Borti's (S)NES Sammlung :)

  • Mein MMX2 läuft auf meinem Fire-Adapter nicht. Auf meinen anderen dafür aber schon. Allerdings weiß ich den Namen des Adapters gerade nicht und bin grade nicht so lustig, die Kiste vom Dachboden zu holen und nachzuschauen :D Das MMX3 verhält sich genau gleich, also auf dem einen Adapter läufts, auf dem anderen nicht.

  • Vc finde ich ist wie ne raubkopie. Nur Original ist legal :)


    Das feeling kommt eben nur am snes richtig rüber.


    Auserdem sind die mm teile ein absolutes must have

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Lol das habe ich noch nie gehört, das VC wie ne Raubkopie ist :D


    Ich finds grad bei den teuren Games ne nette Alternative, aber der Snes Controller fehlt schon iwie^^

  • Mario RPG nichts besonderes???? Papperlapapp, da muss man erstmal ne weile spielen... dann merkt man das es einen gewissen Charme hat. Und ich finde VC auch doof...
    VC ist ja wien Emulator. Dann lohnt sich eh die Wii zu knacken und Emus draufzuspielen. Das selbe wie VC und dann umsonst zocken... (lillegal? legal? mir egal!)


    Cheers

  • Ich finde auf'm Emulator ist immer ganz gut, wenn man mal schauen will oder auf Reisen mit'm Lappi ist. Ansonsten bevorzuge ich auch die originale Konsole :thumbup:


    Apropos Konsole: Es ist zwar nicht ein ganzes Paket wie bei Aggri, aber...
    Ich habe heute eine Konsole im An- und Verkauf geschossen, die ganz versteckt in der Ecke lag und mit Ersatzteilspender gekennzeichnet war. Der Ladenbesitzer konnte sie nicht ausprobieren, weil er weder Netzteil, noch TV-Kabel zur Hand hatte. Deswegen hat er mir den SNES für 3 Euro überlassen - n vergilbten und dreckigen Controller hat er mir noch mitgegeben. Jedenfalls sieht die Konsole aus, als wäre sie gerade erst aus der Verpackung genommen worden - nichts mit vergilbt und so - und funktioniert einwandfrei. Den Controller habe gereinigt.



    Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich jetzt n Ersatz habe, wenn mein Bruder mal wieder n SNES haben will :)


    Zurück zu meinem kleinen Test von MMX3 und den Adapter (Vielleicht erinnern sich n Paar, dass ich berichten wollte):
    Ich bin sehr erstaunt, dass MMX3 über den Adapter läuft, obwohl die Kontakte für den Co-Processor nicht durchgeleitet werden. Mhhh - ich hätte mit einem schwarzen Bildschirm gerechnet. Allerdings kann ich momentan nicht sagen, ob es Unterschiede zur PAL von MMX3 gibt, weil es ein wenig her ist, dass ich es gezockt habe und mein Bruder das Modul hat. Auch von der Geschwindigkeit würde ich spontan behaupten, dass es gleich schnell dem PAL ist: das würde bedeuten, dass Capcom zu faul war, das Spiel für die EU-Version an die 50 Hz anzupassen :| . Hat das überhaupt irgendein Hersteller gemacht?


    Da hilft nur eins, wie Sili so schön sagte: "Nicht lang rummachen und SNES umbauen.... Ist das beste." :thumbup:


    Man liest sich :thumbup:

  • Wow für drei euro! das Teil sieht echt gut aus, hättest mal meins sehen sollen! das hat nen 20er gekostet und war total am A... gehäuse gerissen überall dellen und von den vergilbungen mal abgesehen. Hab viel Feinspachtel gebraucht bis es wieder gut ausgesehen hat!
    Der Controller schreit ja gerade nach nem digistick umbau so vergilbt wie der ist ;)


    Freut mich auf jedenfall das du jetzt wieder zocken kannst :thumbup:


    Und für die Zukunft musst dir merken Es gibt drei dinge die man nie nicht ausleihen darf:
    1 Deine Zahnbürste
    2 Dein Bier
    3 Dein SNES


    Greez Freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Es passt zwar nicht so ganz hier herein, aber ich wollte es einfach loswerden ;)


    Ich habe schon etwas länger im AppStore die Portierung von Mega Man X für's iPhone im Visier. Leider war es mir bisher immer zu teuer. Jetzt, wo es momentan (bis 4. Juli) 0,79€ statt bisher 3,99€ kostet, habe ich es mir doch gegönnt. Hier das obligatorische Bild dazu - diesmal nur n Screenshot.



    Für diejenigen, die auch überlegen:


    Ich finde, die Portierung ist sehr gut gelungen. Klar, es ist nicht mit der SNES-Version vom Charme und vom Spielerischen zu vergleichen, aber dennoch ganz gut gelungen. Die Steuerung ist für das kleine Gerät recht gut - man fuchst sich sehr schnell ein. Leider wird durch die eigenen Daumen rund 40% der Sicht eingeschränkt. Im Vergleich zur Portierung von Mega Man 2 um Klassen besser! Die Levels sind vom Design her sehr stark an der Vorlage orientiert, kaum Unterschiede sind merkbar. Dem Kenner fällt sofort auf, dass die Levels sich je nach besiegten Endbossen nicht verändern (z.B. Erstarren des Flame Mammoth Levels, wenn man Chill Penguin besiegt hat. Dies tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Spaß machen auch die verschiedenen Aufgaben, die es zu lösen gilt und teilweise recht schwer sind - sie reichen von einfach nur Level erfolgreich absolvieren, über Endgegner mit ihrer größten Schwäche besiegen bis hin zu das Spiel innerhalb von einer Stunde durchspielen.


    Gesamtnote: 2


    Wer auch ein iPhone besitzt und bisher überlegt hat, dem sei gesagt: ruhig zuschlagen, bevor es wieder 3,99€ kostet, oder halt warten, bis es z.B. über App des Tages oder im Weihnachtsspezial gratis gibt. Ob es eine Version für Android gibt, weiß ich leider nicht...



    Also
    Man liest sich :thumbup:

  • Danke für den tip! Beobachte das ganze auch schon ne weile.
    Was ich wenn wir schon beim thema sind noch erwähnen möchte sind die portierungen von final fantasy und chrono trigger
    Sind aber auch recht teuer


    Gruß Freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Hey Leutz,


    nachdem ich vor einigen Wochen mir bereits Mega Man Xtreme für den GBC geholt habe, musste jetzt natürlich auch Mega Man Xtreme 2 her. Nach langem Suchen und Überlegen (wie viel Geld gibt man aus), habe ich mir dann doch bei eBay.com ein Exemplar ersteigert und einfliegen lassen. :D


    Der Zustand ist echt super minzig - ich bin richtig glücklich :) . Zwar war auf der Rückseite des Carts noch die Initialen des Vorbesitzer drauf, aber die habe ich gut abbekommen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, es zu zocken ^^ ...


    Hier könnt ihr das gute Stück zusammen mit dem Vorgänger (habe ich im Mai schon vorgestellt) begutachten. Zwar sind beide US-Version, aber das stört mich nicht. In dem Zustand auch als US-Version nur schwer zu bekommen. Vielleicht kommt ja irgendwann die Chance auf die EU-Version, wäre aber auch nicht wirklich wichtig, da eh alles das gleiche ist bei den Handhelds ;)



    Also bis dann, man liest sich :thumbup:

  • Das ja mal echt guter zustand sieht aus wie neu.
    Muss ich mir auch noch zulegen wenn mal wieder geld übrig ist ^^
    Was hast als nächstes für nen mega man teil im visier?


    Gruß freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Als nächstes habe ich Mega Man Zero 2 für den GBA im Visier. Aber das eilt nicht, da ich noch nicht mal einen richtig Mega Man Zero gespielt habe - halt nur angespielt zum Testen, aber so richtig überzeugt war ich nicht. Das habe ich, glaube ich zumindest, schon mal geschrieben... ?(


    Naja, wie auch immer: Mega Man Zero habe ich im April in OVP und mit Anleitung auf dem Flohmarkt für n Zehner gefunden. Seit dem habe ich mir n Gameboy Advance SP, Mega Man Zero 3, Mega Man Zero 4 und Mega Man und Bass für den Advance geholt. Deswegen fehlt halt noch Mega Man Zero 2, um die Reihe auch zu komplettieren...;)


    Gruß


    PS: Für Mega Man Xtreme 2 habe ich jetzt inkl. Versand nicht soooo viel bezahlt - 30€, halt kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert...

  • Hey Leutz,


    seit April schaue ich, dass ich so langsam die Mega Man Zero Reihe für den GBA zusammen bekomme. Und vor einiger Zeit war es dann soweit: der letzte Teil ist ins Haus geflattert. Hier könnt ihr mal alle ansehen:



    Es sieht allerdings ein wenig bunt gemischt aus:
    - Mega Man Zero : deutsche Verkaufsversion
    - Mega Man Zero 2: britische Verkaufsversion (kein Deutsch auf der Rückseite/in der Anleitung)
    - Mega Man Zero 3: deutsche Verkaufsversion
    - Mega Man Zero 4: amerikanische Verkaufsverion



    @Freezer:
    Ich muss leider was zu deinen Mini-OVPs loswerden. Du müsstest mal schauen, ob du nicht eventuell das Papier wechselst. Es ist leider so, dass die Farbe mit der Zeit verblasst, wenn die Mini-OVP nicht im Schatten steht :| . Bei mir liegen die in einem Regal, wo vor Allem am Nachmittag indirektes Sonnenlicht rein strahlt. Besonders bei Schwarz und dem Grün der SoM-Verpackung ist mir das ganz doll aufgefallen. Im Bild sieht man mal den Vergleich anhand der MMX-MOVP. Die ober lag in ner Ecke, wo immer Schatten ist, da ich die nie gebraucht habe, die andere stand im indirekten Licht.



    Grüße an Alle :)

  • Hi borti,


    Erstmal super die zero reihe, muss ich mir auch noch zulegen. ^^


    Wegen den ovps. Das wusste ich nicht das die verblassen meine hab ich in ner schublade daher ist mir das nicht aufgefallen da sie nie die sonne sehen :(


    Ich werd mal nach nem anderen papier schauen. Wenn ich das hab druck ich dir nochmal welche. Bekommst dann frei haus auf kulanz ;)


    Gruß freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"