[gelöst] Kirbys Dreamland 3 - Super-CIC umgebaute Konsole, startet nicht

  • wenn man bei der US Konsole die Plastiktabs rausbricht im Slot, damit die JAP Spiele passen, dann laufen die auch ohne weitere Probleme!


    Ich habe mein 2 Schalter "PAL" SNES noch zu einer "Masterboot" NTSC Konsole umgebaut. Das einzigste was darauf evtl. nicht läuft sind die beiden PGA Golf Games als PAL Version.

    The Year of Luigi - 30th Anniversary


    NES Super Luigi Bros. - 30th Anniversary Edition

  • Hey nice - schön das dass Repro von Kirby jetzt bei ebay zu finden ist :thumbdown:


    http://www.ebay.de/itm/Kirbys-…piele&hash=item27c2ad3b2e


    Am 05.01 wurde das japanische Spiel gekauft. Hat hier nicht Jemand am 06.01 um 0:45 Uhr geschrieben das er gerade ein japanisches bestellt hätte ?


    Ach das ist bestimmt nen Zufall... Ja ja ganz sicher :whistling:


    Finde es nur doof das jetzt mehrere Leute geholfen haben, das dass Spiel aufs Modul kommt und es nun bei Ebay drin steht.

  • Sehr geil! Danke für die Aufklärung AGGRESSOR.


    So kann man sich super eine Meinung zu einigen Usern bilden. Dreister geht es ja schon gar nicht mehr. Wer son Scheiß macht und sich dabei auch noch derart dämlich anstellt, hat es eigentlich verdient aus dem Forum aus geschlossen zu werden. Es geht ja nicht ein mal um die Tatsache das es verkauft wurde. Aber das man sich hier im Forum Hilfe sucht und anschließend (sehr Zeitnah) das Modul verkaufen will, mit eine Auktionsbeschreibung die potentiellen Käufer täuschen soll, um so noch möglichst viel Gewinn dabei heraus schlagen zu können ist ja mal ganz großes Kino. Man könnte ja fast behaupten das der Bau des Modul nur diesen einen Zweck gedient hat und zwar Geld damit zu verdienen. :thumbdown:


    Edit: Hab Maasi zur Klärung noch mal eine pm geschrieben.

  • Sehr geil! Danke für die Aufklärung AGGRESSOR.


    Gerne doch ;)


    Ich hab gesehen was hier alles erklärt und gemacht wurde, nur damit dieses Modul endlich zum laufen gebracht wurde. Ich finde es einfach unfair. Alle versuchen das dass Ding läuft und dann findet man es auf Ebay. Unmöglich sowas...

  • öhm, hä ?


    moment mal, habe das spiel einmal bei mir stehen und das original kirby verkaufe ich halt mit dem original rom, nur zusätzlich mit einer anderen version gepacht (das ist legal, das schreibt ihr selbst in eurem forum hier ???). geholfen hat mir hier eigentlich keiner, bis auf, dass man mich darauf hingewiesen hat, dass ich nen falschen sram modul verwendet habe. alles andere war in eigener recherche zusammen gebaut, getestet und ne menge material verheitzt und meine infos hier im thread hinterlassen. gern hätte ich es hier abgegeben im forum, doch sicher gibt mir keiner dafür die 80 € die es mich gekostet hat, es zu bauen, somit gebe ich es einfach dem freien handel.



    mir egal, gibt mir jemand die kohle hier im forum, ists aus ebay raus, habe kein interesse, da mörder viel Geld dran zu verdienen, ich habe mein kirby hier stehen, das ist nur das 2. bestellte überbleibsel, weil ich gedacht habe, die andere platine geht nicht, ging aber.


    schade, das ist ja ne richtige hetzjagt, die ihr macht, obwohl ihr genau wisst, dass ihr eher daraus gelernt habt (pal modus der chips z.b.), als ich von euch hatte. habe euch auf fehler schon hingewiesen, in anderen spielen und bekomme jetzt so eins reingedrückt, als wenn ich euch was böses will :(. nicht schön...


    aber wisst ihr, jetzt bricht hier eh die hölle aus, nur weil ich eine wirklich gut gelungene mit liebevoller arbeit zusammen gebastelte version verkaufe, die in meinen augen sogar legal ist, weil das die original platine ist, original mask rom beiliegt und ich einfach nur zusätzlich das modul PAL fähig gemacht habe, mehr nicht.


    wäre es ein som 2 gewesen, hätte ich es verstanden...



    schöne woche noch... ;(




    EDIT: Bevor einer weint, habs raus getan, aus eBay, wer es haben will, kann sich melden. Sorry, wenn ich euch damit hart getroffen habe, aber da steckte wirklich viel Kohle von mir drin, dass ich das zum laufen gebracht habe.



    Edit 2: Thread wurde auf meinen Wunsch in das Tut Forum verschoben. Werde meinen Thread noch anpassen auf der 1. Seite. Habe mit Red gesprochen, sollte vom Tisch sein, hoffe ich :).

  • aber ich finde es schonmal gut das du es trotzdem rausgenommen hast.


    aber wenn du deinen "fehlkauf" mit Kirby wett machen möchtest, lötest du das rom raus und machst es wieder original, dann stelle es bei ebay rein.