Borti's (S)NES Sammlung :)

  • Hi Leute,


    ich bin (vorläufig) zurück in Deutschland und habe mir gedacht, dass ich mal meine kleine ausgewählte Sammlung an NES und SNES Spielen zeige.
    Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß, dass ich total auf Mega Man stehe - vor allem auf dem NES und dem SNES :love: .


    Für das NES habe ich mir vor ungefähr 2,5 Jahren meine Sammlung mit allen Teilen vervollständigt. Hier lege ich weniger Wert auf die Verpackung, sondern mehr auf das Spiel. Natürlich, wenn in Zukunft mal ein Spielchen durch eines in OVP ersetzt werden könnte, würde ich bestimmt zuschlagen ;). Hier sind sie:



    Wie auf dem Bild zu erkennen - bei MM IV und natürlich MM VI handelt es sich um die amerikanische NTSC Version. Alle anderen sind PAL (UK). Ich habe meine NES dementsprechend in eine Multinormkonsole umgebaut, was nicht wirklich schwer ist bei der NES :whistling: .


    Nun gut - weiter zur SNES. Eines hier vorweg: Mega Man Soccer ist für mich KEIN Mega Man!!!
    Die Konsole besitze ich seit dem ich 8 Jahre alt bin. Irgendwie konnte ich aus meiner Kindheit nur Mega Man X retten. Alle anderen hatte ich nicht.


    Mega Man und Bass habe ich (noch unwissender Weise) bei eBay erstanden - schäm :wacko: . Das war eigentlich dann auch mit ein ausschlaggebender Grund, warum ich mich im Forum angemeldet habe. Naja, jetzt habe ich es und es spielt sich toll auf dem SNES (ich denke einfach nicht mehr an das unnötig ausgegebene Geld). MM 7 ist original, aber auch erst vor 2,5 Jahren dazu gekommen:



    MM X habe ich wie gesagt aus meiner Kindheit. Leider fehlt mir hier die Anleitung. MM X2 ist vor gut 3 Jahren zusammen mit MM X3 (links) dazugekommen. Die Verpackung von MM X2 und das Manual sind Originale :D. Von MM X3 ist die OVP und das Manual auch Original, allerdings (wie offensichtlich) von der NTSC Version. Vor kurzem ist mir dann per Zufall an ein Modul von MM X3 (rechts) in die Hände gefallen :P . Dazu habe ich mir dann bei eBay die nachgemachte Box und das Manual bestellt. Die Qualität der Box ist sehr gut, allerdings ist das Manual etwas unscharf, was die Bilder angeht und die Schriftart ist auch eine andere. Lange Rede, kurzer Sinn - hier sind die Bilder:




    Das soll es damit erst mal gewesen sein. Werde jetzt mich wieder ans Lernen für die nächsten Prüfungen machen :huh: ... Demnächst werde ich mal n Paar Fotos meiner RPGs für SNES hochladen 8)


    Noch was zum Schluß - meine Favoriten:
    Mega Man Serie (NES und SNES): Mega Man IV
    Mega Man X Serie: Mega Man X2


    Man liest sich 8)

  • Super Geile Sammlung...


    Hab auch erst heute ein Mega Man X ergattert im Top Zustand...


    Aber das X3 haut mich jetzt schon weg... Vorallem hast du es 2 mal in OVP???
    Die OVP's sehen aber bisshen anders aus


    Ist das eine andere Edition???

  • MM X3: Module beide Original PAL (UK) Version


    Links: Verpackung und Anleitung NTSC Version, aber Original und sehr guter Zustand.
    Rechts: nachgemachte Verpackung und Anleitung, damit das Modul nicht so nackig ist. (http://www.ebay.de/itm/MegaMan…es_JS&hash=item43ade61a83) Das hatte sich angeboten, als ich in den UK war.


    Falls jemand was aus den UK haben will, einfach mal Bescheid geben - einmal bin ich noch da :D

  • Trotzdem ne richtig geile nette Sammlung die du da hast ;)


    Ich muss schauen, ich mach mal die tage auch wieder par fotos von meiner. Abends geht's halt immer schlecht, wegen dem Licht und da sehen die Bilder nicht so gut aus.
    Und Tagsüber bin ich meistens in der Arbeit oder unterwegs. Spätestens am Wochenende bring ich wieder par Fotos =)

  • Hi Leute,


    nachdem ich euch schon meine Mega Man Sammlung für das NES und für das SNES vorgestellt habe, habe ich mir heute Zeit genommen, mal meine RPGs zu fotografieren :). Bevor es aber losgeht, möchte ich noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Mega Man Sammlung vorstellen 8) .


    Ich habe die meine Mega Man's für meinen schönen alten GameBoy vergessen (alle ohne OVP und ohne Anleitung), die ich natürlich auch mal sehr gerne über den SuperGameBoy spiele. Allerdings werden die doch eher im Zug raus gekramt, wo ich dann von den meisten Leute entsetzt angeschaut werde, dass ich noch einen GameBoy habe :P .



    Also jetzt endlich zu meinen Rollenspielen. Die ersten beiden habe ich schon seit meiner Kindheit - Secret of Mana und Secret of Evermore. Die Klassiker schlecht hin ;) . Da die Spieleberater nicht mehr so ganz dem entsprachen, was ich mir an (für mich) gutem Zustand vorgestellt habe ^^ , habe ich diese letztens über eBay erneuert und meine alten für n günstigen Preis weitergegeben.


    Illusion of Time, Terranigma und Lufia sind erst vor kurzem dazu gekommen. Illusion of Time kenne ich schon aus der Kindheit - ein Kumpel hatte das. Da ich das sehr gut in Erinnerung hatte, habe ich mir es dann auch zugelegt. Lufia und Terranigma habe ich aus Interesse an weiteren RPGs auf dem SNES zugelegt. Ich habe beide vor zwei Jahren auf eBay erstanden - nett, dass in der Überschrift ein Schreibfehler war, sodass ich beides im absolut minzigem Zustand für nicht mal 20 Tacken bekommen habe. Aber ich muss ja auch mal Glück habe :P .



    Zu guter Letzt noch mein Lieblinge :D .
    1. Secret of Evermore
    2. Illusion of Time
    3. Secret of Mana


    Das liegt wohl daran, dass ich schon als Kind von dem Spiel begeistert war und damit quasi aufgewachsen bin. Alle RPGs, die ich auf dem PC bisher gezockt habe, kamen nicht da ran - nicht mal die drei Gothic-Teile (aus meiner Sicht ist Gothic II der Beste und Gothic IV zählt nicht :P ) oder die The Elder Scrolls Saga.


    OK Leutz,
    das nächste Mal werde ich euch mein N64 Sammelsorium zeigen und das, was ich sonst so zu Hause mache, wenn ich mich nicht gerade an den Konsolen, am PC oder oder beschäftige :D .


    Also - man liest sich :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    WoW Megaman 5 für den GB den hab nicht mal ich und das bei über 2000 Games die ich habe, ich müsste auch mal Fotos von meiner Sammlung machen, gefällt mir sehr gut dein Trhead hier, weil du auch zu jedem Bild bzw. Spiel ne kleine Geschichte erzählst :)


    MfG KillBill_158

  • Moin, moin,


    nachdem ihr schon meine (S)NES Sammlung begutachtet habt, wollte ich euch noch mein Sammelsurium an N64 nicht vorenthalten. Ich bin zwar momentan am Überlegen, ob ich mich davon trenne oder auch nicht, aber das steht auf nem anderen Blatt :huh:.


    Nach dem SNES ist der N64 eigentlich die zweite Konsole, die mich "aufgezogen" hat. Viele erinnern sich bestimmt noch, dass die Konsole am 01. März 1997 erschienen ist - damals für 400 DM (!!!) Einführungspreis - kein Vergleich mehr zu den heutig Einführungspreisen. Ich sage nur PS3 mit 600 Euro drei Mal so teuer und ich will nicht an den Einführungspreis der PS4 oder der XBOX 720 denken... Damals - es war kurz vor meinem 10. Geburtstag - hat mich die Konsole eigentlich schon vor dem Release auf Grund der 3D Grafik und der Steuerung fasziniert. An der Playstation war ich nie interessiert. Ich habe sogar noch die Marketing-Videos auf VHS, aber Rekorder und alle VHS' sind im Keller verstaut und werden erst wieder für meine Kinder (noch nicht in Planung :D ) wegen der tollen Disney Filme herausgekramt. Wie auch immer, jedenfalls war ich sehr überrascht als mein Onkel dann am Tag des Releases mit der Konsole unterm Arm in der Tür stand. WOW - das Highlight 1997 :P ! Seit dem sind natürlich einige Spiele dazu gekommen, einige leider wieder verschwunden, und und und...


    Hinter jedem Spiel steckt eine kleine Geschichte - von Spielplanerstellung für Super Mario 64 um die Spielzeit mit meinem Bruder auf zu teilen (jeder durfte 30 min, damit es keinen Streit gibt) bis hin zu scheinbar endlosen Battles mit meinem Bruder und anderen in 007 Goldeneye war alles drin. Wir haben damals sogar die Spiele mit in die Schule genommen, weil im Schülerkaffee n N64 herum stand. Alles in Einzelheiten zu erzählen, wäre sicherlich jetzt zu lang. Deswegen hier meine Bilder:




    Wie gesagt - leider ist vieles bei Umzügen, Verliehen und nie Wiederbekommen, etc. verloren gegangen. Zu den meisten Spielen existiert noch eine OVP mit Anleitung. Aus Platzgründen mussten die allerdings in einer Kiste verstaut werden. Wenn(!) ich die Sammlung auflöse werde ich mal schauen, was da ist und in welchem Zustand sich die befinden.


    Eine Spiel bietet allerdings eine Ausnahme - das ist auch erst gerade dazu gekommen. Vor kurzem habe ich mir doch ein Conker's Bad Fur Day ersteigert - ich habe es auf'm Emulator gezockt und wollte es dann unbedingt auch original haben. An sich sehr guter Zustand - Modul 1A, OVP leider etwas eingedrückt und die Laschen leicht aufgefranzt und die Anleitung riecht wie neu und hat keine Eselsohren :) . Hier ist es:



    Ich werde demnächst wieder nach England in Plymouth. Dort werde ich in der ersten Woche meine Prüfungen ablegen. Ab 07. Mai habe ich dann noch drei Wochen, wo ich mehr Zeit habe. Da wollte ich mich für drei Wochen aktiv an einem Translation-Projekt mit einklinken. Da werde ich nochmal an anderer Stelle rechtzeitig fragen, wo "Not am Mann" ist. :)


    Achso: Wer sich dafür interessiert, was ich sonst noch so neben Studium und SNES spielen mache und womit ich noch groß geworden bin, kann mal die folgenden Spoiler aufmachen. Ich habe mal zwei meiner Stücke aus der Sammlung abgelichtet (etwas eingestaubt) :D.




    Man liest sich 8)

    • Offizieller Beitrag

    :rolleyes: Ein sehr schöner Beitrag wieder von dir, wo du so erzählt hast mit der Caffeetheria, musst ich gleich an meine ersten Erfahrungen denken ich musste dazu in ein Kaufhaus, was ein SNES Aufgebaut hatte und da hab ich dann imemr mit kollegen die neusten SNES Games gezockt. Weil wir konnten uns damals kein SNES leisten. ^^


    Und Später auf dem N64 hab ich auch übelst gerne 007, Turok/2, gespielt zur verzweiflung haben mich Pilotwings und Blast Corps gebracht zum schluss hatte mir bei Pilotwings nur noch eine Mission auf Perfekt gefehlt und in Blast Corp haben mir noch ungefähr die hälfte an Platin medalien gefehlt. Gold hatt ich alle auch auf dem Mond (der mal übel geil war :thumbup: )

  • Weist du eigentlich, dass du mir gerade richtig Lust auf Blast Corps gemacht hast :D .


    Ach ja, die Konsolen im Media Markt und co. - wie oft stand ich da gefühlte Stunden an, um zu zocken, bis mich meine Eltern da weggezogen haben :P . Irgendwann waren die ja überwiegend verschwunden - zumindest hatte ich lange bis vor nem Jahr oder so keine mehr gesehen. Jetzt finde ich die eigentlich fast nur nervig, weil die kleinen Kinder die Wege versperren X( ...

  • Hi Leutz,


    als ich vor kurzem auf nem Flohmarkt (noch in Deutschland) über Mega Man Zero für den GBA gestolpert bin, hat es mich gepackt - irgendwie das gleiche Gefühl, als ich mir für das SNES MM7, MMX2 und MMX3 zugelegt habe. Dieses "ich muss das haben"-Gefühl.


    Darum bin ich jetzt dabei meine fünf Mega Man Spiele für den GameBoy, um weitere Mega Man's für den GameBoy Color und den Advance zu ergänzen. Allerdings wird das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem möchte ich euch schon mal was zeigen, was mich ganz glücklich gemacht hat, als es hier (in Plymouth) geklingelt hat und der Postbote etwas für mich hatte :D .


    Meine neuste Errungenschaft: Mega Man Xtreme (US-Version) und Mega Man & Bass (EU-Version).




    Beides ultra minzig und so, als wäre die Einschweißfolie drum herum gerade erst abgemacht worden. :) Nun heißt es, den GameBoy wieder raus kramen und losgezockt ;) . (Allerdings muss ich mir für die GBA-Spiele erst Mal ein GBA zulegen :P)


    Die nächsten Monate habe ich dann vor, mit etwas Glück ein MMX2 für's GBC und die anderen MMZ's für's GBA zu zulegen. Dann gibt es auch ein Paar Fotos von den gesammelten Stücken :) .


    Man liest sich :thumbup:

  • Sehr Mint das ganze sieht echt gut aus :thumbup:


    Bin immernoch auf de Suche nach nem bezahlbaren mmx3 fürs Snes :S


    wenn du mal eins übrig hast sag bescheid ;)

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Deine Megaman Snes Sammlung ist ja klasse. Ich hab auch alle die du hast. Allerdings nur als loses Modul und von Megaman X2,X3, Megaman & Bass, Megaman 7 habe ich nur die japanischen Module ;)


    Trotzdem sieht das mal richtig geil aus!!! Megaman X2 ist in meinen Augen auch das beste Megaman ;)

  • hat jemand mal die MMx 4-8 gespielt?
    Überleg mir ob ich die kaufen soll.


    Mein lieblingsteil ist MMX 1 schon allein wegen dem Soundtrack :thumbup:

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Jo alle gespielt !


    X4 = Goil !
    X5 = Bester MM Teil (Meiner Meinung nach)
    X6 = Auch sehr gut !
    X7 = Vergiss es...
    X8 = auch doof, aber bisschen besser als X7...


    Bei den Ps1 Teilen kannste ohne bedenken zugreiffen, aber lass die Finger von den Ps2 X-Teilen. Sind beide schlecht.