Serverumstellung bzw. Forenumstellung

  • Ich sehe das nicht so kritisch. Hier werden noch viel mehr Passwörter gespeichert als das für SMTP (Datenbank, Userpasswörter, ...). Es ist kein Problem von Google, deshalb werden sie es nicht fixen. SMTP Verbindungen kann man auch verschlüsselt aufbauen und das sollte man auch. Natürlich taucht das Passwort dann noch im Arbeitsspeicher des Servers auf. Aber wenn ein Angreifer die Möglichkeit hat den Arbeitsspeicher auszulesen, dann hat er schon eine andere Lücke gefunden und dann ist alles zu spät.
    Wie gesagt macht es mir auch nichts aus. Ich weiß, dass die Mail von snes-projects kommt, aber andere Mailserver sind vielleicht nicht so gnädig. Mein früherer privater Mailserver hätte die Mail einfach entsorgt, weil die IP Adresse nicht zum MX-Eintrag des Absenders passt.

  • naja, mir ging es ja nicht unbedingt um den Verbindungsaufbau. Aber wenn ich so darüber nachdenke..... das SMTP Passwort könnte ja auch verschlüsselt abgelegt sein. - von daher ist mein letzter Beitrag wohl nicht all zu sehr überlegt gewesen ^^


    auf jeden Fall muss da was getan werden, sieht ja verdammt nach Open Relay aus mit dem Absender - und das ist auf dauer nicht gut

  • hab grade was erschre3ckendes festgestellt. ich war nicht angemeldet und hatte vollen zugriff auf die datenbank, auch die tut´s für die anleitungen. jetzt wo ich angemeldet bin habe ich kein zugriff drauf.
    bitte das umdrehen oder soll ich das ander4s verstehen? besten dank an red oder killbi8ll (wer es macht) im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Die Datenbank mit den Patches sind schon immer frei gewesen sie gibt es ja auch so im netzt nur die customs OVP’s gibts nicht so einfach und das VIP Zeugs :) das im Forum muss Red mal schauen ich schau mir die Datenbank jetzt mal an ^^
    DANKE


    EDIT: So DOWNLOAD DATENBANK Passt :thumbup:

  • Das ist Quatsch. Die Cartmods Tuts sind nicht public und sind Zugriffsbeschränkt. Die Tuts für die Hardwaremods jedoch nicht.
    Die DL Datenbank war wie killbill schon sagte immer Offen, außer VIP Bereich.


    Gruß


    red


    wenne seit hast nacher mal. dann zeige ich dir, wie öffentlich die sind über skype. brauchst auch kein headset anzustöpseln.

  • Also ich kann als Gast den VIP-Bereich auch sehen und auflisten lassen. Allerdings kann ich dort nichts herunterladen.

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Zumindest aus meiner Sicht hat alles seine Richtigeit.