Rudra no Hihou "Der Schatz von Rudra"

  • Wie der aufmerksame Leser beobachtet hat, sind manakoDE und ich wieder an Treasure of the Rudra dran, nachdem die letzten beiden größeren Projekte veröffentlicht wurden (Breath of Fire IV und Parasite Eve). Wir möchten gerne Interessierte dazu einladen, bei den oben genannten Punkten von manakoDE zu unterstützen. Einen Mitstreiter konnten wir bereits gewinnen, es wäre schön, wenn sich noch mehr finden würden. Es bedarf allerdings noch ein paar Anpassungen in TwistEdit bevor wir richtig loslegen können.

    Wir möchten euch ein kurzes Update natürlich nicht vorenthalten und stellen einmal vor, wie der aktuelle Stand ist. Etwa die Hälfte aller Pointer sind bereits vom Google-Sheet in TwistEdit übertragen. Dies beinhaltet unter anderem die Storyline von Sion, Riza und Surlent, wobei die ersteren beiden "auch schon" korrigiert, und sofern nötig, angepasst wurden. Wir können allerdings nicht ausschließen, dass sich noch diverse Pointer in den ausstehend zu prüfenden Texten verstecken, da die Masse wirklich enorm ist. Die Storyline von Dune ist noch außen vor, nachdem diese erst "erspielt" werden muss. Doch auch das packen wir natürlich gleich mit an. Wir reden noch von knapp 2.500 Pointern, die aktuell offen sind und bearbeitet werden müssen.


    Mein Wunsch wäre es, wenn wir dieses Jahr noch den Beta-Test starten könnten. Aber es lässt sich momentan schwer abschätzen, wie sich ggf. alles entwickeln wird. Deshalb hier nochmal der Aufruf an alle Interessierten sich gerne per PN bei uns zu melden, wenn ihr unterstützen möchtet.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Super, Poe. Ich habe leider zu wenig Zeit, bin aber sicher, dass ihr ein paar gute Mitstreiter finden werdet!


    Viele Grüße!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Hallo. Wenn ihr noch Hilfe braucht, würde ich mich sehr gerne zur Verfügung stellen. Allerdings bin ich recht neu in der Szene. Ich habe aber momentan recht viel Zeit um mit zu übersetzen.

  • Wenn man das Spiel nicht kennt, ist dies direkt ein Ausschlusskriterium für die weitere Zusammenarbeit!

    Ne, natürlich nicht 8o Das Spiel ist bereits komplett übersetzt. Wie du oben hoffentlich gelesen hast, geht es um das Importieren der Texte in unser Tool, deren Korrektur, und, wenn wir dann endlich so weit sind, auch um den Beta-Test. Bei der Korrektur der Texte ist eine Prüfung der Übersetzung aber zwingend notwendig, da sich manchmal der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Es gibt keinen öffentlichen Link zu unserem Discord-Server. Du bekommst eine Einladung, wenn deinerseits nach wie vor Interesse besteht.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich habe nachwievor Interesse, und biete meine Hilfe weiterhin an. Das Spiel kenne ich nicht. Habe mir aber Letsplays angeschaut. Der Tipp euch zu helfen kam ja von Redscorpion.


    Ich weiß ja nicht, wie kompliziert es ist, aber von meiner Seite aus bin ich gerne dabei euch zu unterstützen. Irgendwann muss man ja mal anfangen und ich denke gibt ja viel Bedarf an Übersetzungen.

  • Liebe Schatzjäger, wir arbeiten uns weiterhin fleißig durch das Script und können mittlerweile neue Erfolge verbuchen. Die Storylines der Hauptprotagonisten Sion, Surlent und Riza sind nun vollständig in TwistEdit übertragen und auch im ersten Schritt korrigiert und falls notwendig auch neu übersetzt worden. Wir kämpfen uns weiterhin durch die verbleibende Masse an Pointern, die den Storyverlauf von Dune als auch alle NPCs beinhalten. Das Menü, Ausrüstung, Items usw. stehen bereits auf der Agenda, kommen aber erst ganz am Schluss in die Bearbeitung. Wenn wir weiterhin so gut im flow bleiben, erscheint ein erster Test gegen Ende des Jahres sogar realistisch. Aber wir wollen noch nicht zu viel versprechen. Das nächste Update folgt bestimmt!

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Liebe Schatzjäger, ich wage es kaum auszusprechen, aber es ist doch tatsächlich geschafft, dass alle Texte der Storylines inkl. Dune, als auch die NPCs, in TwistEdit übertragen sind. Ferner habe ich nunmehr alle Pointer gegengelesen, korrigiert, notfalls neu übersetzt, Umbrüche angepasst, und so weiter und so fort. Ich muss eingestehen, dass die Masse an Text enorm war, doch hoffe ich sehr, dass ich qualitativ eine Note setzen konnte und sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat. Das schließt nicht aus, dass noch Fehler im Script sind und Kommas ihren richtigen Platz noch nicht gefunden haben. Doch das wird sich spätestens im Beta-Test zeigen. Der Rest an Texten (Menü, Ausrüstung, Objekte, etc.) ist im Gegensatz zur Story doch sehr überschaubar und sollte recht fix erledigt sein. Im nächsten Schritt müssen diese fehlenden Texte noch in TwistEdit eingebunden, der Inserter geschrieben und einige technische Finessen erledigt werden. Hier ist manakoDE fleißig dran. Nichtsdestotrotz verabschieden wir uns erstmal in die Sommerpause und ruhen uns auf den Vorschusslorbeeren aus ;) Ich möchte mal behaupten, dass wir uns das heuer verdient haben. Seid also gespannt auf das nächste Update. Wer sich für den Beta-Test interessiert, kann sich gerne unverbindlich bei uns melden. Das dauert zwar noch eine Weile, aber Interessenten sind gerne gesehen.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Hiho,


    Habe mir mal die Freiheit genommen mich hier zu registrieren, um zu erfragen wie lange die Sommerpause denn noch dauert :P

    Ich schaue hier schon seit längerer Zeit regelmäßig rein und möchte nichts verpassen...

    Zum Betatest stelle ich mich gerne zur Verfügung, wenn es dann mal soweit ist 8)

  • Zum Betatest stelle ich mich gerne zur Verfügung, wenn es dann mal soweit ist 8)

    Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Wir arbeiten momentan noch an einigen Feinheiten, die es zu beheben gilt, bevor die eigentlichen Testläufe beginnen. Ich befürchte jedoch, dass wir erst nächstes Jahr richtig durchstarten können. Da wir oft mehrere Projekte parallel laufen haben, kommt es gelegentlich zu Überschneidungen, wodurch manch anderes ein wenig zurückgestellt werden muss. Aber sicher ist, dass wir das Projekt zum Abschluss bringen werden. Schließlich sollen die letzten zehn Jahre nicht umsonst gewesen sein ;) Schau gerne weiterhin hier vorbei, wie der Projektstatus aussieht oder schicke mir einfach eine PM.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich freu mich auch schon sehr auf dem Patch, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen einen Beta-Test machen zu dürfen aber seelig sind die Geduldigen :-D


    Danke für eure Arbeit, ist ein tolles Spiel welches sich definitiv lohnt zu übersetzen. Habe die englische Version schon mal länger gespielt, werde das aber pausieren bis ich die deutsche Version von euch spielen darf :-)


    Nochmals danke und bleibt dran an dem tollen Projekt :-)

  • Ich freue mich auch schon drauf! Ist ein interessantes Spiel und ihr habt sicher wieder eine super Qualität in der Übersetzung hingelegt.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)