[Final] Star Ocean

  • moin =)
    ich habe mir mal den englischen rom geholt, aber des zeigt nur pixelmüll an. man braucht anscheinend ne graphic package. welches ich nirgends im internet finde.
    kann mir mal einer bitte den full patchtes rom per pm schicken?
    wollte mir das game mal anschauen =) ehrlich gesagt habe ich es nie gezockt und besitze nur star ocean 2 orginal und dachte ich schau mir mal den 1. teil an
    bevor es fertig ist (also kills patch)
    habe wie gesagt nur per videos reingeschnuppert....


    lg


    sil

  • Einfach nen anständigen Emulator (bsnes bspw...) benutzen, der keine Grafik Packages für die komprimierten Texturen des S-DD1-Chips braucht und du kannst dein bereits vorhandenes Rom nutzen. ;)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Hat geklappt, oder?

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • diesem projekt sollte man mindestens soviel aufmerksamkeit widmen wie som2 wenn nicht sogar mehr hoffe auf eine gerechte und würdige übersetzung hab damals star ocean 2 auf psx wie ein verückter gespielt eins der besten rpgs ever ! Viel erfolg und motivation hauste rei !^^

    • Offizieller Beitrag

    So nun der Stand der dinge dank Manako ist es nun möglich ö,ä,ü, einzufügen ich ändere gerade das script ab und dann ist es schon fertig. Es solle deshalb nicht mehr all zulange dauern ^^ und deswegen muss ich es auch nicht öffentlich machen… ich mache ja nicht nur Star Ocean nebenbei bin an vielem anderen Projekten hier im Bord beteiligt also es kommt versprochen … etwas Geduld bitte noch ….


    MfG KillBill_158

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nur darum das du das Projekt vor über einem Jahr bekannt gegeben hast, aber seidem nie was an updates, screens oder sonstiges gab.
    Wenn du die Jokerzeichen gesetzt hast, die wir damals für äöü gemacht haben, dann solltest du mit jedem Notepadeditor via Suchen udn Ersetzen die Sachen in paar Minuten fertig haben.


    Was mir auch nich so klar ist. wieso du das jetzt machst, wenn doch bessab bzw. Darcforce sein Tool garkeine Umlaute kann. Oder habt ihr nen Dump direkt mal aus dem ROM geholt bzw. Huffmann geknackt?


    Mir ist momentan sehr unklar wie du den dump wieder in die ROM bekommen willst.


    Gruß


    red

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde den umlauten ein anderes Zeichen geben und danach ändern wir die ab nachdem das Tool drüber war und dann passt es ^^ also man bedenke das ich das alles alleine gemacht habe da darf das schon mal bissel warten hab ja nicht nur Star Ocean im Kopf hab ja auch noch andere dinge zutun auch andere Projekte zu unterstützen war und ist mir wichtig das damit Zeit verloren geht ist ja jedem klar aber es ist im gesamten doch besser da ich an jeder stelle helfen kann und somit das gesamte gestärkt sehe, also immer mit der ruhe Arbeiten muss ich ja nebenbei ja auch noch ne Freundin, Kind und Freunde die einem Zum Grillen eingeladen haben oder sonstiges existiert ja auch noch, schlafen gehen muss ich auch damit ich fit auf Arbeit bin denn da wahr die letzten Wochen Monate ganz schön was los wegen Umstellungen die du ja kennst Red ;)


    Ich gebe mein Möglichstes, versprochen auch wenn es manchmal etwas länger dauert dann hat es aber mit Sicherheit Einen Grund ^^

  • also man bedenke das ich das alles alleine gemacht habe da darf das schon mal bissel warten. hab ja nicht nur Star Ocean im Kopf hab ja auch noch andere dinge zutun. auch andere Projekte zu unterstützen war und ist mir wichtig. das damit Zeit verloren geht ist ja jedem klar aber es ist im gesamten doch besser da ich an jeder stelle helfen kann und somit das gesamte gestärkt sehe. also immer mit der ruhe Arbeiten muss ich ja nebenbei ja auch noch ne Freundin, Kind und Freunde die einem Zum Grillen eingeladen haben oder sonstiges existiert ja auch noch, schlafen gehen muss ich auch damit ich fit auf Arbeit bin denn da wahr die letzten Wochen Monate ganz schön was los wegen Umstellungen die du ja kennst Red ;)

    Und worin liegt nun das Argument, bzw. der Vorzug das Skript nicht öffentlich zu machen? Ich meine Du wärst entlastet, hättest mehr Zeit um bei anderen Projekten auszuhelfen, kannst mehr mit Deiner Freundin und dem Kind übernehmen, und wir hätten vermutlich schon vor 3-4 Monaten ne Alpha-Version zum Anspielen und Zerlegen gehabt und könnten eventuell jetzt schon fertig damit sein und uns darüber freuen, dass es Dank Kopierschutz keine deutsche Version in eBay gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Momentan gibt es genug Projekte, wenn die anderen fertig sind und ich immer noch nicht fertig geworden sein sollte werde ich auf jedenfall drüber nachdenken aber momentan währe es überflüssig die andern wie DQ III sind ja auch nicht gerade ohne und ich wollte das eh alleine machen … MfG KillBill_158