2
    • Steven Seagal is: The Final Option
    • Super Mario World: Return to Dinosaur Land
    • The Firemen
    • Waterworld

    [R]

    • Castlevania Vampire's Kiss (Castelvania Dracula X in NA, Australian Release was uncensored)
    • Demons Crest
    • Earthbound
    • Rendering Ranger R2

    Besonders interessant sind Roms die man nicht findet. Bspw. Comanche und Powerfest. Was steht auf eurer Liste?

  • Hmm... Irgendwie empfinde ich den Thread als unnütze...


    Gerade Newcomer die sich nicht wirklich mit der Marterie auskennen, werden hier quasi an der Nase herumgeführt. Repros sind ein Fan Projekt und kein Ebay Kommerz.
    Da ist keine Abstufung von selten bis oft, teuer und billig. Repro ist Repro !


    Fast schon beschämend das sowas aus den eigenen Reihen gepostet wird :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Mir erschliest sich auch nicht ganz der Sinn des Treads was möchtest du uns mitteilen??? Sind das Spiele die du gerne kaufen möchtest oder selbst zusammen Löten möchtest oder gelötet bekommen oder aber in Deutsch übersetzt haben möchtest MfG KillBill_158


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • hmm, ok. das ging am ziel vorbei. ich möchte hier niemanden anstiften, repros für die bucht zu bauen. und wie gesagt bastel ich mir lieber eine englische version als eine deutsche. aber wenn man sich nicht ziemlich in sowas einliest, übersieht man leicht eines der vielen gelungenen projekte. ich meine, wer von euch wusste vorher von einem steven seagal spiel? ok, hier vielleicht ein paar. aber kennt ihr alle spiele auf der liste? als noob wird man eben schnell vor die stirn gestoßen. zu schnell, wie ich finde. da muss man sich erstmal einen programmer kaufen. dann gibts kaum anleitungen/zugang zum mitgliederbereich ist gesperrt. es gibt im netz ein paar bucket lists/most wanted lists, die aber auch nicht wirklich konsistent sind. zb die chrono trigger homebrews haben doch positives feedback gebracht, als die vorgestellt wurden. und ich sitze jetzt hier als noob, hab grade nightmare busters fertig (danke mopsmodder ) und überlege jetzt: wat nu? naja, jetzt arbeite ich erstmal an der liste weiter, versuche die spiele nach schwierigkeitsgrad im löten zu ordnen, und weiter gehts... :)

  • ... Um anderen evtl zu helfen, nich alle Spiele selbst zusammen zu suchen ...


    Danke, das ist echt super, früher dachte ich ja mal, ich kaufe doch nur die Spiele, die mir auch wirklich gefallen. Aber dann denkst du wohl am Ende, ich hab' sie nicht alle beisammen. Oh nein, das möchte ich auch nicht. Hast du denn einen Link, wo ich die gleich alle her bekomme? Ich will sie mir nicht selbst zusammen suchen ;) Gleich alle zusammen, da bezahle ich nur einmal Versandkosten, da kann ich bei den teuren ja noch richtig sparen ...
    Andererseits scheint mir das eine recht "Bunte Mischung" zu sein. Ich finde, die (vielen) Listen in RPG-Foren für mich als RPG-Fan dann wohl doch hilfreicher ...

  • Release Date Game
    1991.07.19 FINAL FANTASY 4
    1991.10.29 FINAL FANTASY 4 EASY TYPE
    1992.01.28 ROMANCING SAGA
    1992.12.06 FINAL FANTASY 5
    1992.12.19 HANJUKU HERO
    1993.08.06 SEIKEN DENSETSU 2
    1993.09.10 FINAL FANTASY USA
    1993.12.10 ROMANCING SAGA 2
    1993.12.17 ALCAHEST
    1994.04.02 FINAL FANTASY 6
    1994.09.02 LIVE A LIVE
    1995.02.24 FRONT MISSION
    1995.03.11 CHRONO TRIGGER
    1995.09.30 SEIKEN DENSETSU 3
    1995.11.11 ROMANCING SAGA 3
    1996.02.09 BAHAMUT LAGOON
    1996.02.23 GUN HAZARD
    1996.04.05 RUDRA NO HIHOU
    1996.05.24 TREASURE HUNTER G


    Auch füf sowas gibts Listen ;) Das sind alle Square Spiele die in Japan erschienen sind damt Release Date...