Dragon Quest Monsters Remake

  • Das erste Spiel der Dragon Quest Monsters Reihe erschien hierzulange im April des Jahres 2000. Es war das erste Dragon Quest Spiel das auf Deutsch auf den Markt kam und vor allem bei Monstersammel-Game Fans für grosse Freude sorgte. Im gegensatz zu Pokemon war es eine grosse Herausforderung Monster zu fangen, fing man jedoch ein Monster konnte man diese mit anderen Monstern paaren und so ein stärkeres Monster züchten. Das tolle an dem Spiel war die Story sowie die Zufallsgenerierten Levels die sich ähnlich wie Diablo immer wieder bei Spielstart änderten.


    Es erschien mit dem Spiel Taras und Cobis Adventure der zweite Teil der DQM reihe. Dabei handelte es sich wie bei der Roten und Blauen Edition von Pokemon um zwei Games mit selber Story und geringfügigen Unterschieden.


    Mit Caravan Heart erschien der 3. Teil indem man nicht nur mit Monstern in den Kampf ziehen konnte sondern mit Charakteren wie Krieger, Zauberer etc.


    Zählt man die DQM: Joker Games dazu die als eine Art DQM 4 und 5 fungieren kommt die DQM Reihe auf epische Games für Monsterliebhaber.


    DQM 1+2 erhielten bereits Remakes auf der PSX doch nun macht Square Enix und Yoji Horii das Fass auf.


    Das Spiel Dragon Quest Monsters 1 erscheint als kompletter 3D Remake für den 3DS.


    hier ein Trailer:


    http://www.nintendo-power.de/n…trailer-erschienen-120412