[Beta] Star Ocean

  • 30 Stunden? Wow. Da hatte ich wohl nicht alles entdeckt, was es zu entdecken gab. Hatte aber auch nur in einer Stamm-Gruppe gespielt und die anderen Charaktere nicht weiterentwickelt. Da kommt sicher einiges mehr an Zeit zusammen, wenn man alle Charaktere hochlevelt. Sidequests kann ich mich jetzt nur noch an eines erinnern. Will jetzt auch nichts spoilern.


    Poe , kannst du mir mal ne PM schreiben, was das mit dem Ende auf sich hat. Kann mich da an nichts erinnern. So langsam überkommt mich das Gefühl, dass ich vielleicht gar nicht alles in dem Spiel entdeckt habe. Dann müsste ich doch nochmal die deutsche Version spielen. Fand um ehrlich zu sein den englischen Patch auch nicht ganz so toll. Ist aber natürlich auch schon eine sehr alte Übersetzung (von 2001 oder so, glaube ich).

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Star Ocean ist bereits komplett übersetzt. Die Beta-Phase dürfte größtenteils auch durch sein. Allerdings ist hier und da noch etwas Feintuning nötig, um es irgendwie perfekt zu machen. Von daher wird es wohl noch etwas Zeit beanspruchen. Ich behaupte mal die Ansprüche werden bei uns ziemlich hoch geschraubt, weil so ein Projekt natürlich auch stückweit Herzenssache ist. Am Ende soll es nicht so halblebig daherkommen, sondern richtig gut. Ich denke wir sind da auf einem guten Weg.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Freue mich auch schon auf die fertige Version! :thumbup:

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Möglich ist es nachher in dem du eine Kopie des Spieles (genannt meistens Rom) mit dem Deutschen Patch überspielst. Und diese Rom dann entweder per ROM Burner auf eine SNES Cardrige haust oder per Emulator zockst. Wobei ich jetzt nicht weis wie Real Hardware tauglich Reds Patch ist.