[SNES] Analogstick Controller

  • Hallo miteinander,


    Auf den Bildern ist mein neuestes Projekt zu sehen.


    Funktioniert super, endlich keine Blasen mehr an den fingern beim Streetfighter zocken :D

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

    Einmal editiert, zuletzt von KillBill_158 ()

  • naja, er ersetzt das normale Steuerkreuz hab ihn aus einem Wii Controller ausgebaut und das ganze dann in den Snes eingepflanzt.
    Wenn du mir jetzt noch sagst wo der unterschied zwischen D-Stick und analog ist kann ich dir die Frage beantworten.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Ah! ne dann ist D-Stick :D denke mal das analog dann schon alleine von der Machart der Spiele nicht funktionieren würde. Da die dafür ja gar nicht programmiert wurden?

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • naja, er ersetzt das normale Steuerkreuz hab ihn aus einem Wii Controller ausgebaut und das ganze dann in den Snes eingepflanzt.
    Wenn du mir jetzt noch sagst wo der unterschied zwischen D-Stick und analog ist kann ich dir die Frage beantworten.


    sieht ganz nett aus :)
    War der Nunchuck hinüber, oder warum haste den genommen? Is doch eher n teurer Spender für nen analogstick?

  • Also die Bilder schreien ja gerade zu nach Serienproduktion ;)
    Wobei ich bezweifle, das es sich so gut steuert wie es aussieht. Ich denke man wird das Problem haben, das sich der Stick zwischendurch mal verkanten.... oder ???...

  • ne der läuft tadellos würd ihn dir ja mal ausleihen nur ist alfdorf leider nicht gerade um die ecke :huh:
    Ist am anfang etwas ungewohnt aber nach 10 min läuft es ganz gut. In Serie zu gehen wäre nicht das Problem ich müsste nur nach einer günstigen alternative für den Stick suchen. Jedesmal einen Wii Controller zu opfern wird dann doch recht teuer :D

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Sag mal, der Stick auf dem Bild schaut gar nicht aus wie der Stick vom Nunchuk. Dieser hat oben auf der Fläche einen Ring für den Gripp. Deiner hat aber 4 Noppen, so wie der Stick von der xbox und xbox360. Auch passt es von dem Gehäuse Teil nicht, wo der "kugelige" untere Teil des Sticks drin liegt. Die Öffnung ist beim Nunchuk achteckig (8 Wegestellung), deine ist rund.


    Mich würde auch mal interessieren wie du das verlötet hast. Wie hast du das analoge Signal in ein digitales gewandelt? Da sind doch Potis verbaut. reagiert die Steuerung nur bei vollem Einschlag oder wie? In der Mittelstellung haben die doch auch einen gewissen Widerstand.

  • also der Stick stammt aus einem Logic3 wireless Nunchuck. Der Ring der die Kugel des Sticks verdeckt ist eine Einzelanfertigung aus Aluminium die mit dem Gehäuse verklebt ist und so das Eindringen von Staub verhindert. Der Stick reagiert nicht nur bei vollem Einschlag. Das ganze funktioniert über Kontaktschleifen. Ist bissschen doof zu beschreiben werd bei gelegenheit mal paar Bilder machen. Wenn Interesse an einem tut bestehen sollte würde ich mir auch mal die Mühe machen eins zu schreiben.



    Gruß Freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

    Einmal editiert, zuletzt von Freezer916 ()

  • muss mir dann aber erstmal neues material bestellen damit ich nen neuen basteln kann. Werde dann von jedem Schritt ein Foto machen dann ist es besser zu verstehen.


    bin dann mal Teile ordern :D

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich cool. Ein Tutorial wäre echt super. Ich erinnere mich auch noch gut an den "Street-Fighter-Daumen" ;)


    muss mir dann aber erstmal neues material bestellen damit ich nen neuen basteln kann. Werde dann von jedem Schritt ein Foto machen dann ist es besser zu verstehen.


    bin dann mal Teile ordern :D


    Wenns irgendwie machbar ist, bestell doch gleich ein paar Teile mehr. Hintergrund: Du kannst dies eventuell als KIT anbieten ?!



    Ziemlich cool. Ein Tutorial wäre echt super. Ich erinnere mich auch noch gut an den "Street-Fighter-Daumen" ;)



    Uii ein kenner... :) Kannst du nicht zum treffen kommen? Dann lassen wir den SF Daumen wieder aufleben ;)

  • so teile sind bestellt. Ich konnte auf die schnelle keine ´losen´analogsticks finden die passen würden. Habe jetzt im ebay nen nunchuck für 4.85 gekauft viel billiger waren die sticks die ich finden konnte auch nicht. wenn ich so alles material überschlage sind wir so bei 15 Euro gesamtkosten, Feinspachtel und Sprühfarbe nicht mitgerechnet. Jetzt muss es nur noch bei mir eintrudeln ^^


    Red ich hätte da noch ne Frage wie kann ich Fotos direkt in den Post einfügen? Hab irgendwie nur die Option gefunden die Bilder per Anhang einzufügen?? Kannst auch per PN antworten sonst wirds wieder offtopic :P

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Woha das sieht interessant aus!


    Über ein Tutorium würde Ich mich da auch sehr freuen ! :D
    Du hast zwar schon gesagt, dass man sich dran gewöhnt aber Ich stelle es mit trotzdem ziemlich.. komisch vor.. aber für ~15€ ist's ein Versuch wert, sofern ein Tutorium kommt ;)


    Die Antwort auf deine Frage zum Bilder einfügen schreibe ich mal, wenn auch nicht an mich gerichtet, in den Spoiler hier: