Der Dank geht an dich! Nun habe ich eine neuere Version von der ich nichts wusste und anscheinend auch gefixt von dem ich nicht wusste das dies nötig war.
Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit
-
-
Bin jetzt sehr überrascht, dass es doch eine 3.01 Version gibt ☺️
Und ob man da überrascht sein kann, denn unter dem vorherigen Post, wo man logischerweise nachschaut, ist ja immer noch die v3.00.
Mehrere Posts für ein Spiel ist nicht wirklich sinnvoll.
Hab mir jetzt auch mal die v3.01 geschnappt, danke dafür

-
So, hab es nun mal durchgespielt, mit vielen SaveStates, Bosse waren mir zu schwer.
Rätsel sind auch schwer, aber meistes ging noch.
Auf einiges wäre ich nie gekommen und hatte es nur durch Videos gesehen, einzelne Schalter oder Räume.
Nervig war das Eislabyrinth, der erste Raum mit der Statue quer durchschieben/ziehen. Mußte ich ganze 3x machen.
1. Hab ich den Stein oben links so blöd verschoben das die Statue nicht durchging. Also nur das letzte Stück fehlte.
2. Alles in Ordnung. Dahinter fehlt mir dann ein Schlüssel und durch Video erkannte ich, das es der erste war, und man kam an dem später nicht mehr ran. Also mußte ich den ersten Raum zum 3x machen. Es fehlte einfach nochmal ein Umschalter für die Blau/Braunen Blöcke am Anfang.
Also so Oberwelt und Dungeon bis auf der Eispalast 1. Raum ganz in Ordnung. 1. Raum war nicht wirklich schwer, aber eben wegen kleiner Fehler alles wiederholen nervig.
Bosse waren zu extrem. Immer Spitzen, enge Räume und zu wenig Schutz. Da hab ich auf SaveStates zurückgegriffen.
Die neuen Gimmicks auch meist zu unlogisch. Bestimmte Angriffe auf Gegner und als Wurfgeschosse gegen Schalter = aua.
Sterne (die sonst etwas umschalten) zeigten dann oft, Aufpassen hier ist was Neu und Unnormal. Ok, aber manchmal fehlten die dann auch wieder.
1x hatte ich einen Softlock. Keine Ahnung was passierte, aber der Screen verschob sich (zwischen 2 Räumen) und als ich durch eine Tür ging war ich wie auf einer anderen Ebene. Danach ging irgendwie nichts mehr vor und zurück. Sowas ähnliches sah ich sonst nur bei Speedrunner wenn die Glitchen. Nächstes mal funktionierte die Tür ganz normal.
Noch ein anderes mal spinnte der Stab mit dem man Blöcke (Somaria glaube ich) macht rum, daß ich den Block nicht richtig auf einen Schalter plazieren konnte. Die Figur schob sich immer drunter, bekam ich aber irgendwie noch hin.
-