Reinigen der Modulkontakte - der schnelle Weg

  • Hallo Jungs,


    um mich hier ins Board einzubringen, fange ich mal mit einem kurzen und knappen Tutorial an. Ich finde es aber nützlich und hat mir schon einige Retro-Abende gerettet.


    In diesem Tutorial geht es um die schnelle (!) Kontaktreinigung der Module. Ich weiß, dass es einen gründlicheren Weg gibt, diese Mittel hat aber nicht jeder zur Verfügung.


    --- Reinigung der Modulkontakte - der schnelle Weg ---


    Was wird benötigt?


    - Zwei bis drei Wattestäbchen
    - Modul mit verdreckten Kontakten :) (wehe jemand macht sich über das Spiel lustig :thumbup: )


    Vorgehen
    Mit dem Wattestäbchen langsam die Kontakte vertikal säubern. Das Wattestäbchen dabei immer wieder drehen, damit man die Watte dabei nicht durchscheuert. Im schlimmsten Fall kratzt man nämlich mit dem Plastikstäbchen an den Kontakten entlang.



    Ich hoffe, ich konnte einigen von euch - vor allem den Anfängern - mit dieser Anleitung helfen und so manches Flohmarktfundstück zum Laufen bringen.


    Gruß


    Chrizzly

  • naja, etwas Rostlöser, Multispray oder Feuerzeugbenzin sollte fast jeder im Haushalt haben. Die ausführliche Variante wäre mit einem Gamebit das Modul zu öffnen und mit 1000er Schleifwolle die Kontakte wie auf Goldglanz zu polieren...