Ps4 - Einfach erbärmlich !

  • Hi Forum,

    ich hab gerade folgenden Interessanten Artikel auf Yahoo zur Ps4 gefunden.

    Eines finde ich besonders erbärmlich:

    Freud und Leid
    Für die Grafik soll ein High End-Chip der AMD Southern-Islands-Serie zum Einsatz kommen. Bilder könnten damit in einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln angezeigt werden. Das stellt selbst Hochleistungs-HDTV-Geräte in den Schatten. So wundert es nicht, dass die neue Playstation mit eigenem Projektor kommen soll. Der neue 4K-Standard, der es mit modernen Kinobildern aufnehmen kann, dürfte richtig Spaß machen. Weniger Freude bereitet eine weitere angebliche Neuerung. Die gekauften Spiele sind untrennbar an den Zugang über den persönlichen PSN-Account gebunden, gebraucht gekaufte Spiele müssen ebenfalls angemeldet und für ein Zusatzentgelt freigeschaltet werden. Eine permanente Internetverbindung soll für zusätzliche Konzernkontrolle sorgen.

    Hier gehts zum Artikel: http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/total-digital/gerüchte-um-ps4-sony-und-der-kreis-des-164313481.html


    Wenn das wirklich wahr ist, dann werde ich defenetiv kein Ps4 Besitzer werden !

    Zum Glück gibts Retro !

  • Glaub ich nicht, weil die ganzen EA Spiele auch einen Onlinepass brauchen ! Wer es gebraucht kauft, und der Pass schon vorher eingelößt wurde, muss mit Umkostet von ca. 10,- für einen neuen rechnen.
    Das hier wird halt nur der nächste Schritt sein um den Gebrauchtmarkt komplett zu ruinieren.

  • Ähnliche News hab ich schon gelesen.
    Und zwar sind diese News irgendwo aufgetaucht und schon mittlerweile total verfälscht!!!
    Bei Golem und heise.


    Bei einem Stand, das die kommende XBoX so ein Feature hätte, jedoch Microsoft diese Idee wieder gecancelt hatte, da sie Angst hatten Kunden würden aufgrund dieses Features zu einer anderen Konsole umschwenken.
    Danach hat irgendwo ein User ganz ohne Beweise angefangen über die PS4 zu schwaffeln und meinte Sony hätte so ein Feature geplant!
    Das mit der Account Anbiendung könnte bei einem der Hersteller möglich sein, ich würde aber mal abwarten.
    Der Hersteller, der das mit seiner Konsole machen würde, würde sich schnell ins Abseitz schlagen.


    Dann sind News aufgetaucht, dass Sony sogar vorhabe schon vor der nächsten XBoX ihre Konsole auf den Markt zu bringen um somit früher in den verkaufsstart zu gehen.


    Auch das mit dem Projector ist eher unwahrscheinlich...
    Das würde die Kosten sprengen und zum anderen hat nicht jeder die Möglichkeit über einen Projector ein Videospiel an die Leinwand zu projizieren.


    Auch sind news aufgetaucht, dass die Wii U nichtmal mit der XBoX360 oder PS3, was die Anzahl der Shader angeht mithalten könnte.
    Angeblich hätten sich die Entwicklerdevs dazu geäußert, aber klare Infos gibt es keine.


    Ich würde einfach mal abwarten, alles andere sind immer total schwachsinnige Gerüchte.


    Offizielle News sind:


    - Laut einem Auslieferer soll die Wii U im November (also kurz vor Weinachten) ind den USA und Japan in den Verkaufsstart gehen. Termine für Europa sind noch nicht bekannt.
    - Microsoft will einen ersten Prototypen ihrer nächsten Konsole auf der nächsten E3 Messe vorstellen. Ob sie das jetzt schon schaffen, steht in den Sternen.
    - Sony hat noch keinerlei Infos über eine Nachfolge Konsole Preisgegeben. Jeder erwartet es, aber offiziell gibt es von Hersteller noch keinerlei Infos, dass solch eine Konsole bereits in der Entwicklung ist.


    Zum Rest ;) Ich würde einfach mal warten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um hier mal vorzugbeuegen. Für mich ist das deutlich eine News.


    Was die Ps4 angeht, finde ich das Sony so langsam wird wie STEAM. Ich hasse dieses Programm und wenn Sony auch noch Die Abwärtskompitibilität runter setzt oder verbietet, na dann werde ich auch keine Ps4 kaufen. Wieso auch... Onlinegaming? Wayne...



    gruß


    red

  • Das Problem ist, das Videogames ja nicht nur das Spielen an sich sind.


    Wie zb. sollte dann eine Videothek spiele verleihen ? Das würde komplett wegfallen !
    Games die jedes Jahr Neu erscheinen, braucht man sich dann überhaupt nicht mehr kaufen. Fifa zb. kommt jedes Jahr ein neues und das alte ist bei Erscheinung des neuen plötzlich nur noch 5,- wert !
    Würde diese neue Regelung dann kommen, würde so ein Spiel nicht mal mehr für 1,- auf Ebay auslaufen.


    Wie gesagt, ich kanns mir bei der derzeitigen Videospielpolitik sehr gut vorstellen !

  • wie Red schon bemerkt hat das ganze ist auf dem Pc Sektor schon gang und gebe, siehe Steam. das ganze wird aber noch schlimmer im Onlinegaming zb zahlt ihr irgendwann jeden Monat euren Beitrag damit ihr überhaupt spielen könnt siehe WoW oder Knights of the old republic. Komisch finde ich nur alle regen sich darüber auf und rennen dann doch und kaufen wie die bekloppten ( siehe Verkaufszahlen ) Was sollte sony und Microsoft nun daran hindern ihre Games genauso zu vermarkten? Wenn das doch beim Pc schon wunderbar funktioniert? Fakt ist wie immer alle kaufen es früher oder später dann doch. Ich bin froh das ich mein Snes hab da weis ich was ich hab!


    @ Agressor : ich denke das das Thema Videothek früher oder später sowieso ausstirbt da man heutzutage alles on demand ausleihen oder kaufen kann. Und das ist nicht mit mehr kosten verbunden wenn ich den weg zur Videothek noch mit rein kalkuliere ist es sogar billiger.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • @ Agressor : ich denke das das Thema Videothek früher oder später sowieso ausstirbt da man heutzutage alles on demand ausleihen oder kaufen kann. Und das ist nicht mit mehr kosten verbunden wenn ich den weg zur Videothek noch mit rein kalkuliere ist es sogar billiger.


    Ich hab da jetzt auch weniger an mich gedacht, als an die Videotheken Inhaber ;)
    So mancher leiht sich ja doch mal eben ein Game aus der Videothek aus - Dieser Umsatz würde dann fehlen.
    In Zeiten von Irgendwelchen Internetseiten ala' Kino.to, wo schon weniger Filme geliehen werden, kann sowas auch nochmal richtig weh tun.

  • da geb ich dir recht, Die illegalen streams hatte ich ja noch garnicht miteinberechnet. ^^


    Denke im großen und ganzen geht die Spieleindustrie einen falschen weg und das nicht erst seit heute. Nur traurig das es immer noch genug leute gibt die das mit sich machen lassen und blind weiter kaufen werden.....

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Das Problem ist, die Spieleindustrie richtet sich heute mittlerweile an die große Breite Gamermasse, die immer das neuste mit tollster Grafik etc. haben müssen.
    Denen ist es meistens egal, ob bei Steam oder im Laden gekauft wird.


    Dann gibt es noch die Nostalgiker, die ihre Spiele und Konsolen wie seltene Schätze behandeln...
    Diese Gruppe wird da einfach übersehen...


    das traurige an der ganzen Sache ist, die Nostalgiker sag ich schonmal etwas übertrieben... "Spielen so ein Spiel schon mit Liebe" und die Spieleindustrie interessiert das einen Dreck... Da wird nur an den Umsatz gedacht
    Klingt zwar irgendwie doof... aber wenn man sich Beispielsweise hier die leute anschaut, sind das Nostalgiker, die wirklich viel Zeit und Arbeit in 15 Jahre alte Retro Games stecken.

  • Alt bedeutet nicht schlecht zeig mir auch nur ein pc spiel das nen Lan modus hat und keine 5 Jahre alt ist! Das sind Dinge die mich aufregen, du kommst an Steam nicht mehr vorbei und lan modus ist nichtmehr. Von den ganzen cheatern will ich mal nicht sprechen.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • habe ich auch nicht gesagt ;)


    Wenn ich mir überlege, ich habe für ein aktuelles Spiel nie den vollen Preis gezahlt. Das einzige war damals Left 4 Dead...


    Und erst diese Woche hab ich mir ein Mega Man X für 60€ ersteigert! Das SNES ist zur Zeit auch die einzige Konsole wo ich für das ein oder andere Spiel mehr hinblettern würde... auch wenn es dem Geldbeutel weh tut...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke immer noch das es ein April scherz ist und ACTA hat sehr wohl was mit SNES zutun belese dich was ACTA für Auswirkung hat! jeglichen Download könnten wir hier im Forum in die Tonne klopfen nur so zur info. Und sogar was wir schreiben müssten wir aufpassen. Naja und PS4 wenn das stimmt ist sie für mich auch gestorben.


    EDIT: Außerdem haben es einige hier im Forum befürwortet, dass ich die Geschehnisse rund um ACTA in Form einer NEWS die Community auf dem laufenden halte.

  • Und sogar was wir schreiben müssten wir aufpassen


    Ganz Ebay ist voll mit Repros - Warum sollte sich dann Jemand auf eine kleine Fan Community stürzen ?
    Die alten Snes Spiele sind für die Videospiel Industrie sowas von uninteressant. Sogar Händler verkaufen Repros schon mit komplettem Impressum.
    So eine 20 Jahr alte Konsole interssiert halt kein Schwein mehr bei Nintendo und Co.

  • Das Problem ist, die Spieleindustrie richtet sich heute mittlerweile an die große Breite Gamermasse, die immer das neuste mit tollster Grafik etc. haben müssen.


    Das halte ich für ein Gerücht. Die Spieleindustrie will lediglich die Kosten explodieren lassen.
    Dazu braucht sie eine Rechtfertigung. Darum redet sie der breiten Masse ein, was man "unbedingt braucht" ...
    (Desshalb brauche ich schon die PS3 nicht ...)


    Ganz Ebay ist voll mit Repros - Warum sollte sich dann Jemand auf eine kleine Fan Community stürzen ?
    Die alten Snes Spiele sind für die Videospiel Industrie sowas von uninteressant.
    ...
    So eine 20 Jahr alte Konsole interssiert halt kein Schwein mehr bei Nintendo und Co.


    Jeder, der so ein altes Spiel verkauft handelt vollkommen LEGAL und wird daher unbehelligt bleiben.
    (Bei "Grauzonen" sieht das schon anders aus. - Ich habe von Translationsgruppen ua. gehört, die Post vom Anwalt hatten.)
    Im Prinzip ist für die Spiele-Industrie sowas IMMER böse. Es wird gespielt, ohne, dass jemand Geld an sie abgibt ...
    Könnte mir gut vorstellen, dass sie irgendwann versuchen, Speichermedien zu entwickeln, die schwer kopierbar sind und sich nach der Garantiezeit langsam verabschieden ...

  • Könnte mir gut vorstellen, dass sie irgendwann versuchen, Speichermedien zu entwickeln, die schwer kopierbar sind


    Hahaha Gast - Bitte lese deinen Post nochmal :D
    Denn es ist klar das da schon seit Jahrzenten alles versucht wird um das kopieren zu verhindern ;)


    Und nein - Eigentlich ist der Verkauf nicht legal. Auch das übersetzen nicht. Wobei dies eigentlich nicht zum Profit gemacht wird. Eventuell könnte man da ja eine Grauzone haben ??? Okay mit der Verbreitung (wie hier im Forum) könnte es natürlich anders aussehen. Aber mal im Ernst - Wenn interessierts ? Keinen !

  • ... Eigentlich ist der Verkauf nicht legal. Auch das übersetzen nicht. Wobei dies eigentlich nicht zum Profit gemacht wird. ...


    Ich wollte aussagen, dass es der Spieleindustrie lieber wäre, wenn es diese alten Spiele gar nicht mehr gäbe. Dann müsste jeder Neue Spiele von ihnen kaufen. -
    Der Schwerpunkt liegt also auf: ... Speichermedien ... die ... sich nach der Garantiezeit langsam verabschieden ...

  • Das ganze wird irgendwann keinen Speichermedien mehr haben. Das Laufwerk wird irgendwann wegfallen und alle spiele werden aus dem Netz auf den entsprechenden Account geladen somit ergibt sich : 1 kein gebrauchtmarkt 2. Sehr guter Kopierschutz 3. Gute Kontrolle der gamer d.h. Keine Index und uncut Games mehr.


    Traurig aber es wird so kommen....

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"